„Maverick Meerkat“ lässt sich nicht booten von DVD

N

Nutzer_50300

Gast
Ich habe mir die DVD AMD64-Version 2 mal gebrannt.

Einmal eine DVD+ Rohling genommen und dann noch eine DVD+RW, also entweder brauch es eine DVD- Rohling oder es geht auf meinem System einfach nicht.

Was ich sehe:

"ISOLINUX 4.01 debian -20100714 ETCD Copyright (C) 1994-2010 H. Peter Anvin et al"

Nach sehr kurzer Zeit hört er auf auf die DVD zuzugreifen und bleibt stehen.

Einen Freeze habe ich nicht, denn dann könnte ich das Numpad meiner Tastatur nicht mehr aktivieren oder deaktivieren denke ich mal.

Da ist doch irgendwas im Argen, defekte ISO ?

Rechner:

X4 Phenom II 3.0GHZ
Asus M2A32-MVP Deluxe
2x2 GB G-Skill 1066 RAM
Club 3D HD5770

An OC der CPU liegt es nicht, das habe ich schon ausprobiert.

Kann man mir helfen, ich fand Gnome schon immer schick und würde das neue gerne mal richtig sehen.
(Amiga Workbench-Art oldskooloptic System für den PC mich begeister ;) )

Gruß Dennis_50300

Okay so wie ich das sehe gibt es noch keine 3D-Unterstützung.

Deshalb müsste doch aber trotzdem da was kommen :confused_alt:

Standard Vesa-Treiber 1024x786 wenigstens ?

Kann ich des irgendwie an's laufen bekommen ?

Ist ja nicht schlimm um den einen Rohling(Wenn man es irgendwie an'S laufen bekäme) und die RW kann ich ja löschen ;)

Gruß Dennis_50300

Kannst du irgendeine Shell starten,hörst du irgendwelche Geräusche - oder hört er wirklich wie du sagst gänzlich damit auf,auf die DVD zuzugreifen?

Wie würde ich denn in dem Moment:"ISOLINUX 4.01 debian -20100714 ETCD Copyright (C) 1994-2010 H. Peter Anvin et al"

Eine Shell öffnen können ?

Bei OpenSuse ging es glaube ich mal mit F1 der ESC Taste, Ubuntu habe ich da keinen blassen Schimmer :(, das lief bisher immer einfach ;)

Könnte ich es über Windows installieren wenigstens, also keinen virtuellen Computer wie bei Virtual Box, davon halte ich rein garnichts ?

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Da gibt es im Autostart für Windows einen CD-Boothelfer den probiere ich jetzt mal aus ;)

Okay Lösung eventuell die Alternate CD, mit dem sicheren Grafikmodus ist schonmal essig, weil ich in genau das Menü der Dic garnicht erst komme.

Gruß Dennis_50300

So die neue "Ubuntu 11.04 „Natty Narwhal“ Alpha 2" ist ja raus.

Das probiere ich einfach mal, vielleicht geht diese Version ja nun auf meiner neuen Hardware ;)

Ich werde berichten.

Gruß Dennis_50300