max. Takt 66GT Standardkühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matzeblebt

Cadet 1st Year
Hi, habe 6600GT von Gainward (Powerpack 1960XP) und den Standardkühler drauf, die läuft immoment mit 500/950(standard) aber hab in vielen beiträgen gelesen dass da weitaus mehr geht (ohne Standardkühler)..
Mit Experttool kann man max. bis 550/1000 Takten und da ist die Anzeige schon im roten Bereich.
Frage: Auf welche Taktraten kann ich die Karte oc'en ohne dass sie durchbrennt, und welches Prog. ist am besten? Bisher nur 3100 Punkte 3DMark05

hi,
irgendws zwischen 500mhz und 600mhz.
so genau kann das dir keiner sagen. jede karte lässt sich anders gut übertakten.
am besten immmer in 5mhz -10mhz schritte übertakten und dann testen ob artefakte auftreten (am besten ein paar mal 3dmar durchlaufen lassen oder anders die grafikkarte belasten), dabei jedoch nicht die temperatur außer acht lassen.
bei nvidia müssten dass um die 100°C sein. besser ist es aber darunter.

Hab sie jetzt bei 550/950 laufen und die Temperatur liegt bei 60-70°, danke... über 1000 geh ich nicht hinaus

hatte meine beiden 66GTs auf siehe Bild ;)
einwandfrei, ohne fehler bei den benchmarks.

standard kühler
MSI NX6600GT

Anhänge

• übertaktung.jpg
    übertaktung.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 503
  • Temperatur.jpg
    Temperatur.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
meine leadtek extreme hat 550/560 standarttakt. theoretisch müsste das bei deiner auch drinnen sein.

meine 550/1100 PoV AGP EDTION .... max. getestet 580/1130

OICW schrieb:
meine leadtek extreme hat 550/560 standarttakt. theoretisch müsste das bei deiner auch drinnen sein.

hast du den Zusatzkühler verwendet oder hat der Standardkühler die temperatur gehalten? Und um welche Marke handelt es sich bei der Karte?

COMMANDA schrieb:
meine 550/1100 PoV AGP EDTION .... max. getestet 580/1130

der Standardkühler oder ein anderer? Glaube meine Karte würde dies nicht unterstützen da ich auch nur ein 250W Netzteil besitze und die Spannung erhöht werden müsste oder?

Standard Referenzkühler.

nix mit Spannung ändern. takt rauf und ruhe :D

Hi,

Meine Gigabyte N66T128VP läuft momentan auf 550/1200 mit der Silentpipe @ 62° unter Vollast.

Das ist für die verwendeten RAM's das Maximum laut der Spec.
Bin aber grad dabei die Speichertimings zu "relaxen". Da ist bestimmt noch mehr drin:D.

Von der Spannung würde ich die Finger lassen, da sind die 6600GT zu empfindlich(nach dem was man so hört). Ausserdem geht es nur mit einem "Hardmod", übers BIOS ist da nix zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben