Maximal 100 Mbit bei Cat7

Raijin schrieb:
Noch nicht ist gut ;)

Bei RJ45 sind die Pins zu dicht, um die Anforderungen für Cat7 erfüllen zu können. Daran wird sich kaum etwas ändern lassen. Deswegen wurde ja GG45 entwickelt, weil die Kontakte da einen größeren Abstand haben.

Cat6A ist übrigens voll 10 Gbit/s fähig (100m).
Stimmt, da hatte ich etwas durcheinandergebracht. Durch Cat6A hat sich für mich der GG45 überflüssig gemacht. Habe für die letzten installationen immer Cat7 Kabel mit Cat6a Modulen verwendet.

Bei mir wurde von der Hausfirma direkt das Verlegekabel mit einem Stecker im Hauswirtschaftsraum versehen. War zwar so nicht besprochen, aber zumindest haben sie sowas hier verwendet: https://www.schrack-technik.de/shop...ecker-geschirmt-cat-6a-gerade-hsisr6si3a.html

Damit funktioniert Gigabit problemlos, weshalb bisher die bereits gekauften Keystone Module noch nicht zum Einsatz gekommen sind.

Und ja, ich weiß dass man das so nicht macht, war auch nicht mein Wunsch, aber warum soll ich was auseinander reißen, was bisher problemlos funktioniert.

So, es wurden jetzt werkzeugelose Stecker (https://www.amazon.de/gp/product/B07FM91CBH/) bestellt und installiert. War nicht meine Idee da es hier jemand besser wusste, jedoch besteht jetzt eine 1Gbit Verbindung zwischen allen Geräten. Die Lämpchen am Port leuchten alle Grün. Eigentlich alles in Ordnung jedoch ist mir was recht merkwürdiges aufgefallen: Starte ich einen Speedtest von einem Computer nach der zweiten Fritzbox schwankt die Geschwindigkeit während des Tests stark und ist allgemein recht niedrig. Ein Speedtest vom Computer direkt an der ersten Fritzbox zeigt ein deutlich besseres Ergebnis bei unserer 500k Leitung.

Hier ein Video davon:
Erste Abschnitt ist nach der zweiten Fritzbox und der Zweite direkt nach der ersten Fritzbox. Der Ping beim ersten Test ist zufällig so schlecht ansonsten sehr gut. Habe einige Tests von verschiedenen Anbietern durchgeführt um diese auszuschließen.

Die zweite Fritzbox habe ich auch mal zum testen umgangen und den Computer direkt an dem Verlegekabel angeschlossen. Liegt also nicht an der Fritzbox. Jetzt die Frage: Sind es immer noch die Stecker oder kann es an den Switches liegen? Eigentlich eher ein Luxusproblem, aber ich möchte das irgendwie verstehen warum das so ist.

ts7622 schrieb:
So, es wurden jetzt werkzeugelose Stecker (https://www.amazon.de/gp/product/B07FM91CBH/) bestellt und installiert. War nicht meine Idee da es hier jemand besser wusste, jedoch besteht jetzt eine 1Gbit Verbindung zwischen allen Geräten. Die Lämpchen am Port leuchten alle Grün. Eigentlich alles in Ordnung jedoch ist mir was recht merkwürdiges aufgefallen: Starte ich einen Speedtest von einem Computer nach der zweiten Fritzbox schwankt die Geschwindigkeit während des Tests stark und ist allgemein recht niedrig. Ein Speedtest vom Computer direkt an der ersten Fritzbox zeigt ein deutlich besseres Ergebnis bei unserer 500k Leitung.

Hier ein Video davon:
Erste Abschnitt ist nach der zweiten Fritzbox und der Zweite direkt nach der ersten Fritzbox. Der Ping beim ersten Test ist zufällig so schlecht ansonsten sehr gut. Habe einige Tests von verschiedenen Anbietern durchgeführt um diese auszuschließen.

Die zweite Fritzbox habe ich auch mal zum testen umgangen und den Computer direkt an dem Verlegekabel angeschlossen. Liegt also nicht an der Fritzbox. Jetzt die Frage: Sind es immer noch die Stecker oder kann es an den Switches liegen? Eigentlich eher ein Luxusproblem, aber ich möchte das irgendwie verstehen warum das so ist.

Bei Amazon gibt es viele Cat7-Kabel, bei denen es sich nicht um echte Cat7-Kabel handelt, und ich habe das in Frage gestellt.
Ich werde die drei bei Amazon verkauften Cat7-Marken im Detail testen.
( Einschließlich der von Ihnen gekauften Marke )
Jetzt sind diese Produkte an unser Labor geschickt worden, und ich werde bald die Ergebnisse bekannt geben.

Ich hoffe das wird dir helfen.

Zurück
Oben