Maximale Leistung des DSL nutzen

Plumpsklo schrieb:
Okay alles klar, schade. Man wünscht sich natürlich immer den vollen Speed
Evtl. die Verkabelung vom APL (im Keller?) zur Telefon-/TAE-Dose im Haus modernisieren.
Dann könntest du da noch mehr rausholen als die aktuellen 193Mbit/s.
Schraub mal die TAE Dose aus der Wand und mach Fotos von der Verkabelung. Dann kann man dir sagen wie geeignet diese ist. Du musst dazu nichts abstecken (außer je nach Dosenform und der Stecker blockiert die Schraube).
 
h00bi schrieb:
Evtl. die Verkabelung vom APL (im Keller?) zur Telefon-/TAE-Dose im Haus modernisieren.

Das ist ein Neubau. Der Anschluss wurde erst letztes Jahr gelegt. Was soll ich da modernisieren?
 
In unserem 3 Jahren alten Neubau wurden entweder aus Unwissenheit oder aus Sparsamkeit leider auch nur die für VDSL unvorteilhaften J-Y(St)Y Kabel gelegt.
Ein Austausch gegen gescheite J-2Y(St)Y Kabel oder Cat.7 Netzwerkkabel kann mehr als 10% Bandbreite bringen.

30m J-Y(St)Y:
1630928939554.png

30m Cat7:
1630928955920.png

14% mehr Downstream Sync durch Kabeltausch. Dein Supervectoring Anschluss nutzt nicht nur bis 17MHz wie meiner auf den Screenshots, sondern auch 17MHz bis 35MHz. Dieser höherfrequente Bereich profitiert noch mehr als der Bereich bis 17MHz.
 
Wie ist denn die Verkabelung im Haus. APL und die TAE Dose direkt daneben oder geht das Kabel erst durchs ganze Haus? Bei zweitem, gibt es eine zusätzliche TAE direkt am APL, die mal zum Testen nutzten kann?
 
Zurück
Oben