Maximus Formula @E6850: Problem!

Shaolin1985

Cadet 3rd Year
Hallo@All. :freak:

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Maximus Formula und einen E6850 gekühlt von einem Sycthe Mine Rev B.

Weil die CPU im IDLE und unter Last sehr warm wurde, habe ich die CPU und den Kühler gegen neue ausgetauscht. Als Kühler verwende ich nun einen Synthe Mugan.

Ich habe alles richtig angeschlossen aber der PC startet nicht normal.

Wenn ich ihn starten möchte, bleibt der Monitor aus und der Grafikkarten Lüfter dreht sich einen weg (sehr laut).
Drücke ich nun die CMOS taste (ich halte ein paar Sekunden drauf) passiert das selbe. Mit ein bisschen Geduld fand ich heraus das wenn ich den PC von Hand auschalte und wieder einschalte, geht der PC an. :) Lass ich ihn nun normal Booten habe ich nur 1200 mhz (1,2 Ghz) :freak:: :freak: :freak:
Gehe ich nun ins Bios und stelle doe CPU auf Manuell (FSB 333) startet der PC normal mit 3 Ghz. Stelle ich es wieder auf Auto startet er garnicht und wenn das nur mit 1,2 ghz.

Ram usw habe ich getestet. Alles sitzt richtig.

Was ist los? CPU einen weg?

EDIT: Multi ist auf 9x. Da stimmt doch was nicht...

Multiple Satzzeichen entfernt, die Regeln rufen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun komisch ist das sehr wohl...
setze mal die optimized settings, ob sich was tut

ansonsten wenns nicht anders geht, belasse doch auf manuel

Mit Manuell habe ich auch Probleme. :(

Er Booten nicht immer.

Habe nun alles auseinander gebaut (kein fehler gefunden). werde wohl die cpu reklamieren müssen, oder?

Andere Frage. An den löchern wo man das baord ans case befestigt sind drumherum graue punkte, richtig? bei mir sind die irgendwie verschlissen/vermatscht. schlimm?

mache ein bios update, führe danach ein cmos reset aus.
lade die optimized settings kucke nochmal

mein dq6, bottet mit 100mhz wenn ich zustark OC gehabt habe, er richtet sich aber nach 2-3 resets neu aus und kommt dann wieder auf sein normal takt

Zieh mal alle USB Stecker ab, starte den Rechner und stelle im BIOS alles manuell ein. Dann beenden und speichern und System starten lassen. Dann kannst die USB Stecker wieder einstöpseln und alles sollte gehen. Hatte ein ähnliches Problem, da lag es an der USB Maus, gibt ja leider auf dem Board kein PS2 Anschluss mehr für den Mausanschluss. Muss auch immer noch jedesmal, wenn ich im Bios was ändere beim Neustarten den USB Stecker von der Maus abziehen (zumindest bei Funkmaus) einfache 0815 kabelmaus geht.

Bei mir gab es Probleme weil ich den PS2 Stecker und den USB Stecker für meine Tastatur / Maus Kombi benutzt habe (hat bei anderen Board's immer so funktioniert) nachdem ich beides nur uber USB laufen habe gabs keine Probleme mehr
Doggi

Zurück
Oben