Maximus Formula SE oder doch P5E?

Bei Hardwareluxx hab ich die Bestätigung das Cpu-z bei ABIT Boards falsch ausliest. Mit Everest könnte es klappen. Ja der E4400 ist nicht schlecht. Denn die CPU ist sehr günstig und kaum langsamer als die Conroes. Deshalb bleib ich auch vorerst beim E4400 da er genügend Leistung bietet.

Dann sieh mal bitte mit dem neuen Everest nach.

Sorry für offtopic, das interessiert mich aber wirklich und eine Lösung per pm kam mir nicht in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Everest ändert sich nix! 1,375v werden als 1,38v angezeigt und bleiben immer konstant, auch bei Aktualisierung. Sehr gut finde ich, das die Einstellung im Bios mit der im Tool übereinstimmt, was ja meist nicht der Fall ist.

EDIT: AH, mit CPU-Z 1.42 scheint es zu stimmen halbwegs. Im Bios 1,375 eingestellt und im CPU-Z in IDLE 1,400 und bei Last max. 1,392.
Also 0,008v Unterschied. Find das annehmbar wenns stimmt. Werd mal nen Multimeter besorgen. Läuft aber laut Anzeige von CPU-Z und EVEREST seit 1h konstant auf 1,400, also so wie in idle. Aber ich würde niemals die Behauptung aufstellen "oh ich hab kein vdrop!". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben