Maxtor Festplatte kaputt?

mmhh....der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn der Rechner nix zum booten findet, d.h. das er die Platte bis zum eigentlichen Bootvorgang findet.
Hast du noch andere Geräte mit an dem IDE-Kabel von der Platte? wenn ja steck es mal ab und versuch es mal, vergewisser dich, das die Platte im Bios RICHTIG erkannt wird, unter umständen ist es möglich das sich einige Laufwerke, die an einem Kabel hängen sich nich verstehen!

Was hast du zuletzt gemacht, bevor das Problem zum 1. Mal aufgetreten ist, möglich ist, das das Netzteil nicht schnell genug genügend Strom zur Verfügung stellen kann, am besten mal ein anderes Testen.

Wenn alles nix bringt tip ich mal auf einen Controllerfehler -> am besten einschicken

tco95tocs

tco95ttocs schrieb:
mmhh....der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn der Rechner nix zum booten findet, d.h. das er die Platte bis zum eigentlichen Bootvorgang findet.
Hast du noch andere Geräte mit an dem IDE-Kabel von der Platte? wenn ja steck es mal ab und versuch es mal, vergewisser dich, das die Platte im Bios RICHTIG erkannt wird, unter umständen ist es möglich das sich einige Laufwerke, die an einem Kabel hängen sich nich verstehen!

Was hast du zuletzt gemacht, bevor das Problem zum 1. Mal aufgetreten ist, möglich ist, das das Netzteil nicht schnell genug genügend Strom zur Verfügung stellen kann, am besten mal ein anderes Testen.

Wenn alles nix bringt tip ich mal auf einen Controllerfehler -> am besten einschicken

tco95tocs

Also ich habe den DVD Brenner und die Festplatte mal an einen anderen Computer angeschlossen.
Dort liefen die beiden gut.
Deshalb lässt sich daraus schließen, dass irgendetwas am Shuttle kaputt sein sollte.
Ich werde den Shuttle mal morgen zu Vobis bringen.

Dazu noch eine Frage:
Soll ich meinen ganzen PC mitnehmen, oder nur den Shuttle, wie er im Lieferzustand war?

könnte auch ein wackelkontakt am Steckverbinder sein... überprüf mal ein andere Buchse der Spannungsversorgung zu nehmen, entfern die Kontakte mal aus dem Buchsengehäuse und sieh dir an, ob da irgendwelche beschädigungen sind, ob evtl. einige Adern nicht mit eingecrimpt wurde usw.

was für ein Netzteil hast du? Spannungsabfälle an 12V/5V?

Steckverbindungen sind alle in Ordnung.
Benutzen tue ich das Standart Shuttle Netzteil.
Auf jedenfall gehe ich heute zu Vobis und gebe den kleinen Racker ab. :)

Soll ich den kompletten Computer mitnehmen, oder nur den Shuttle, wie er im Lieferzustand war?

nimm ruhig alles mit, falls es ein anderes teil ist, dann könnten sie es (vorrausgesetzt sie haben einen guten tag) nämlich herausfinden, ansonsten weisst du nur, dass es nicht die Haupt-Platine ist...

manchmal ist elektronik einfach nicht logisch :D:D

So, ich war vorhin beim Vobis und habe den Rechner abgegeben.
Gerade hat mich der Vobismitarbeiter angerufen, und sagte, dass alles wieder funktionieren würde.
55€ muss ich jetzt auch bezahlen. :(
Naja, ich gehe mal die nächsten Tage dort hin und gucke mir das alles mal an.
Er meinte, mein BIOS sei zu verstellt gewesen? und ein Kabel war falsch rum drinne.
Naja.

MfG

Zurück
Oben