MB Reset Auch Bios version gelöscht?

JonasWin

Cadet 1st Year
Ich habe ein Kleines Problem undzwar,

Ich habe neue Lüfter in meine pc verbaut und habe die gleich an netzteil angeschloss und meinrechner Piept weil er nur einen Lüfter Sieht. Ich wollte Den power fan contolle ausschalten aber ich komme ins bios kann aber nur wenige sachen veränder. Ich wollte jetzt mein bios Reset machen aber ich habe angst das er mir auch die Versoin löscht da ich die für den cpu brauche?? Habe ein gigabyte Ga785gt-ud3h

LG Jonas

nein beim CMOS Reset wird dein Bios NICHT gelöscht - nur die Einstellungen im Bios.

Moin,

das Bios Reset setzt nur die Standardwerte zurück auf Auto. Eine Biosversion wird nur durch ein Firmwareupdate umgeschrieben. (ausgenommen bei Dualchips^^, da gibt es noch weitere Optionen)

Nein, da wird nichts gelöscht!

Beim Main-BIOS werden lediglich alle von dir vorgenommen Einstellungen auf die Default-Werte zurückgesetzt.

Reset = zurücksetzen, delete = löschen.

Das Backup-BIOS bleibt von dem ganzen unberührt. Denn es dient lediglich nur als Backup, für den Fall der Fälle dass das Main-BIOS korrupt sein sollte.

Das mit dem Piepen scheint mir unverständlich (könnte auch ein anderes Prob sein). Sollte doch egal sein, wo die Lüfter angeschlossen sind. Es zählt doch einzig, dass sie ausreichend kühlen. Somit wäre das Reset meiner Ansicht unnötig. Jedenfalls sollte man nach dem Reset aber jedenfalls die Einstellungen händisch überprüfen und ggf neu einstellen (wie AHCI oder Zeit).

Zurück
Oben