MB-Wechsel /PC startet nicht

Was soll daran kaputt gehen, mit dem Dreher wird daselbe gemacht wie mit dem Schalter vom Gehäuse, die beiden Pins werden kurz zusammengeschlossen, der Impuls lässt das Netzteil angehen und das Board wird mit Strom versorgt um zu starten? Du musst nur die beiden richtigen Pins nehmen und nicht mit dem Dreher das Board schreddern. :lol:

Mich verlässt der Mut, aber ich werde mal sehen ob da was geht

ok, auch das hat sich erledigt. Wahrscheinlich bin ich zu blöd oder so, ich finde die dämlichen Pins nicht...

Hallo,

steht im Handbuch - und wenn das Kabel vom "Powerknopf" da nicht angeschlossen ist
oder war, na denn ...

es ist der " Power Frontpanel Sockel - Power LED, HDD-LED - Front-LED - Power Switch -
Speeker -

POWER - SWITCH - hier muss das Kabel vom Einschaltknopf aufgesteckt sein - heißt auch nur P-SW

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe das Kontakt-Paneel überprüft, auch daran scheint es nicht zu liegen.

wäre auch meine frage.
Hast du beide stromkabel angeklemmt?
möglich das du die gehäuse anschlüsse falsch hast. wenn du den i/O schalter falsch angeschlossen hast startet der pc auch nicht. aber das würd die power led nicht erklären...
bord einschiken umtaschuen zur not ;)

werde nächste Woche den PC mal mit zu einem PC-Spezi nehmen, vielleicht findet der das Problem heraus. Ich bin absolut ratlos, weiss nicht mehr was ich noch machen kann

OK, war heute beim PC-Fachmann!Lösung gefunden: Mainboard defekt... bekam nur 12 V... Konnte also nicht starten... Danke für Eure Hilfe

So endlich ist das neue Netzteil und auch das Mainboard ausgestauscht. Die Anlage läuft und Windows ist neu drauf. Einzig und allein ins Netz kann ich noch nicht. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich danke allen die mir geholfen haben...

Zurück
Oben