MCITP anwärter unterwegs?

Tschdaeff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
375
Hallo,

ich mache momentan einen Fernkurs zum MCITP SA.
Jetzt wollte ich fragen, ob hier noch andere leute unterwegs sind die das gleiche Ziel verfolgen und evtl. an einem Wissensaustausch bzw. kleinen plaudereien interessiert sind.

So nach dem Motto, wer lernt wie, über welchen Zeitraum, erfahrungen mit Prüfungen usw.

Wer interesse hat kann sich gerne hier melden.

mfg
tschdaeff
 

Pana

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.509
Ich bin u.a. MCITP. Anstatt zu plaudern solltest Du lieber Bücher lesen und in Deiner virtuellen Testumgebung unterwegs sein ;)
 

Tschdaeff

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
375
Momentan bin ich im Büro, da ist nix mit testumgebung. :)

Bis auf 350 Clients 15 Server usw ,

ABER: XP und w2k3 Server ...
 

Pana

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.509
Hier mein Tipp: Microsoft stellt zu jedem Thema min. zwei Detailfragen. Ein erfahrener Administrator wird daher die Prüfungen nicht "einfach so" packen (welche MCTS-Prüfungen machst Du eigentlich?), denn ein Admin hat niemals das Themenspektrum drauf. Na gut, so gut wie niemals. Daher versuche alles aufzunehmen, auch die Dinge, die Dir unwichtig erscheinen. Lesen, testen, lesen, testen - dann wird das schon klappen.
 

Tschdaeff

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
375
hi,

ich mach den kurs bei lerneniminternet.de und kostet dort 2000€

Wenn ich fragen habe kann ich mich dort direkt an ein paar ansprechpartner wenden und bekomme auch regelmäßig emails mit fragen zu den einzelnen themen.

kann noch keine aussage machen ob das so gut ist oder nicht, nur bei mir fehlt die zeit für ein bootcamp deswegen habe ich mich für den weg entschieden.

mfg
 

Kappoggo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
719
Hi,

ich denke es lohnt sich nicht jetzt einen neuen Thread aufzumachen daher hier die Frage:

Im Sommer bin ich mit meiner Ausbildung als Informatikkaufmann fertig.
Direkt danach geh ich für ein paar Monate in die USA.

Der kaufmännische Bereich ist jedoch nicht so mein Ding. Ich möchte als Admin arbeiten.


Das Problem ist aber das ich mit dem Beruf des Informatikkaufmanns wohl kaum einen Job im Bereich der Administration bekommen werde (noch dazu ohne Beruferfahrung).

Würde es sich für mich Sinn machen den MCITP zu machen um einen Job als Admin zu finden?

Vielleicht hat hier ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht. Würde mir sehr weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top