mcvoice admiral 5 alternative

zys

Lt. Junior Grade
servus cbs,

ich bin auf der suche nach einem heimkino für mein wohnzimmer. habe mich bisher ein bisschen beraten lassen und durch hilfe von JackA$$ auf sein heimkino gestoßen.
da meine wohnwand hauptsächlich weiß ist und die schwarzen mcvoice nicht wirklich passen, suche ich alternativen, die in allen aspekten ebenbürtig sind und +/- dem selben preis entsprechen.

mfg und bedankt
zys :)

Ich weiss nicht, ob es für 200€ ernstzunehmende Konkurrenz gibt, du kannst dir aber folgendes anschauen:

- Quadral Quintas 5000 II (300 Euro)
- Gebrauchtkauf, z.B. auf ebay Kleinanzeigen

Rickmer schrieb:
Ich weiss nicht, ob es für 200€ ernstzunehmende Konkurrenz gibt, du kannst dir aber folgendes anschauen:

- Quadral Quintas 5000 II (300 Euro)
- Gebrauchtkauf, z.B. auf ebay Kleinanzeigen

die sind doch auch schwarz, wo ist da der unterschied?

Heco Victas und Jamo S gibt es mindestens in einer Holzfarbe und evtl. weiß. Ist aber schon eine Ecke teurer als die McVoice.

andy_0 schrieb:
Heco Victas und Jamo S gibt es mindestens in einer Holzfarbe und evtl. weiß. Ist aber schon eine Ecke teurer als die McVoice.

ja, das sind leider doppelte/dreifache preise..
falls es keiner in der nähe des budgets gibt, welche ebene wäre denn die nächsthöhere, wo ich z.b. mit 2 fronts (und vllt einem center) starte und mich dann mit der zeit hocharbeite?

Da würde ich sagen sowas wie die Magnat Supreme, dann kommen schon die Magnat Vector, Heco Victa und Jamo S. Elektrowelt24 (http://www.elektrowelt24.eu/shop/index.php?cat=c22_Kompakt--Regallautsprecher.html) hat einen schönen Überblick.

Ehrlich gesagt muss man aber auch sagen, die McVoice sind einfach zu günstig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was vernünftiges ist. Alleine die Materialien müssten mehr kosten. Kannst dir ja mal anschauen, wie teuer alleine (gepresstes) Holz (MDF) ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit den jamo s aus? top für den preis, oder gibt es was besseres/günstigeres?

Das Jamo S habe ich ja bereits erwähnt. Für den Preis bekommst du vermutlich kein besseres 5.0 System. Ähnliche Zusammenstellungen als Einzelkauf kommen eher auf 1000 Euro. Schau mal bei Redcoon, mit Glück kannst du dort ein AVR quasi kostenlos dazu kombinieren - dann wohl nicht in weiß. Oder hast du bereits ein AVR?

[Nachtrag]
Redcoon bietet es definitiv noch an. Hier (http://www.redcoon.de/B392254-Denon-AVR-1713-Schwarz-S-606-HCS-3_5-Kanal-AV-Receiver) ein Denon 1713 mit den Jamo S 606 HC3 in Apfel/Schwarz für 700 Euro (man spart sich also ~180 Euro auf den AVR).

Zuletzt bearbeitet:
ist ein super angebot, aber in schwarz leider uninteressant für mich. muss mir wohl das 5.0 System und den avr separat bestellen

Wollte es dir nur nicht vorenthalten, falls dir die Holzfarbe vlt. doch zusagen wollte. Weiße Lautsprecher wirst du sonst schwer bekommen. In den höheren Preisregionen sicherlich, aber du hast die Region bereits mit den Jamo S höher gesetzt als ursprünglich geplant. Davon abgesehen sollen die Jamo S ganz gut klingen, ich denke da machst du nichts verkehrt.

andy_0 schrieb:
Wollte es dir nur nicht vorenthalten, falls dir die Holzfarbe vlt. doch zusagen wollte. Weiße Lautsprecher wirst du sonst schwer bekommen. In den höheren Preisregionen sicherlich, aber du hast die Region bereits mit den Jamo S höher gesetzt als ursprünglich geplant. Davon abgesehen sollen die Jamo S ganz gut klingen, ich denke da machst du nichts verkehrt.

alles klar, vielen dank

Bei deinem Budget solltest du dich nicht von der Farbe blenden lassen - du kannst es dir schlicht nicht leisten Klang unteer Optik zu stellen. Außerdem: Boxen hat man länger als irgendwelche Farbtrends halten. ;)

Um es hier auch noch zu sagen, es sehen ja mehr im WWW mal vorbei:
Alternativen zum McVoice in dem Preisbereich gibt es nach meinem Wissen nur eine:
Pioneer S-ES3TB
Das S606 von Jamo ist ohne Zweifel ein sehr gutes Set, nur eben eine Preisklasse höher angesiedelt und wird sehr gerne als Setangebot verkauft:
Z.B. Pioneer VSX-S300 + Jamo S606 oder
Pioneer VSX-527 + Jamo S606
Das große Dilemma: kein weiß.
Ein volles Set komplett in Weiß beginnt ebenfalls beim Jamo S606, nur wesentlich teurer.
Zusammengerechnet:
z.B.
Pioneer VSX-527 AVR 220 EUR
und das Jamo S606 weiß 590 Euro
das sind dann 810 Euro nur wegen der Farbe.

lohnen sich die 30 € aufpreis für die pioneer gegenüber den mcvoice denn? bzw. wäre das set das beste in der preisklasse und die nächsten wären bei xx € mehr?

Müssen es bei dem Budet denn unbedingt Standlautsprecher sein? Bei einem so eng begrenzten Budget vll. nicht doch eher in einen guten/brauchbaren Kompaktlautsprecher investieren?

Da würdest Du von den verbauten Materialien bis hin zum Preis einfach viele Schritte nach vorne machen. Zumal sich die Auswahl dann gut erweitert. Von den etwas höherwertigen Serien hat fast jeder Hersteller was weisses im Petto.

also für ~450€ bekomme ich
- Pioneer S-ES3TB
- Yamaha YST SW 012
- Pioneer VSX-422-K

ich denke, dass das für das budget eine sehr ordentliche kombination ist und ich für meine erste wohnung (somit auch erstes 5.1 heimkino) was ideales bekommen werde.
ich wüsste nicht, welches 5.1 kompaktlautsprechersystem da mit konkurrieren könnte.

Für dein Budget würde ich maximal Stereo kaufen - weniger ist hier definitiv mehr.

zys,

sei mir nicht böse. Das hört sich alles nach schnell verbrannten Geld an. Höre mal den alten Hasen hier zu - für den Preis wirst Du kaum einen brauchbaren Standlautsprecher bekommen - geschweige denn zwei bzw. ein ganzes Lautsprechersystem.

Dann spar Dir lieber noch ein ganz klein wenig, und schaue Dich vll nach sowas um:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...cher-mordaunt-short/129859102-172-3136?ref=wl

Ein entsprechendes Set ohne Sub sollte noch ein wenig günstiger kommen. Leider noch immer über Deinen Preisrahmen, aber grossartig günstiger geht kaum.

wie gesagt, ich kann nur von den ganzen rezensionen und erfahrungen anderer berichten. die mcvoice wurden ausführlich getestet und das ergebnis war ungewöhnlich gut. wenn die dinger schrott sind, schicke ich sie einfach wieder weg.. ich brauche nun wirklich kein erlebnis, welches besser, als das kino selbst ist. momentan besitze ich ein lg 2.1 heimkino für mein derzeitiges zimmer und davon bin ich ebenfalls begeistert, auch, wenn 95% aller kenner hier dieses sicherlich für schlecht halten würden. und mit dem zusätzlichen bass des subs sollten filmeabende ganz unterhaltsam werden.
sollten die doch einen mieserablen Sound liefern, werde ich sie wieder abgeben und etwas geld drauf legen. avr und sub habe ich dann ja bereits.

Die 5.1 Satelliten-Subwoofer-Systeme von Bose, Creative, Logitech, Teufel und Co. bekommen auch gute Bewertungen - egal ob sie 200 oder 1000 Euro kosten (was eigentlich alles über Bewertungen aussagt). Schlechter werden die McVoice (oder ähnliches) sicherlich nicht klingen.

Zurück
Oben