MDT auf Asus P5B-e

Tho

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.130
Weiß jemand ob das geht, eigentlich schon,
jedoch wird MDT in der Liste der kompatiblen Rams gar nicht aufgeführt^^:rolleyes:
 
Wirklich alle Sorten und Marken testen die nicht, deshalb stehen auch nicht alle drin. ^^
MDT ist, ähnlich wie Samsung oder Infineon, ein sehr kompatibler Speicher, der auf so gut wie jedem Board läuft.
 
Tho schrieb:
dass ein RAM nur auf Intel systemen läuft:freaky:
Der läuft auch auf AMD Systemen. Aber die Elpida Chips die verbaut sind machen ab und zu mal Probleme mit einigen AM2 Boards. Speziell mit denen von MSI. Da hat G.Skill einfach gesagt for Intel only um Problemen aus dem Weg zu gehen.
 
also ich selber habe das P5B - Deluxe Wifi AP und bei mir ging MDT nicht bzw war nicht kompatibel.
 
der MDT speicher läuft generell schon auf dem asus P5B mobo mit der ausnahme:

die rams mit der endnummer 16A laufen nicht auf dem P5B !!

ist also bisschen glückspiel, wenn du rams mit der endnummer 16a erhälst kannst die gleich wieder umtauschen
 
das bezieht sich auf die p5bs aber nicht auf die p5be meines wissens.
ich selber hab n p5b-e mit geil ddr2-800 ram, der ist auch nicht in der liste aufgeführt, läuft aber wunderbar.
 
Dachte die Probleme wäre bereits mit neuen BIOS Versionen beseitigt. Klar wenn der PC nicht bootet kommt man auch nicht ins BIOS.
 
Hey!
Ich hab ebenfalls ein P5B (ob s oder e weiß ich nicht, es heißt einfach nur p5b) Mainboard mit MDT RAM und bei mir klappts nicht, hab auch RAM mit 16A-Endung.
Liegt das jetzt wirklich am RAM und kann man das irgendwie beheben?
Mein Monitor bleibt schwarz, ins Bios komm ich also nicht.
 
umtauschen!
Macht es unterschiede ob beim 2x1024 double-sided oder one-sided ist?
 
möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich gelesen habe, dass manche Boards pribleme mit den -16 Riegeln hat!

Ist es möglich dass da dieses problem vorherrscht?
 
hab grad auf der asus seite nachgeschaut, und da steht dass seit 0509 schon x16 module unterstützt werden,
Wenn ich das jetzt richtig deute,
müsste es wenn sie beim Motherboard mit der Bios Version ab September schicken,
alle riegel gehen :)
 
mdt pc6400 2x1gb kit läuft auf meinem asus p5b-e fehlerfrei.der ram hat die endnummer -16 (nicht -16a).
kann mdt nur empfehlen, da keine fehler in memtest und relativ günstiger speicher...
 
Zurück
Oben