Mebugo hängt sich auf, Display schwarz

Prophecy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
829
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Samsung Mebugo R560 und folgendes Problem: Wenn ich im Windows bin (Firefox, Skype, ICQ) hängt sich manchmal mein Notebook einfach weg, das Display wird schwarz, der Sound verzerrt und es passiert nichts mehr. Nach einem Neustart über den Power-Button fährt er ganz normal hoch als wäre nichts gewesen.

Die Ereignisanzeige ist leer, daraus kann ich keine detailliertere Fehlermeldung herleiten.

Gestern war es vom Display her mal anders, dann sah ich über den ganzen Screen schwarzen Hintergrund mit roten kleinen Feldern.


Was könnte das sein?

Danke vorab und Gruß
 

markusgo1967

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
922
Seit wann hast du das Notebook oder wei alt ist es ?
Haste schon mal die Kühler saubergemacht ?
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.765
Vielleicht wird die Grafikkarte zu warm, bzw. der Grafikkartenspeicher defekt. Wenn es nur geshared ist, ist vielleicht der RAM defekt.

lg
fire
 

Prophecy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
829
@ Markus: Das Notebook ist raus aus der Garantie... (von 2008); sauber gemacht noch nicht.
@ firexs: Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.1280MB shared memory

Danke schonmal für eure Antworten...
 

Prophecy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
829
Das ich nicht feucht durchwische ist alles ;)
Werde ihn morgen mal mit zur Arbeit nehmen und vorsichtig mit Druckluft "ausblasen"
 
Top