Mecha. Tasta. + Fragen

DisConnect

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
290
Hi Leute,
Ich suche also eine neue Tastatur, welche folgende Eigenschaften besitzen sollte:
-Nicht teurer als 100-120€ (dann muss mich das Ding aber auch wirklich umhauen!)
-mechanisch*
-auch im Dunkeln halbwegs lesbar
Optional sind so Sachen wie:
-Mediatasten
-Macros
-extra Treiber zum konfigurieren etc.
-Farbe (dann aber am liebsten rot..passend zur Maus :b)
Tastenhöhe ist mir erstmal egal..ist bei mir eh nur Gewöhnungssache.
Also hat da jemand etwas Passendes?
MfG
*leben die mechanischen wirklich so viel länger? Also ich mein, was bringt mir das gleiche Tippgefühl, wenn die Tastatur nach 5 Jahren trotzdem kaputt geht? Oder die Beschriftung der Tasten abgeht?
Edit: Achja möglichst leise bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nach langer Suche mit ähnlichen Kriterien für eine Corsair Vengeance K90 entschieden und bin sehr zufrieden.

Einfach mal im Netz suchen. Bei Fragen gern wieder an mich wenden.

Gruß
*bike*
 
Öhm meine es gibt dafür einen Thread im Forum. Am besten mal die SuFu benutzen.

Ich habe eine Raptorgaming K1 seit Erscheinungstermin (müssten jetzt 5 oder 6 Jahre sein)mit Black Switches von Cherry. Die Hält und hält und hält. Tippt sich noch wie am ersten Tag. (Jährliche Reinigung vorausgesetzt).
Schrift ist auch noch wie neu, da sie nicht nur aufgemalt is.
 
Naja ich glaube meine Ansprüche sind so nicht schonmal nachgefragt worden ;). Daher weiß ich nicht ob die SuFu mir so geholfen hätte. Bzw sie hat mir nicht geholfen, sonst hätte ich ja kein Thread aufgemacht :o
Der Sammelthread ist doch nicht für Kaufberatung, oder?
 
möglichst leise, dann fliegen MX-Blue auf jeden Fall raus. Aber sowieso eigentlich schon alle, außer du bestellst dir O-Ringe dazu.
Ich würde dir mal raten die Q-Pad Mk-80 bzw. 85 anzuschauen. das ist wirklich gute Qualität.
 
Daskeyboard ist auch zu empfehlen. Auch mechanisch von Cherry.
 
…Oder die Raptor K1. Zwar keine Stahlplatte drin, das macht es aber leiser. Die Tastatur sollte man dann halt nicht auf der Straße liegen lassen und auch nicht die Faust drin versenken, das mag das PCB nicht, aber das „Problem“ hat man mit normalen Tastaturen ja auch.

Zur Haltbarkeit, ich tippe gerade auch einer 20 Jahre alten. Hat aber zugegebenermaßen auch PBT Tasten (die Tasten sind der schwächste Punkt, ist ja logisch), ist also unzerstörbar und sieht wie neu aus. Beweis in der Signatur. :P
PBT Tasten gibt es bald von WASDKeyboards. Ist zwar über deinem Budget, aber vielleicht sprechen dich die Möglichkeiten ja an. :P
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/gallery2/customer-creations

Die Tasten der Raptor K1 sollten POM sein ? Auf alle Fälle weniger anfällig, als der Mist von zB Steelseries.
 
Möglichst leise=>black swiches. DIe haben aber den "click" nicht, ob du das magst oder nicht musst du irgendwie rausfinden, sei es, dass du 2Tastaturen bestellst oder in ein Fachgeschäft gehst und etwas drauf rumtippst. Mir hat ein Besuch bei nem PC-Laden in der Stadt geholfen der n paar mechanische Tastaturen zur Auswahl hat.
O-Ringe: bringen etwas, aber das klackern verrringern die aucht nicht, jedenfalls hat mir der Typ das gesagt bei dem ich mir Tastaturen angeschaut habe.

"Im dunkeln halbwegs lesbar": Wenn du nicht tippen kannst ist eine mechanische Tastatur nix für dich, ist n bisl hart gesagt aber wirklich verschwendetes Geld wenn du die Tastatur nichtmal nutzen kannst.

Mediatasten
-Macros
-extra Treiber zum konfigurieren etc.
Ich dahcte auch mal das wäre was feines, isses aber NICHT denn wenn du WIRKLICh mal ein makro brauchst gibts auch 3rd party tools dazu, die können dann sogar nochn bischen mehr als z.Bsp. die Logitek Software.

Meine Empfehlung: Mk-50
Mit "click".

6GV2
Mit linearen schaltern, ich hab diese Schalter und ich mag es sehr, leiser gehts mechanisch nicht.

Meka(ROT!!)
Wenn dir das Layout zusagt, ansonsten vielleicht die Meka G-1?
Müsste auch n black swich drin sein, bin aber nich sicher obs die nicht auch mit andren swiches gibt.

"Was das dich umhaut für zuviel Geld" wäre eins der beleuchteten, das SC-KEyboard das je nach APM leuchtet und nochn paar andere, die verlinke ich nicht weil ich sie nich so richtig empfehlen kann.

Empfehlungen über deinem Budget:
Daskeyboard
wasd keyboard
filco
...

PS:
Keine, die sich nicht mit 2 Flaschen Wodka und einer Rasierklinge lösen lassen.
Du meinst Wärmeleitkleber der festgeworden ist oder?
Ab in Den Kühlschrank, mit hilfe der Rasierklinge n bisl lösen, dann abdrehen und mit Alkohol+Rasierklinge überreste entfernen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am lesbarsten sind übrigens weiße Tasten. Nicht einmal Doubleshots kommen an die Lesbarkeit von simplen, weißen Tasten an. Das Model M in meiner Signatur ist bei jedem Licht lesbar, obwohl es im direkten Vergleich mit wirklich weißen Tasten doch recht grau wirkt.
 
Zurück
Oben