Mechanisch Tastatur gesucht.

DASH25

Cadet 4th Year
Hi,

wollte mich zu Weihnachten selber beschenken und nach Ewigkeiten meine G15 in rente schicken. Da Mechanische Tastaturen im Moment ja total in mode sind brauch ich natürlich auch sowas :D Hatte leider noch nie eine Mechanische Tastatur in der Hand und weiß deshalb auch nicht welcher keyswitch wohl am besten für mich geeignet wäre. Da mir Optik sehr wichtig ist MUSS die Tastatur eine Blaue Hintergrund Beleuchtung haben.

Hab mich schon mal etwas umgeschaut und hab im mom Folgende 3 in der engeren Auswahl :

Corsair Vengeance K90:
+ Super Optik
~ ziemlich viele Makro Tasten
- Nicht alle Tasten haben Mechanische switches

QPAD MK-80:
+ Super Optik
- keine Makro Tasten

Gigabyte Aivia Osmium
+ Aufbau der Tastatur finde ich Super
~ USB 3.0 Port
~ Optik nicht ganz so toll

Welche der 3 Tastaturen ist wohl Verarbeitungs technisch am besten ? Habt ihr noch andere Vorschläge ?

mfg.

Ohne jetzt den Anwendungsbereich (Office, Surfen, Spiele) zu kennen, würde ich dir entweder die braunen oder die roten switches empfehlen.

Die braunen sind etwas härter als die roten und haben einen sogenannten Auslösepunkt. Du merkst also auf halbem Wege beim durchdrücken einen kleinen Widerstand der anschließend die Taste auslöst. Dies hast du bei den roten switches nicht, sondern sie sind naja ich sags mal auf gut Deutsch "butterweich". Lassen sich also ohne Widerstand durchdrücken.

Mecha mit blauen LEDs fällt mir noch die Razer Blackwidow ultimate ein.

Die Stealth Version hat meines Wissens nach auch die braunen switches. Sind so ziemlich die ausgeglichensten aller MX switches.

Von den genannten Tastaturen würde ich persönlich zur Qpad greifen.

Gruß

Edit:
qpad_mk_tastaturen_im_test_mx_brown.gif

animation_cherry_mx_red.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich würd ehrlich gesagt auf die Hintergrundbeleuchtung jetzt nicht soviel wert legen, eher das die Tastatur die richtigen MX-Schalter hat. Die K90 sieht mächtig aus, aber willst du MX-Red?

Aktuell würd ich mir eine Logitech G710+ kaufen, hat leider nur weiße Hintergrundbeleuchtung

Die Gigabyte basiert auf dem neueren iOne-Board wie es die QPad MK85 auch ist. Hat also NKRO über USB und speichert die Beleuchtungs-Einstellung. Von daher würd ich die prinzipiell der MK80 vorziehen (ich hab nur selber schon ne MK 80 mit MX Red hier stehen... ;-)

Wenn es die MK80 werden soll würd ich aber auch eine mit MX Red empfehlen, wenns zum zocken sein soll (nehm ich mal an wenns vorher eine G15 war)

Die Gigabyte hat aber ein etwas eigenwilliges Layout (Space/modifier) und bei einem späteren Tastenwechsel könnte das mal Schwierigkeiten machen. Deswegen empfehle ich lieber die Qpad. :)

Stimmt. Nehme alles zurück. :(

Wüßte jetzt aber nicht, was es noch im Standard Design und mit blauer Beleuchtung gibt.

Edit: Falls US-Layout kein Problem ist, dann wäre diese Ducky vielleicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Weiße Hintergrund Beleuchtung würde ich mich evtl auch noch zufrieden geben wenn der rest der Tastatur überzeugend ist.

Ja die Tastatur soll zum auch zum Zocken sein, denke das etwas "festere" Tastendrücke ganz gut wären für mich.

@RonnyRR, ne US Layout geht gar nicht ^^ muss schon DE sein.

Edit:
Hab mir jetzt mal die Gigabyte bestellt mal gucken ob sie mir in der Realität besser gefällt als aufm bild wenn nicht geht sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben