Mechanische Gaming Tastatur

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hi,

War auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur mit extra Tasten für Leiser/Lauter/etc. ohne Tastenkombis.

Da es die aber nicht gibt, muss ich mich wohl mit einer ohne diese Tasten zufrieden geben.

Einsatzgebiet:

- Gaming (Shooter/Strategiespiele/etc. <- eigentlich alles)
- Viel schreiben
- Lautstärke nicht so wichtig
- bis 150,- EUR

@Manni
Eine mechanische Tastatur ist gesucht. Deine drei Tastaturen sind keine mechanischen.

@Thread
Hast du dir die Razer Black Widow schon mal angesehen? Kostet ca. 110€.
Leider muss man für Multimedia Tastatur-Kombos verwenden.

@Manni
Die mechanischen Schalter halten mindestens 20 Jahre lang. Rubberdomes (das, was in den drei Logitech-Tastaturen drin sind) sind nach einem Jahr bereits ausgeleiert (bei täglicher Benutzung). Die Tasten wackeln dann auch gerne einfach und das Tippgefühl wirkt dann "billig".
Mechanische Schalter gibt es in verschieden Ausführungen: Leise, laut, wenig Widerstand, hoher Wiederstand, frühes Auslösen (bei Tastendruck), spätes Auslösen, etc.

Im Forum haben wir irgendwo einen Sammelthread darüber, da kannst du dich weiter informieren.
Ok, ich denke, das war genug Abweichung zum Threadthema. ;)

ich hab seit über 2 einhalb jahren die Cherry eVolution STREAM, das tippgefühl bzw. der anschlag ist immer noch wie am ersten tag - ich kann cherry nur empfehlen, wenn du doch auf ne mechanische tastatur verzichten musst...

die Cherry eVolution STREAM hat auch 6 hotkeys

Hi!

Leider fällt mir der Name nicht ein. Da gibt es eine amerikanische Marke. War mal ein Kurztest in der CT. Die Tastatur hatte mich auch interessiert. Ergebnis war vergleichbar mit der guten alten Model M. Allerdings fehlen die Zusatztasten.

Falls hier jemanden die Marke einfällt, bitte posten. Interessiert mich nämlich auch.

Gruß
MoJo77

@Manni:

Zocken keine Ahnung. Wenn du aber mit 10 Fingern schreiben kannst und mal ursprünglich auf einer Schreibmaschine gelernt hast, ist eine mechanische Tastatur eine wahre Pracht. Deshalb habe ich noch eine relativ alte Microsoft Tastatur. Die waren wesentlich besser als die von Logitech.
Kumpel von mir ist Model M Fan. Gibt's wirlich Leute die die heute noch nutzen.
Zwischenzeitlich hatte ich eine G11. Weniger Schreibkomfort, dafür mehr Zockkomfort. Sind beide jeweils nach einem Jahre verreckt. Bei mir nie wieder Logitech, zumal der Service früher besser war.

Gruß
MoJo77

Ich kann mit 10 Fingern schreiben und hab es auch ursprünglich auf der Schreibmaschine in der Schule gelernt.

Kann aber mit der G15 noch immer so schreiben wie vorher und bin auch vollstens zufrieden.

MfG Manni

Hi m4c1990!

Klasse. Genau das habe ich gesucht. Jetzt weiß ich auch, warum ich nicht gleich geshopt habe. Ich habe noch auf ein zweites Model der Firma mit etwas mehr Material außen rum (nicht so zierlich).
Aber die Produktseite habe ich gleich mal zu den Favoriten.
Danke!

Gruß
MoJo77

Die Tastatur ist gut, die Beschriftung leider nicht, weil diese relativ schnell dunkler wird.
Dieses Ding ist quasi ein Einstiegsmodell in die Welt der mechanischen Tastaturen. ^^

Welche von den Beiden besser ist, ist einfach eine Glaubensfrage würde ich sagen, wobei ich die Steelseries wegen des geringeren Preises bevorzugen würde.

Hi PR3D4TOR!

Nein, ich habe die Zowie gesucht. Eine mechanische Tastatur hat braucht zwingend (um ihren Vorteil nutzen zu können) eine PS/2-Anschluss. Am USB-Anschluss funktionieren sie kaum besser als elektronische Tastaturen. Da ist dann nur das Schreibgefühl besser. Aber die Tatsache, dass sie mehr Befehle gleichzeitig umsezten können etc. geht halt nur am PS/2. Das ist auch der Grund warum einige Hersteller noch PS/2-Buchsen verbauen.

Gruß
MoJo77

Eine preiswertere bessere und billigere gibt es nicht, die Steelseries ist für den Preis nicht zu schlagen.

Hi!

Und falls du eine Microsoft Sidewinder X4 in Betracht ziehst, die steht bei mir zu Hause im fast neuen Zustand rum und wird nicht gebraucht.
Bei Interesse schreib mir eine PN und du kriegst für etwas ausgedehnte Versandkosten.

Gruß
MoJo77

MoJo77 schrieb:
Hi PR3D4TOR!

Nein, ich habe die Zowie gesucht. Eine mechanische Tastatur hat braucht zwingend (um ihren Vorteil nutzen zu können) eine PS/2-Anschluss. Am USB-Anschluss funktionieren sie kaum besser als elektronische Tastaturen. Da ist dann nur das Schreibgefühl besser. Aber die Tatsache, dass sie mehr Befehle gleichzeitig umsezten können etc. geht halt nur am PS/2. Das ist auch der Grund warum einige Hersteller noch PS/2-Buchsen verbauen.

Gruß
MoJo77

Klar, auf USB haben NKRO Tastaturen nur 6KRO, aber es gibt trotzdem Modelle, die mehr als 6 über USB schaffen.
Eine Noppoo Choc Pro oder Mini schafft beispielsweise NKRO über USB. ;)

Zurück
Oben