• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechanische Tastatur gesucht!

SWGISniperTwo

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mechanischen Tastatur.
Ich besitze bereits sowas: http://www.amazon.de/Hama-00057212-...WNH8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1354123585&sr=8-5 *schäm*, aber das Ding hält seid 5 Jahren immer noch Top, aber ist wie man sieht hässlich und auch vom Tippen her nicht das Optimum, aber deutlich besser als viele andere Rubberdomes.

So aber jetzt zu den Sachen die die Mechanische Tastatur haben muss/sollte/könnte:

MX-Swiches
Am liebsten MX-Browns, MX-Reds wären auch noch ok
Handballenauflage
Hatte ich bis jetzt nicht, brauch ich nicht umbedingt, wäre aber positiv wenn eine dabei wäre.
Beleuchtung
Wäre sehr schön, muss aber nicht sein. Bevorzugte Farbe wäre Grün!
Budget
Eigentlich bis 100€, aber über mehr könnte man reden.
Extras
Numpad muss nicht sein, USB Hub muss nicht sein, Audio Zeugs muss nicht sein.
Also eigentlich reicht sehr schlicht, aber wenn es dabei ist wäre es überhaupt kein Problem.
Qualität
Das wichtigste für mich, vorallem die Tastenbeschriftung sollte halten!!!
Design
Egal, hässlicher als meine geht nimmer!

Ich habe mich schon in anderen Foren orientiert, wollte aber mal weitere Meinungen einholen. Vielen Dank im Vorraus für eure Ratschläge/Vorschläge!

Edit:
Funktionen wie Anti Ghosting und min. 6Kro ist natürlich klar. Kann gerne PS2 Anschluss sein.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Deutsches Layout ein Muss, ja/nein?

Nein, kein Muss! Natürlich wird das Deutsche Layout bevorzugt!

Zum Thema Logitech G710+:
Jo habe ich mir schon angesehen und finde ich definitiv gut!
Nur halt der Preis ist nicht grade das was ich mir wünsche, aber ich denke
das es die wohl im Freien handel für 130€ geben würde, was noch zu verschmerzen
wäre!

Wenn's einfach und solide sein soll (und du den Gamerlook magst): Qpad MK-50. Bekommt man für 70-80€ sowohl mit Reds als auch Browns.

Mit Beleuchtung landest du meist über 100€:
Qpad MK-80/85
Gigabyte Osmium
Logitech G710+
Mionix Zibal 60 (grün beleuchtet, aber mit MX-Black)

Die billigste Variante (einzige komplett beleuchtete echte Mecha unter 100€) wäre hier die CM Storm QuickFire TK - hat aber ein eigenwilliges Layout. Gibts neuerdings wohl auch im DE-layout

Die ganzen Tastaturen die du freundlicherweise aufgelistet hast, habe ich mir schon angesehen. Qualitativ soll die Minoix sehr gut sein und die Beleuchtung würde auch passen, aber MX Black habe ich nie getestet und denke aber das diese NICHT zu mir passen würden. Ich habe Blues und Reds getestet und wollte daraus quasi das Mittelding, also MX Brown.

Das QPad Mk 50 steht bei mir ganz oben, bis auf das ich gehört habe, dass sich bei einigen die Tastenbeschichtinung löst.

Was haltet ihr von der CM Strom QuickFire Rapid?

Danke schon mal für die Antworten.

Die Quickfire Rapid wollte ich gerade vorschlagen. Aber scheint im deutschen Layout leider nicht verfügbar (bin nicht sicher). Aber wenn dir US Layout nichts ausmacht, hol dir das Teil. Ziemlich beliebt und preislich top (wahrscheinlich deswegen so beliebt :D).

Was die Langlebigkeit der Tasten angeht, kann ich nix zu sagen. Sind aber normal gelasert und dürften erstmal eine Weile halten. Gibt ja auch noch rote extra keys für w,a,s,d dazu und die sind ja bei Gamern ziemlich oft beansprucht und die ersten die aufgeben.

Ansonsten kannst du dich dann nach neuen Tasten umschauen, die etwas wertiger und langlebiger sind. Z.B. bei dem Herrn hier.

Die Tastenbeschriftung der MK-50 ist Laser mit weißem Infill. Das dunkelt mit der Zeit nach und der überstehende Infill reibt sich ab, danach sollte es aber sehr lange halten - im Gegensatz zu bedruckten Tasten.
Das nachdunkeln lässt sich prinzipbedingt nicht vermeiden bei weißem Laser auf schwarzen Tasten. Bei der einen geht das schneller (Zowie Celeritas), bei der anderen langsamer (MK-50)

Ein Zwischending aus Reds und Blues sind die Browns teilweise schon, aber irgendwie auch gar nicht. Den Druckpunkt spürst du beim schnell schreiben kaum, für einige sind das nur dreckige Reds. Ich mag sie trotzdem :)

Mit MX Braun und Grüner Beleuchtung gibt es die Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2013. Allerding liegt die bei 140 Euro und ist ISO. Ohne Beleuchtung ist sie bei 100 Euro

Mucho Taco schrieb:
http://geizhals.at/eu/870782

Ich glaub die erfüllt alles was du willst und gibts in Brown und Red.

Jop die ist nicht schlecht. Nur gibt es die mal wieder nirgendswo mit Browns zu kaufen.
Obwohl es die in Deutschland mit Browns gibt....diese gibt es hier eigentlich ausschließlich mit Reds.....naja das wäre auch ok.

So die CM Storm Trigger gibt es schon für 92€ incl. Versand, aber in Deutschland wieder ausschließlich mit Blacks zu kaufen, obwohl es die auch mit anderen geben sollen. Und Blacks kommen NICHT in frage.

Die Key Cool 84 ist auch sehr interessant.....

Nochmal eine Frage:
HansvonderWurst sagte ja, dass die Tasten bei einer Laserbeschichtung nachdunkeln werden....ich habe letztens (ich find es nichtmehr) ein Bild gesehen, wo die Tasten der QPad am glänzen waren (abgenutztes glänzen - nicht das normale). Das sah schrecklich aus.....naja das Risiko müsste ich dann wohl eingehen.

Also derzeit auf meiner bevorzugten Liste stehen:
- QPad MK-50
- Logitech G710+
- CM Strom QuickFire Rapid/TK
- (Key Cool 84)

Und nochmal vielen Dank für eure derzeitige Hilfe!

Die Version mit den Browns soll noch nachkommen.

mfg
Taco

Ich glaube, dass fast alle Tasten früher oder später glänzen werden, es sei denn es sind Tasten aus PBT. Diese findet man aber eher selten.

Zuhause habe ich eine 7Jahre Dell Tastatur und die oben verlinkte, beide glänzen kein bisschen.

@Mucho Taco
Das sagten die bei der CM Storm Trigger auch....gibt es bisher aber nur mit Blacks zu kaufen....obwohl es die anderen geben soll....

Zurück
Oben