Mechanische Tastatur - Kaufberatung

Mucho Taco

Ensign
Hey,

da ich bald Geburtstag habe(morgen :D) habe ich mir gedacht das ich mir eine Mechanische Tastatur kaufe.

Ausgeben will ich etwa ~70€.

Ins Auge sticht mir die CoolerMaster Quickfire TK, wobei ich bei der auch warten würde bis die rauskommt!

Was ich will:
Vom Lesen her MX RED oder BLUE, ich würde nächste oder übernächste Woche zu einem Mediamarkt fahren und das testen.
Normales Design, also keine die vom Design her wie die Logitech G710 ist.
Die Abmasse sollten nicht allzu groß sein!
Deutsches Layout

Was Positiv wäre :
Beleuchtung
Mediatasten, wobei ich mich hier auch mit FN Tasten zufrieden geben würde.

Was ich nicht brauche:
Makrotasten, bzw finde derweil kein nutzten dafür

Ich benutze AutoDesk Inventor und zocke nebenbei CS:GO, falls das was zur Sache tut.

mfg
Taco

Zuletzt bearbeitet:
Die Quickfire TK soll ja 70€ kosten und voll beleuchtet sein.

@hansihx

Die habe ich gerade und will die einfach nur los werden.
Willst du meine kaufen? :P

mfg
Taco

Tendenziell auf die Anforderungen passen würden
-CM Storm Quickfire Pro (MX Red, ~70€)
-CM Storm Quickfire Rapid (MX Red, ~70€)
-QPAD MK-50 (wahlweise MX Red o. MX Blue, ~75€)
-Razer BlackWidow (MX Blue, ~80€)
-möglicherweise demnächst die CM Storm Quickfire TK, die soll MX Reds haben, voll beleuchtet sein und das für rund 70€

Die kannst du dir ja mal näher anschauen.
Übrigens kannst du dir den Gang zum MM sparen, um Reds zu testen, die wirst du da nämlich nicht finden. Die haben da höchstens die Razer BW mit Blues stehen.

Technik-Freak schrieb:
Ist theoretisch wohl möglich. http://geizhals.de/?cat=kb&sort=p&xf=424_mechanische+Tastatur~424_Hintergrundbeleuchtung#xf_top
Auf die Beschreibung meschanische Tastatur, Hintergrundbeleuchtung und maximal 70€ passt die "Cooler Master CM Storm Quickfire Pro".

Die Quickfire Pro ist aber nur teilweise beleuchtet.

@hansihx: Der TE sucht ne Mecha und keinen Plastikbomber.

@Arcanus
Danke

Ich werde warscheinlich auf die Quickfire TK warten.

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für die Gigabyte Aivia Osmium?

mfg
Taco

Bei uns im MM hatten sie wenigstens noch eine mit Blacks. Finde meine Browns aber angenehmer.

Glücklichen Herzgratulationswunsch zum Geburzelstag, Mucho Taco :D

Die Osmium ist halt voll beleuchtet und hat extra Media- und Makrotasten und das zu einem guten Preis, wenn man mit der Konkurrenz vergleicht. Ich würd fast sagen der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man momentan die Makrotasten vielleicht nicht braucht... aber so n Mecha hält ja länger und Anforderungen können sich ändern ;-)

@PaladinX

Danke!

Soll ich dann auf gut Glück MX Reds oder Blues kaufen wenn ich die nirgends testen kann?

Ich werde mich wohl zwischen Gigabyte Osmium und Quickfire TK entscheiden, kann mir jemand was über die Qualität der beiden Tastaturen sagen, bzw über die Qualität der anderen Quickfire Tastaturen?

mfg
Taco

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

da ich keinen neuen Thread aufmachen will poste ich hier mal weiter.

Heute wird die Gigabyte Osmium bei Zackzack verbilligt sein, da hab ich mir gedacht das ich mir die kaufen werde.

Weiß jemand was über die Verarbeitung dieser Tastatur?

Soll ich auf die Coolermaster Quickfire TK warten, diese wird aber wohl 157€ kosten, sofern ich diesen Shop glauben kann http://geizhals.at/eu/857824.

mfg
Taco

Zurück
Oben