Mechanische Tastatur war gestern - Luft ist die Zukunft!

Mimci

Lieutenant
Hey Leute,
da ja gerade wiede die Mechas in aller Munde sind und ich gerade über den Artikel gestolpert bin fand ich das ganz lustig euch das zu zeigen was Apple gerade eingereicht hat zum Patent: Die Tastatur die Luft als Feedback zurück stößt :D.

http://www.golem.de/1105/83498.html

Was denk ihr, der Anfang einer neuen Ära ;) ??

Soweit ich das verstanden habe soll das nur anzeigen, wann man über der Taste ist - der Schalter selbst ist unbeeinflusst. Einfach ein weiteres dämliches Appleprodukt, das keiner braucht. :P Aber ein Luftschalter wäre mal was :D Oder irgendwie flüssigkeitsbasiert...

Ein Tastaturswitch, dessen Feedback über das eigene Schmieröl läuft, exakt wie Cherry MX, weich wie Rubberdome. So, wer gibt mir das Geld für den Patentantrag? :lol:

Und dann wahrscheinlich Scissors. xD

Die sollen einfach die Technik aus dem Apple Extended-Keyboard benutzen.^^

Ach verdammt! ich dachte eher an sowas wie, dass die Tasten mit einem bestimmten Luftdruck oben gehalten werden, dann beim Betätigen der Taste die Luft entweicht und beim loslassen der Taste das Druckdefizit erkannt wird und über Pneumatik die Taste wieder hoch"gepustet" wird.
So macht die Tastatur nicht nur klack klack sondern zischt nach jeder Betätigung. Wie geil wär das denn, Rennsportfans würden eine Dauererektion haben :evillol:

Da müsste aber einiges an Energie verbraucht werden um die Tasten konstant durch Druck nach oben zu halten.

Ne Maus via Luftkissenprinzip oben zu halten, wäre doch mal was. xD Aber der Kompressor dazu braucht bestimmt nicht wenig Saft auf Dauer und ist sicher auch nicht leise.^^

Keine Ahnung, ist stelle es mir total blöd vor.
Kalte Finger, Dreck in den Luftlöchern (bzw. Verstopfungen), unnötig teurer, usw. ^^

Wenn die schon so etwas machen, dann will ich das Ding erstmal live sehen. In der Theorie mag ich es schon mal nicht. :p

Zurück
Oben