Nix gegen die kleinen Läden, wirklich nicht. Habe früher als K & M Elektronik noch nicht Insolvenz beantragt hatte, und jetzt mit den paar HM Computer absolut kein Geschäft mehr ist wo man hin will, viel da gekauft. War hier in Köln immer ne gute Filiale.
Und selbst wenn die Filiale noch so wäre wie früher, und selbst wenn Atelco hier noch seine Filiale hätte, oder wie auch immer die kleinen alle heißen, was bringt es wenn die keine Auswahl haben ? Und wenn ich denen sage das ich gerne die und die und die mal ausprobieren würde, zum testen, dafür würden die mir
A) nix extra bestellen und
B) eben genau das, sie müssten es bestellen. Und das nicht immer schnell.
Also, ich bevorzuge Händler wie
Amazon.de und
Alternate.de oder
Caseking.de , das wars im großen und ganzen. Die Kulanz und der Service bei Amazon ist jeden evtl. leicht teureren Artikel wert. Nix schlägt das. Wir sind schon sehr lange bei Amazon.de Kunde, und haben da schon viel gekauft. Und nicht nur das wir mit denen
NIE ein Problem hatten, der Service ist einfach perfekt. Rückgabe, Defekte, Support Hotline, alles top und super schnell.
Firmen wie Alternate oder Caseking sind auch klasse, kommen für mich aber erst nach Amazon in der Liste. Auch bei denen ist Rückgabe etc kein Problem, aber die Abhandlung und Kompetenz bei Amazon ist auch von denen nicht zu schlagen. Wenn ich bedenke wieviele Leute immer bei Listen wie Idealo oder Geizhals etc sich nach jedem Pfennig schauen und dann irgendwelche komischen Anbieter nehmen, nur um nen Euro oder zwei zu sparen, dann aber nicht zu wissen auf was sie sich genau einlassen wenns zu einer Rückgabe, Reklamation oder sonstigem kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich will auf Nummer Sicher gehen. Gerade bei Elektronik, die nicht wie ein Packung Milch doch vergleichsweise ne Menge mehr kostet, überlasse ich nix dem Zufall. Unser Amazon Prime (
die Video Sache ist mir völlig wurscht und kam eh erst Jahre nachdem wir das schon hatten) wurde schon wirklich viel genutzt und hat sich für uns immer gelohnt, mehr als.
Und Firmen wie
Alternate,
Caseking,
Mindfactory haben ja nun auch teilweise echt krasse Versandkosten. Letztere Firmen nehme ich nur wenn ich etwas spezifisches möchte, auf das die eher spezialisiert sind im Gegensatz zu Amazon. Aber sonst immer Amazon.
So, sorry fürs Abschweifen.
@danielr1996: Wenn du es dir erlauben kannst (
finanziell), kann ich dir nur empfehlen dir gleich mehrere Keyboars bei z.b. einem der o.g. Firmen zu bestellen und die innerhalb der 14 Tage gut auszuprobieren und zu schauen, ob da eine für dich dabei ist. Alle die die nicht zusagen schickst du innerhalb dieser 14 Tage zurück. Immer wieder eine bestellen, feststellen das die nicht das ist was du wolltest, dann wieder zurück schicken, dann wieder neu bestellen usw. dauert sonst ewig. Schau dir gleich mehrere auf Einmal an. So hab ich das auch gemacht, und es war eine absolut geniale Erfahrung und hat mich defintiv auf den richtigen Weg gebracht.
Wir können dir Hinweise geben, welche Tastaturen unserer Meinung etwas taugen oder nicht, aber das sind halt immer nur unsere Meinungen. Du musst dir unbedingt deine eigenen Erfahrungen machen. Aber auf die Art wie ich beschrieben habe, kommst du u.U. wesentlich schneller zum Erfolg als jetzt den kleinen P
*** Geschäften hinterher zu laufen, die eh (
wenn du Glück hast) nur so Standards wie
Razer,
Roccat oder
Logitech da haben. Damit ist der Horizont aber nicht am Ende.
Hoffe du hast Glück und findest was dir am besten liegt.
Ich hatte schon einige Keyboards durchgetestet, du kannst mich gerne per PM anschreiben und ich geb dir ein paar Vorschläge.

Entscheiden musst aber du.
Viel Erfolg.