• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mechwarrior 4“ kostenlos verfügbar

Bei mir läuft das Spiel auf Win 7 64Bit, Joystik wird auch sauber erkannt. Nur die Bildschirmaulösung kann ich nur begrenzt einstellen. Muss mal die Konfigfiles suchen ;-)

Der XP-Modus wird auch nicht viel bringen, da du da keine 3D-Grafikkarte hast...
 
MW4 Mercenaries, ja da war doch mal was. War das nicht die Version die M$ verhunzt hat, kein gescheites Schadensmodell mehr, keine Möglichkeit den Mech Stück für Stück zu modifizieren, so wie bei den Vorgängerversionen.
Naja, ich denke den 2GB Download spar ich mir mal wenn es das sein sollte was ich denke.
 
Das ist es.
MekTek hat das spiel aber zu weiten Teilen umgeschrieben.
Wenn auch nicht so weit, wie wir das gerne hätten <.<;,
Danke für das neuschreiben der News, so einen hahnebüchenen Dummsinn kann man doch nicht auf der CB-Seite stehen lassen . .

Ich hatte auch die Meldung bekommen, dass mein System inkompatibel sei.
Kurz danach ging es dann plötzlich, ohne das ich was geändert habe.
Auf meinem Laptop sieht das Spiel auch gut aus, nur auf dem großen System nicht <.<
 
Der Torrent mit den 1,8 gb ist die das Spiel in der Version mit der Endnummer .0017.
Es gibt dann 2 Patches, den .0017->0018 und dann den .0018->.0020.
Für die Installation wird noch der Mtx-loader benötigt.

Laut Mektek wird es aber die Tage eine Version geben die den Loader nicht mehr benötigt und zusätzlich sollen da noch ein paar weitere Bugs gefixt sein.
Für diejenigen die schon eine laufende .0020 Version haben kommt noch extra Patch hinzu.
 
ja also das Tool kann man echt vergessen. .mtx Datei mit eigenem Client gesaugt -> Mit MTX instaliert -> geupdatet -> Spiel startet nicht.

Und nun findet MTX nicht mal mehr mein installiertes Spiel :D Zudem hängt sich der Client auf ohne dass man was besonderes macht (Verschieben, Buttons anklicken etc). Das Ding is keine Beta, das ist Alpha...
 
Nachdem ihr euch dann genug mit mtx rumgeärgert habt und euch evtl gewundert habt wie scheiße die Spiele doch damals aussahen - Probiert unbedingt mal die MWLL Mod für Crysis, von der Qualität her ist das eine der besten Mods, die ich je gespielt habe und ist auch grafisch dank Cryengine noch aktuell :)

Link findet sich ja im Comment unter den News..
 
Ja, leider, ich würde mir auch einen singleplayer wünschen, aber das ist zu viel arbeit ._.
 
also bei mir rennt die 51.03.01.0020 nicht ...
 
Ich krieg HIER auf meiner Zockermühle mit Vista 64 die Fehlermeldung, dass die options.ini nicht erzeugt werden kann und das Spiel schliesst sich wieder.
Auf meinem LAPTOP mit Win7 64 läuft es UND sieht gut aus <.<
 
Hab noch MW4 Vengeance plus Black Knight, Mercs und die Mech Packs.

Gibt´s auch Mechwarrior 3 als legalen Download? Das hab ich leider nicht mehr und es war viel simlastiger und näher an den Battletechregeln.
 
so, bin seit 15 minuten dabei, den 18-20 patch in den mtx loader zu kopieren.......da hätt ichs doch lieber vpn RS gesaugt...da wär mir das Theater erspart geblieben........
 
hmm... bei mir funktioniert das Patchen nicht :(

Ich hab alle drei Dateien über die von rZr angegebenen links geladen und entpackt. Das Spiel selber hat dieses MTX-Dingen ohne Problem installiert. Aber wenn ich erst von version 17 auf version 18 updaten will kommt immer:
Code:
Column: 0
The update failed to install:

Patch failed to apply to C:\Program Files (x86)\MTX\Mechwarrior Mercenaries - Mektek Mekpak\autoconfig_MERCS.exe
[05.05.2010 11:56:33] There was some error while patching

kennt jemand ne lösung?
 
Microsoft verklagen.....mal im ernst: Wenn die das schon free anbieten wollen, dann hätten se den Kopierschutz au entfernen können...So nen Theater um an so nen Game zu kommen, is ne frechheit...... .
Ich bekomm den patch selber net in den Loader, kann dir da also au net helfen.
 
Wenn dir das zuviel "Theater" ist, dann lass es doch einfach...
Der Kopierschutz wird ja mit einem der Patches entfernt...

Und nochmal: Das hat nix mit Microsoft zu tun, sondern ist allein das Problem von MekTek.

Auf Grund der hohen Serverauslastung kommt es aktuell eben zu Problemen....
Wenn du dem mtx Client einfach mal Zeit lässt und nicht selber irgendwo Dateien lädst und einfügst, dauert der Spass keine Stunde (inkl. Download).
 
naja......nem free-Dl-content den Kopierschutz erst mit patch zu entfernen....naja, kann man drüber streiten......und MekTek wird ja wohl wissen auf was die sich da eingelassen haben...und ich hab das Teil ne stunde laufen lassen, un zwar alleine....nix passiert...
 
Also ich glaube die endgültige spielbare Fassung kann man auch einfach packen und hochladen.
Dann braucht man auch diese komische Software nicht.
 
Zurück
Oben