• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MechWarrior 5 in den Startlöchern

Spare dir eher die Mühe, MW2 habe ich das letzte Mal unter Win98 mit Emulator zum laufen gebracht. Leider ohne Sound :freak: und das nach vielen Stunden und Flüchen:lol: Eventuell MW3/4 aber unter Vista könnte es schwierig werden. Unter XP lief am besten MW4, wie schon von mir erwähnt. Aber mit vielen Mods, inklusive einer umständlichen Install Einleitung. Damit es auch richtig ohne Abstürze läuft. Ja irgendwann geht leider auch die Hard/Software Kompatibilität flöten.:(
Alles hängt von der System Konfig auch ab, einer hat der mehr oder weniger Glück mit alten Games.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr vielversprechend aus! Da freu ich mich richtig drauf. Hab mit 12 BattleTech mit nem Kumpel als TableTop gespielt, die Figuren per Hand bemalt etc.... Mercenaries war ein sehr geiles PC-Game! Lirum Larum: Hoffentlich wirds gut und hat Potenzial für spannende MP-Matches! :D

Hm.. gut.. dann las ich das mit der Rumpelkammer. MIch hat schon geärgert das ich Mechcommander 2 nicht dazu bringen konnte unter XP SP2 zu starten, vielleicht versuch ich das nochmal unter Vista 64. Ansosnten, MW hab ich noch, MW3 leider nicht mehr. Ach... die Tage wird mal alles auf dem Rechner landen und dann sehen wir mal. Aber danke für den Hinweis.

np versuchen solltest du es auf alle fälle, bei einem klappt es halt bei dem anderen weniger. Ich persönlich hatte mein Spaß und gut ist. Habe einfach kein Lust mehr, auf die ganze Arbeit.
Jetzt heißt es warten und beten, in anderen Foren habe ich einige Infos und Antworten von Weisman durchgelesen. Also die PC Version ist die Lead Version, er will schon das der Spieler die volle MW Erfahrung mit bekommt. Die Konsolen Version macht ihm mehr Sorgen, wegen der Komplexen Umsetzung der Steuerung mit den ganzen Features. Vor allem ist er sich der Situation auch bewusst, was die Spieler von einem MW erwarten.

mfg...

Mmmh... Ich werd wohl mal mein Mercenaries nochmal rauskramen. Vielleicht hab ich ja Glück und es läuft... :)

- MechBuster - schrieb:
Vor allem ist er sich der Situation auch bewusst, was die Spieler von einem MW erwarten.

Mal ehrlich, wieviele Hardcore-Battletech-Fans gibt es denn noch? Ich trage seit 6 Jahren hier im Forum jedes Jahr ein neues Fraktionslogo für meinen Avatar auf, aber eigentlich ist BattleTech doch schon gestorben, als es mit FASA bergab ging.
Vielleicht gibt es in Deutschland noch ein paar tausend echte BT-Kenner, die sich eine echte Mechwarrior-Simulation herbeiwünschen, wo man noch an seinem Mech rumschrauben kann. Aber die große Masse will einfach ein Spiel, wo man einen mächtigen Roboter durch eine Stadt führen kann um Autos zu zertreten. Und dann bittesehr mit wiederaufladbarer "Notfallkühlung" (Mechwarrior 4) und besser noch mit Schutzschilden ;)

Mechwarrior 2 und 3 lehnten sich noch ein wenig an das BT-Universum an, Mechwarrior 4 +Addons hat das ganze eher als nette Beigabe gesehen gesehen. Warum sollte das in Mechwarrior 5 anders sein?
Und Jordan weiß auch, dass er damit Geld verdienen muss, leider.

PS: Für alle die es noch nicht wissen - Mechcommander I und Mechcommander II Gold sind inzwischen legal als kostenloser Download erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, der HD-Trailer sieht echt lecker aus. Da könnt ich meinem Nick endlich wieder mal alle Ehre machen :cool_alt:.

Was auch schön ist, das sie wirklich auch die "schlechte" Technologie umsetzen (Lostech halt). Der Warhammer hat ein paar Schüsse daneben gesemmelt, trotz der geringen Entfernung zum Atlas. Ich hoffe mal, dass sie das so lassen.
Bin auf jedenfall mal sehr gespannt. Hoffentlich dauert das nicht zu lange und sie patzen bei der Umsetzung nicht. Im Vergleich zur 4-Farb-Version von Battletech 1 sieht das hier nicht mal so übel aus :D.

Wär vielleicht endlich mal ein Grund wieder die Bücher weiterzulesen (bin bis Band 37 gekommen) ;).

Ich glaub, ich kann heut nacht nimmer schlafen ...

Mechkilla

Sieht zwar lecker aus, aber wird mir höchstesn im Multiplayer Spaß machen. Als Singleplayer reizt mich das mal überhaupt nicht. Ich hab früher Earthsiege auf meinem 486er gespielt. Aber heute interessiert mich das Thema Mech nicht mehr wirklich..

Willst Du dann den 200sten WWII-Shooter spielen? ;)

Btw: Weil weiter vorne einge gerne eine Neuauflage von MC hätten. MC mit der Engine von World in Conflict fänd ich recht geil. Sowas hät ich gerne (darf auch nen Mod sein).

WWII Shooter rühr ich schon lange nich mehr an. Das Thema is so ausgelutscht, selbst wenn es die beste Grafik wäre mit bester Story, mir wird schlecht von WW2 Storys und Games. Ich kanns nimmer sehen..

Ich bin skeptisch.

Die alten Teile waren echt super, vom 2. hätte ich gerne eine Neuauflage mit aktueller Grafik.

Jedoch hat der Entwickler des neuen Teils bislang keine wirklich guten Spiele veröffentlicht und daher fürchte ich hier Mittelmaß.

Ach überigens hier noch was anderes meinereinung nach interresante KLICK:D

Mit cryengine 2 könnte interresant werden wen ma crysis hat :evillol:

MWLL ist genau das was ich auf gar keinen Fall als Fortsetzung haben möchte. Das Spiel hat mittlerweile fast nichts mehr mit Mechwarrior zu tun. MWLL ist nämlich nichts weiter als ein Shooter nur mit Mechs, mehr nicht. Die Bewegungen der Mechs sind viel zu schnell.... man bedenke das sich da 20-100t Stahl Bewegen. Laseranvisierung dieser Art ist mir auch noch nie bei Battletech unter gekommen und vieles andere das nichts mehr mit BAttletech zu tun hat. Das Spiel ist einfach nur für Leute die ballern wollen bis zum abwinken und das eben nicht als Soldat sondern als Roboter der sich aber wie ein Mensch bewegt. :rolleyes::freak::kotz:

Die Umgebung sieht total trostlos aus. Da sollten noch mehr Details rein. Einen neuen Mechwarrior-Teil wird das nicht ersetzen, aber vielleicht als kurzer Zeitvertreib einen Blick wert. Hab in dem Blog nichts gelesen, wann die Mod fertig sein soll. Gibts da Infos zu, die ich vielleicht übersehen hab?

Nein gibt es nicht. Die Entwickeln schon seid einer Ewigkeit und haben in den lezten Monaten nicht mal neue Mechs hinzu gefügt, glaube es sind aktuell grade mal 5 Modelle. Es ist so gut wie nichts bekannt wo das Projekt wirklich steht.
Ich befürchte da sogar fast das sich die Entwickler übernommen haben und man nie eine fertige Version zu sehen bekommen wird.

goil, das klingt ja wirklich guuut! endlich Teil 5. ich weiß noch wie ich MW 4 bis zum erbrechen gedaddelt habe und der LAN Modus ein Traum war :D gibts schon weitere Infos und wer hat jetzt die Lizenzen? immernoch Microsoft? da wird man ja richtig hippelig, wenn mans hört !

Twackl schrieb:
....gibts schon weitere Infos und wer hat jetzt die Lizenzen? immernoch Microsoft?

schau mal einen Thread unter diesem...

KaosDaniel: Die Crysis-Mod wurde schon Anfang 2008 angekündigt, kurze Zeit nach Erscheinen des Hauptspiels. Dann gab es viel Entwicklung, viele neue Inhalte und es wurde fleißig programmiert und nun steht das ganze mehr oder weniger. Es ist das übliche Problem bei Fan-Mods, dass man schwer fertig wird, wenn keiner Druck macht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Projekt auch wieder eingestellt wird, wenn bestimmte Schlüsselpersonen dort keine Lust mehr haben und unzufrieden sind, das gab es schon häufiger.

Zurück
Oben