• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior: Neues Mechspiel für Einzelspieler kommt 2024

Ich liebe das franchise seit ich 13 Jahre alt bin, aber hab nur Romane gelesen und Mechwarrior als tabletop gespielt, muss mir die PC Spiele mal geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Wishezz
@Gerithos
Dann wirf mal einen Blick auf Battletech. Echt ein gutes Taktik Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotznase6270, Schn1773R, Otsy und eine weitere Person
mfJade schrieb:
BattleTech füllt die Lücke sehr gut finde ich.
Speziell mit dem BTA3062 Mod. Der macht RICHTIG Laune. Damit kann ich bis zu 16 Einheiten ins Feld führen, statt vier (na ja, Kampagnen-Missionen mal ausgenommen, da gilt die Obergrenze von 4...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
MW5 war eine meiner herbsten Enttäuschungen der letzten 10 Jahre. Die Mechs hatten keine 'Wucht', durch die ungeeignete Unreal Engine sah alles wie Spielzeug aus, Charaktere, 'Story' und Missionen waren generisch auf allerhöchstem Niveau.

Ich hoffe sehr, dass man aus diesem Desaster etwas wird lernen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schn1773R
SavageSkull schrieb:
Kann den Mechwarrior 5 VR? Das Konzept in einer Roboterkanzel zu sitzen stelle ich mir gut vor für VR.

Mracpad schrieb:
Yo bei Mechwarrior muss Ich auch immer sofort an das VR Potential denken. Ich hoffe die Entwickler auch. :D

Edit: dieser Artikel von 2019 macht Hoffnung auf VR Unterstützung:

https://www.gamereactor.de/piranha-games-interessiert-an-vr-fur-mechwarrior-5-mercenaries/
Offiziell hat MW5 kein VR. Gibt aber eine Mod und es spielt sich damit unfassbar gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Vulpecula schrieb:
Find ich gut! 🙂 Aber ehrlich gesagt hoffe ich immer noch auf einen Nachfolger bzw. ein Spiel im Stile von MechCommander 2.
Gibt es doch. Battletech!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: igi666
@Askat86 und @Plastikman

Jaja, ist ja gut. :D Ich spiele nicht mehr so besonders viel und schaue mich dementsprechend auch seltener nach anderen Spielen um, daher ist das wohl an mir vorbeigegangen. Die Mercenary Edition kostet derzeit knapp 90 Euro - kann man das machen oder sollte man sich lieber eine andere Edition kaufen?
 
Habe ich schon für unter 30€ gesehen. Würde also eher auf das nächste Angebot warten. Hast halt gerade leider die üblichen Weihnachtssales verpasst.
 
@Gnah Naja, ich kaufe nicht so häufig neue Spiele und ich brech auch nicht gleich zusammen bei dem Preis. Mir geht es eher darum, ob die ME was taugt, oder ob die Standardversion schon ausreicht. Ich vermute aber mal, das man die Erweiterungen mitnehmen will, ergo ist die ME wohl way to go.
 
Bis auf den Shadow Hawk Pack, der nichts weiter als ein alternativer Skin für diesen Mech ist (und den ich deshalb auch nicht gekauft habe), fand ich die Erweiterungen schon gut. Etwas teuer für das was sie bieten, typisch Paradox halt, aber für mich war es in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schn1773R
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark, Hatsune_Miku und SFFox
Vulpecula schrieb:
@Gnah Naja, ich kaufe nicht so häufig neue Spiele und ich brech auch nicht gleich zusammen bei dem Preis. Mir geht es eher darum, ob die ME was taugt, oder ob die Standardversion schon ausreicht. Ich vermute aber mal, das man die Erweiterungen mitnehmen will, ergo ist die ME wohl way to go.
Falls du nicht schon gekauft hast, könntest du mit der Basisversion anfangen und dich erst einmal einspielen. Das beschäftigt auch schon 30-50 Stunden. Die DLC würde ich eher im Sale holen, da die wirklich etwas überteuert sind für das was sie bieten. Da sind die kostenlosen Mods fast interessanter.
 
von Sierra dann doch lieber Missionforce Cyberstorm taktische Rundenkämpfe ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@xxMuahdibxx

Ein weithin unbekanntes Juwel. Tage habe ich darin versenkt.
 
Nach der aktion mit dem Preorder und dann epic only kaufe ich von denen garantiert nichts mehr. Aber es hat mir geld gespart, hatte mal via Gamepass reingeschaut und muss sagen, das ich ES2 immer noch um welten attraktiver finde. Ich muss generell zugeben das ich schon einige Mechgames gespielt habe aber vom feeling her kommt mMn nichts an ES2 ran. Selbst G-Nome was mit sicherheit kaum einer kennt find ich nicht so geil. Mag auch sein das ich durch meine Kindheit diesbezüglich verblendet bin, dazu find ich das game auch simpel wie auch einfach. Ist ähnlich wie mit Zelda, die ganzen "modernen" Zelda spiele find ich durch die bank besch.... , ich komme nur auf die Zelda titel klar mit der obendrauf ansicht.
Schade das ES2 keinen aktuellen würdigen nachfolger bekommt, oder es auf modernen systemen läuft mit moderner optik. Laufen tut es immer, auch wenns nur der 640x480 fenstermode ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sniper8952 und Naitrael
Geil! Mechwarrior war immer gut.
 
Fighter1993 schrieb:
Geil! Mechwarrior war immer gut.

Stimmt, wird nur Zeit für nen neuen Lizenzhalter. Der alte ist nix.
Ergänzung ()

thoros1179 schrieb:
Bitte mit nativem VR Support!

Eher nicht, die Entwickler sind technisch leider eher unbegabt.
 
Ich hatte damals nur den 3. Teil gespielt und die weiteren Teile nicht mehr verfolgt:

1673589756757.png


Man darf gespannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron und Naitrael
Wenn die Lizenz ausläuft, ist das dann wohl auch das offizielle Ende von MWO.
Ich spiel das gern.
Auch MW5 ist mittlerweile sehr gut geworden - von ein paar Lästigkeiten abgesehen.
Wenn da 2024 mehr Futter, hoffentlich in Unreal 5, kommt, dann freue ich mich da potentiell schon drauf.
 
Zurück
Oben