• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior: Neues Mechspiel für Einzelspieler kommt 2024

Das sind doch mal gute Nachrichten. Unabhängig von den Schwächen der einzelnen Titel habe ich in dem Universum viel Spaß gehabt. MW5 und Battletech können schon etliche Stunden fesseln, wenn man Lust auf basteln an seinen Mechs hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Porky Pig, aid0nex und 9 andere
Wenn man dem Spiel mal eine Chance gegeben hat und etwas modded, dann macht es wirklich richtig Spaß!
Noch mehr, wenn einem die ganze Story gefällt. I like IT!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Mcr-King und Unnu
.... dabei fällt mir grad ein, ich muss noch Shattered Steel zu Ende spielen.... 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustOne, Qyxes, Modar und eine weitere Person
Find ich gut! 🙂 Aber ehrlich gesagt hoffe ich immer noch auf einen Nachfolger bzw. ein Spiel im Stile von MechCommander 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, Husl, Chismon und 11 andere
Wäre schön, wenn sich in dem Zusammenhang jemand finden würde, der Earth Siege wiederbelebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alendra, Galatian und N0FX
Vulpecula schrieb:
Find ich gut! 🙂 Aber ehrlich gesagt hoffe ich immer noch auf einen Nachfolger bzw. ein Spiel im Stile von MechCommander 2.
BattleTech füllt die Lücke sehr gut finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Mhalekith, Schn1773R und 4 andere
Bei dem Titelbild habe ich zuerst an supreme Commander gedacht 😅

Hab schon Hoffnung geschöpft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Cyron2k, Steini1990 und 3 andere
Ich freu mich schon und bin gespannt wie gut das Spiel wird. :-)

Spiele die Reihe seit Mechwarrior 2. Bis jetzt ist mein Liebling immer noch Mechwarrior 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, choosman, Sammy2k8 und 4 andere
Leider werden sie bestimmt wieder nicht an die PSVR denken. Dabei liegt bei diesem Spiel nichts näher, als VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Mracpad
mfJade schrieb:
BattleTech füllt die Lücke sehr gut finde ich.
Uh oh… Das kannte ich bisher noch gar nicht. Ich fürchte, mein Sozialleben wird dieses Wochenende etwas leiden. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schn1773R, Phobsen und mfJade
Mech Commander 1&2 sowie Mech Warrior 3 habe ich im Single Player noch am häufigsten gespielt. Mit dem Fan Update Dark Hours hat Mech Commander 1 auch noch mal eine ganze Menge mehr an Missionen in der Kampagne, macht auch heute noch Spaß. Vor allem in hohen Auflösungen (per Mod) kann man dann im Zoom Modus mit den hochauflösenden Sprites spielen (ohne weniger Übersicht zu haben) und dann sieht's sogar heute noch hübscher aus als damals.

Viele Spieler hat MWO ja nicht mehr, vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass es hier schon länger nichts neues geplant wurde. Eine neue Engine täte dem gut, die besser skaliert und performanter läuft. Immerhin pflegen sie den Titel weiterhin, mir macht's immer noch Spaß. Die verhältnismäßig langen Wartezeiten zwischen Matches habe ich vor Jahren angefangen mit Fitness-Übungen zu verbringen. Meine bessere Hälfte und ich nennen es MechFit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, el_zoido, Novasun und 7 andere
Hermit the Frog schrieb:
Bis jetzt ist mein Liebling immer noch Mechwarrior 3.

War auch der Teil wo man am meisten die Mechs customisieren konnte mit der Bewaffnung .. und nicht prinzipiell nur gewisse Hardpoints hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und SFFox
Vulpecula schrieb:
Find ich gut! 🙂 Aber ehrlich gesagt hoffe ich immer noch auf einen Nachfolger bzw. ein Spiel im Stile von MechCommander 2.
Bestimmt schwer zu bewerkstelligen, aber mein Traum wäre das einmal so umgesetzt zu haben, wie BattleZone :) Eine große Map, eine Basis (vllt. mit Repair Hangars), ein Commander-Stützpunkt für topdown Strategie-Ansicht und die Möglichkeit in jeden Mech zu springen :) und das am liebsten noch mit Multiplayer Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Naja, schaun mer mal. War jetzt von PGIs Produkten nicht wirklich überzeugt. In MWO haben sie sich mit schwachsinnigem Balancing, starkem Grind und extrem teuren Premium-Mechs, schlecht bis gar nicht im Spiel dokumentierten Mechaniken (z.B. Ghost Heat) sowie einer sehr rigorosen, willkührlichen und teilweise ausfälligen Forenkultur nicht mit Ruhm bekleckert. Unvergessen auch die Features, die angeblich dutzendfach kurz vorm Release standen, bevor dann irgendwann rauskam dass PGI nie auch nur mit deren Entwicklung begonnen hatte weil schon damals die Battletech Lizenz in absehbarer Zeit auslief und man nicht wusste ob man sie verlängert bekommt - also log man die Spieler einfach an um ggf. bis zur letzten Minute noch alles an Geld abzuschöpfen was ging. Am Ende fand ich es schade dass sie doch noch die Verlängerung bekommen haben.

MW5s generische Missionen wurden sehr schnell sehr langweilig und die AI war einfach unfassbar dämlich. Mit Modding wurde das Spiel deutlich interessanter, aber trotzdem eher ein Spaß in geringer Dosierung für mich, nichts was ich Stunden am Stück spielen konnte. Die Storylines waren teilweise ganz gut, wenn die mehr in den Fokus kämen und ausgebaut würden wäre das begrüßenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael, Schn1773R und Wintermute
Vulpecula schrieb:
Uh oh… Das kannte ich bisher noch gar nicht. Ich fürchte, mein Sozialleben wird dieses Wochenende etwas leiden. 😁
Wie konntest du das übersehen? ^^
Battletech fehlt ein bisschen Tiefe, weil man auf 4 Mechs limitiert ist, aber ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel.
Das kann man auch bis zum geht nicht mehr modden, so dass man so ca. das zehnfache an Komplexität und auch bis zu 8 Mechs bekommt :)

PGI ist eines der schlechtesten Studios das ich kenne. Die Basis von Mechwarrior ist gut, aber sie entwickeln für mich immer in die falsche Richtung, haben ganz schlechte Balance-Gamedesigner und MW5 ist von der Steuerung her ein Witz.
Das Franchise hat eine absolute Hardcore Community, was die Spiele so gut laufen lässt. Ich habe ebenfalls MW Online und 5 einige Stunden gespielt und MWO hat mir in der Beta und kurz nach Release auch noch viel Spaß gemacht, bis sie das Gameplay massiv beschleunigt und mit den Clans keine Balance mehr gefunden haben.

Viele Versprechen wurden nicht eingehalten und alle, wirklich alle Missionen sind völlig einfallslos. Aber das Gefühl habe ich in der gesamten "Shooter"-Szene. Battletech würde sehr viele Freiheiten beim Missionsdesign ermöglichen, aber die Karten könnten nicht aus dem Generator kommen, sondern müssen von Hand gescriptet werden, was vermutlich einfach zu viel Aufwand/zu teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Gnah
Zurück
Oben