• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior: Neues Mechspiel für Einzelspieler kommt 2024

MW 5 hat schon ein paar schöne Momente aber es fehlt einfach an Cutcenes und Tiefgang ... es ist zwar schön das man nicht den Zeitdruck hat wie in MW2 Mercs ... oder eine feste Linie ... aber am Ende offen = man kann drölftausend Missionen farmen.
 
Das Battletech-Universum und die Mechwarrior-Reihe hatten schon immer einen guten Stand mit dem Aufkommen von Konsolen und dem PC, aber ich denke sie verschenken Potenzial. Die Möglichkeiten mit heutigen VR-Brillen und denen der 4. Generation zusammen mit einem Mech sind sicher großartig und das ganze Looten&Leveln-Konzept ist ja auch quasi in die Serie eingebrannt. Ich hatte Mechwarrior 5 zum Release ausprobiert, aber da fehlte mir Tiefgang. Bin unsicher, ob sie das überhaupt noch liefern können, weil das wahrscheinlich wesentlich mehr Kapital erfordert, aber dennoch: Potenzial nutzen!
Mal wagen, ein Spiel zu machen, wo man Mechs, Infanterie und weitere Fahrzeugarten kombiniert, wie es vor Jahren diese Mod mal gemacht hat.
Und wenn es nur eine Singleplayererfahrung ist, die sich an Erwachsene richtet und man auf einem Hinterwäldlerplaneten zum Schlammstampfer-Kanonenfutter zählt, versucht zwischen riesigen Mechs zu überleben und dann für das Ausbildungsprogramm ausgewählt wird ...
Ja Mann, ich hab wieder Bock!
(nur schade, dass sie das Universum im 32. Jahrhundert wohl sterben lassen und es nichts mehr hergibt)

Ramp3Ce.jpeg
 
lynx007 schrieb:
es fehlt ganz klar Starship Tribes
nichtmal Google kennt das Spiel :D Ich hab auch noch nie davon gehört.
 
Release Trailer

Bisschen Story Background ein paar Ingame Szenen mit den neuen Funktionen.
 
SFFox schrieb:
Mech Commander 1&2 sowie Mech Warrior 3 habe ich im Single Player noch am häufigsten gespielt. Mit dem Fan Update Dark Hours hat Mech Commander 1 auch noch mal eine ganze Menge mehr an Missionen in der Kampagne, macht auch heute noch Spaß. Vor allem in hohen Auflösungen (per Mod) kann man dann im Zoom Modus mit den hochauflösenden Sprites spielen (ohne weniger Übersicht zu haben) und dann sieht's sogar heute noch hübscher aus als damals.

Viele Spieler hat MWO ja nicht mehr, vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass es hier schon länger nichts neues geplant wurde. Eine neue Engine täte dem gut, die besser skaliert und performanter läuft. Immerhin pflegen sie den Titel weiterhin, mir macht's immer noch Spaß. Die verhältnismäßig langen Wartezeiten zwischen Matches habe ich vor Jahren angefangen mit Fitness-Übungen zu verbringen. Meine bessere Hälfte und ich nennen es MechFit ;)
MWO war ein richtig gutes OnlineSpiel, bis die Entwickler auf die glorreiche Idee kamen 2017 ein neues (völlig unübersichtliches und kompliziertes) Skillsystem einzuführen.
 
Das Skillsystem ist eigentlich ganz nice, immer schön verbessern mit kleineren Dingen.
 
Ich bin auch erst spät 2018 eingestiegen und kannte es gar nicht anders als den unsortierten Baum. Dass sie das mittlerweile aufgeräumt haben in sinnvolle Kategorien gefällt mir ganz gut. Die unnötigen Nodes im Baum mit nehmen war ja auch irgendwie unnötig. Ich spiel's auch immer noch gerne ab und an ;)
 
Ich Spiele mwo auch sehr gerne, vor allem Events nehme ich gerne mit.
Allerdings sind die neuen mech Varianten mit ihren einzigartigen quirks und hardpoints teilweise echt im Vorteil.
Die wollen halt die neuen mechs verkaufen...
 
Zurück
Oben