• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Medal of Honor: EA entfernt Taliban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klappser

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Greg Goodrich, Produktionsleiter des am 14. Oktober erscheinenden Medal of Honor, gibt im offiziellen Blog des Shooter bekannt, dass der Name „Taliban“ aus dem Mehrspieler-Modus des Spiels entfernt wird und durch „Opposing Force“ ersetzt wird.

Zur News: Medal of Honor: EA entfernt Taliban
 
Da frage ich mich jetzt woher die wissen dass 'Taliban' in dem Spiel vorkommen...?

Als ob das so schlimm wäre, aber als Betroffener würde ich das wahrscheinlich anders sehen ^^
 
Warum hat man das nicht gleich gemacht? War doch klar welches Diskussionspotenzial dies bieten würde. Naja, alles nur um die Verkäufe anzukurbeln.
 
Das Spiel ist eh Müll, von daher ist es mir egal, wie hoch oder tief die Verkaufszahlen sind.

Zum Thema Taliban. Wenn ich als, ich sag mal Terrorist, auf amerikanische Soldaten schiesse und mich dabei Taliban nenne, ist es Geschmackslos .. wenn ich aber wiederrum als Angehöriger der USMC auf die Taliban schiesse, ist das Wort "Taliban" aber ok?
Menschen sind doch dämlich ;)
 
EA ist eine Aktien Gesellschaft das geht nur rein Ums Geld um die Aktionäre zufrieden zu stellen...
 
walker1973 schrieb:
EA ist eine Aktien Gesellschaft das geht nur rein Ums Geld um die Aktionäre zufrieden zu stellen...
Sehe ich auch so -.-

MoH ist doch nur wieder Geldmacherei,ein weiterer 0815 Shooter mit einer Spielzeit von 6-8Std. um Geld zu scheffeln. :o
 
/ironie on

Ich wäre ja für die Namen "Team GUT" und "Team Böse" :D:D:D:D
 
Ein Computerspiel ist auch nur ein Medium wie Bücher und Filme. Also unlogisch dieses "heissmachen".
Jedes Kind mit 10 Jahren kann sicherlich in einer Buchhandlung ein Kriegs- oder Thrillerroman kaufen. Wo bleibt da die FSK oder die Logik?
 
@fischi^: ich glaube, das würde die meisten Spieler gar nicht interessieren wie das Team heißt ^^

Naja, mir hat der Multiplayer gefallen, vor allem der Team-Deathmatch ist wesentlich besser als bei Battlefield, also wirds geholt. Mir hats in der Closed-Beta spaß gemacht zu spielen :)
 
naja wayne ne xD wenn interessierts wie die zweite fraktion heißen wird.. die sehen immernoch identisch aus und das is das einzige was wichtig ist.. ein sichtbarer unterschied zwischen beiden fraktionen.. wie die nun heißen ändert nix.. rein garnix am spiel..

übrigens fand ich die closed beta schon ziemlich geil.. sie war technisch ne katastrophe und es haben noch ziemlich viele sachen gefehlt wie vernünftige animationen und die menüs waren grottig, ABER sie hat richtgi spaß gemacht :) das game is definitiv gekauft und bereits vorbestellt... besser als dieser call of duty 100% casual dreck.. moh hat immernoch noch bissl merh anspruch und man merkt an jeder ecke, das der mp von dice kommt :)
 
Ich bin gerade leicht verwirrt... Medal of Honor gibt es doch schon seit Ewigkeiten, wieso kommt das jetzt im Oktober raus, hä?
 
Naja, ist irgendwie etwas sinnlos...

MfG M.R.
 
Zugegeben, das Ganze ist ziemlich lächerlich.
Aber,
Was brächte es EA auf dem Wort zu bestehen ?
Gegenüber EA wurden zahllose Verkaufsstops angekündigt die dem Verkauf des Spiels nur schaden können.
Da ist es doch völlig verständlich wenn sie das Wort Taliban ändern, mehr Geld einnehmen und es dabei belassen.
Dann heißen die Gegner jetzt eben "Opposing Force" - ach wie schlimm :rolleyes:

EDIT:
EA verhält sich hier nur logisch und versucht jetzt garnicht einen Kindischen Kleinkrieg anzuzetteln


aemaeth schrieb:
Sehe ich auch so -.-

MoH ist doch nur wieder Geldmacherei,ein weiterer 0815 Shooter mit einer Spielzeit von 6-8Std. um Geld zu scheffeln. :o


Was ? Die wollen mit dem Titel Geld verdienen ? :o

- meine güte :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja in Dokumentationen oder Filmen werden ja auch Nazisymbole gezeigt in Spielen aber nicht. Finde ich persöhnlich auch recht lächerlich.
 
Na dann kommen wohl wieder 2. Weltkriegsshooter...da scheint das Schicksal der gefallenen deutschen Soldaten keinen zu interessieren.....:rolleyes:
 
Und bald rufen bei EA Familienangehörige von Taliban-Kämpfern an und fordern, die Marines/Ranger/Seals doch bitte in "Besatzungsmacht" umzubenennen, um mal ein bisschen Respekt zu schaffen für die ganzen armen Extremisten, die jeden Tag um ihr Leben fürchten müssen.

Mal schaun, was EA dann macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben