• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Medal of Honor: EA entfernt Taliban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dauert ja nicht mehr lange und die alte Generation gibt den Löffel ab und wir Jüngeren nehmen deren Plätze ein.....

Ich finde es dämlich, das eine Team darf USMC heissen und fiktiv auf Talibans schießen die auch Familie haben, na jetzt finde ich es aber widerlich wenn ich darüber nachdenke. Ich möchte das EA, USMC streicht und sich einen neutralen Namen ausdenkt.....

EDIT: Desweiteren, was ändert es an der Sache, ob nun fiktiv auf USMC Soldaten von "Taliban" oder "beliebiger name einfügen" geschossen wird ? Es bleibt fiktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich jetzt auf Pixelmännchen schieße die wie Taliban aussehen oder nicht ändert doch rein gar nichts am Spiel selbst^^
Weiß ich jetzt nicht was damit bezweckt wird. Es ist ja nur der Multiplayer, da hat man schon immer 2 Fronten gegeneinander antreten lassen, wie diese nun heißen oder aussehen ist doch vollkommen egal.

Ich weiß jetzt nicht wie der Singleplayer aussieht aber ich denke da wird es weiterhin Taliban geben oder?

Da find ich zb CoD die Flugehafenszene härter. Da sterben immerhin Menschen die sich kein bisschen auf das eingestellt haben.
Die Soldaten in Afghanistan und auch die Taliban hingegen gehen ja vorbereitet in den Krieg und iwssen auch was passieren kann.

Aus meiner Sicht also vollkommen Sinnlos.
 
Tja, die vergreisung der Bevölkerung ist nicht nur ein deutsches Problem. Der Grund für die ungerechte Beurteilung von Büchern, Filmen, Musik und Videospielen liegt einfach darin, dass unsere weltweite "Elite" nicht begreift was Videospiele überhaupt sind. Für die vergreiste "Elite" sind Videospiele eine Perversion, ein Symbol für den kulturelen Niedergang unserer Gesellschaft. Dabei vergessen unsere Spezialisten meist leider, dass auch sie in ihrer Jugend die Rebellen waren mit ihren bösen Kopfhören und Rockmusik, die ja nur vom Teufel selbst stammen können.
 
Bei CoD sterben unschuldige Menschen :o
Das ist echt hart so was.

Auf der Erde sterben jeden Tag ca 24.000 Kinder und wir beschweren uns wenn in einem Computerspiel unschuldige Menschen sterben. :rolleyes:
 
Diesmal sind allerdings die Engländer Schuld. Die Kritik an der Tatsache, dass man als Taliban "Militärpersonal" töten könne sei widerlich.

http://www.4players.de/4players.php..._of_Honor|Bundeswehr_Es_ist_widerwaertig.html

Die englische Regierung hatte bereits einen eventuellen Verkaufsstop für das Spiel angekündigt falls nichts geändert würde.

Nun haben die Engländer das Gegenteil damit erreicht und sogar noch kostenlose Werbung für das Spiel gemacht. Naja die Inselaffen waren noch nie von der schnellen Sorte...wenn es um die Folgen ihrer Handlungen geht.
 
Bartman360 schrieb:
Ob ich jetzt auf Pixelmännchen schieße die wie Taliban aussehen oder nicht ändert doch rein gar nichts am Spiel selbst^^
Weiß ich jetzt nicht was damit bezweckt wird. Es ist ja nur der Multiplayer, da hat man schon immer 2 Fronten gegeneinander antreten lassen, wie diese nun heißen oder aussehen ist doch vollkommen egal.

Ich weiß jetzt nicht wie der Singleplayer aussieht aber ich denke da wird es weiterhin Taliban geben oder?

Da find ich zb CoD die Flugehafenszene härter. Da sterben immerhin Menschen die sich kein bisschen auf das eingestellt haben.
Die Soldaten in Afghanistan und auch die Taliban hingegen gehen ja vorbereitet in den Krieg und iwssen auch was passieren kann.

Aus meiner Sicht also vollkommen Sinnlos.


jo.. dabei ändert sich meines wissens auch rein garnichts am aussehen.. also es bleiben taliban, die wie taliban aussehen, nur nen anderen teamnamen haben lool xD im endeffekt ändert sich rein garnix und man kann immernoch als taliban oder us army spielen..

ziemlich asozial und ungerecht ist jetzt lediglich die namensgebung, das ein reales team gegen ein fiktives spielt, da man ja nich zulassen könnte, das die taliban im mp gegen die army antreten und noch gewinnen (je nach spielern in jeweiligem team natürlich). nunja.. das is ziemlich affig und zeigt das niveau der amerikaner.. unsympathisches hochmütiges volk -.-

sollten sdie wenigstens die army jetzt auch mit nem fiktiven namen beehren, dann wirds wieder fair.. jeder wird aufn ersten blick erkennen mit wem man spielt (das charakterdesign is ja ziemlich eindeutig und großartig umgesetzt in dem spiel) nur werden beide namen fiktiv sein
 
@r0bby666

ICh wollte CoD nur als Vergleich herziehen, ich verurteile es nicht, da es für mich trotzdem noch Pixelmännchen sind. Aus meiner Sicht ist es halt trotzdem noch härter auf fiktive Unschuldige zu schießen als auf Leute die mich auch beschießen.
Und dein Beispiel dass jeden Tag soundsoviel Kinder sterben hat damit erstmal nichts zu tun.
Mein Vergleich ist rein auf Spieleebene und bezieht sich nicht auf die Realität.
 
In der deutschen Version von MW2 kann man in der Flughafenszene selbst gar nicht auf die Passanten schießen ohne das die Mission nicht sofort abbricht.
 
Hurrycane schrieb:
Deutsche, russen, japaner, alle völker dürfen abgeballert werden , aber wehe es geht auf die ammis. Die spinnen doch völlig.
Also ich erinnere mich z.B. schon in BF1942 durchaus als Japaner oder Deutscher auf Engländer, Amerikaner und Russen schießen zu können.
Eben die Tatsache, dass es sich hier um aktuelle Geschehnisse handelt ist schon schwer geschmacklos, egal wer auf wen schießen darf.

@r0bby666: Diese draufgetackerte Änderung in Modern Warfail 2 ist ein schlechter Witz. Die Situation drängt dich dazu zu schießen, aber wenn du es tust, dann taucht das virtuelle Stopp-Schild auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lese ich den Titel und denke:

"Das ist vernünftig, endlich sehen wirs ein daß man Spiele nicht missbrauchen sollte um gegen politische Feinde zu hetzen = Taliban zu töten aus Spaß/Rache"

dann lesen ich weiter und komme zur Erkenntnis:

"die brüskieren sich tatsächlich daß jemand einen Taliban spielen könnte um unsere ehrhaften Soldaten zu töten......"

und schon ist mein Vertrauen in die Aufklärung unserer Gesellschaft wieder dahin. Die Menschen sind eben nicht alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kann man jetzt keine Taliban mehr töten, sondern nurnoch die "bösen" Amis :D
Sehr sinnvoll. Ich würd mich da als Ami verarscht vor kommen.

Als Deutscher hab ich mich bereits daran gewöhnt, dass unsere Politik und andere Länder uns ständig mit geschehnissn von vor 65 Jahren beschuldigen.

Fakt: Es ist traurig, was in der Welt abläuft.
 
Wie immer lächerlich. Hauptsache "wir" sind wieder die Goodies und die arabische Welt die Bösen.
Echt erstaunlich, worüber sich manche Institutionen aufregen (man denke auch aktuell an das Mauerspiel 1337km).
 
Ist doch egal wie sie heißen, das Game bleibt das selbe.:)

Da ich hier überall Dice lese mal ne andere frage! Mir ist beim letzten MOH Trailer am ende was aufgefallen! Da steht was von Battlefield 3 Beta! weis wer mehr?
 
Der MP Part von MOH wurde von Dice gemacht. Denke da wird wohl auch viel Werbung für ein neues BF spiel sein
 
neOnwhite schrieb:
unsympathisches hochmütiges volk -.-

oha... wer will denn da hochmütig sein?
Antiamerikanismus als Mainstreambewegung

-----------

Auch wenn's ziemlich offtopic is, aber wer jetzt ernsthaft im Falle des zweiten Weltkriegs die Frage zwischen "Gut" und "Böse" aufwirft, auch auf individueller Ebene, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Jeder einzelne hats mitgetragen, sei's der Soldat, der sich auf Hitler vereidigen ließ oder der Gewerbetreibende, der froh war, als seine "jüdische Konkurrenz" weg war.. insofern kannste die Anständigen wirklich an ein paar Händen abzählen..
 
Rockhound schrieb:
Ein Computerspiel ist auch nur ein Medium wie Bücher und Filme. Also unlogisch dieses "heissmachen".
Jedes Kind mit 10 Jahren kann sicherlich in einer Buchhandlung ein Kriegs- oder Thrillerroman kaufen. Wo bleibt da die FSK oder die Logik?


Leider wird kaum ein Kind wissen wo sich in seiner Nähe eine Buchhandlung befindet, bzw. was man da kaufen kann.
 
ich wusste mit 10 jahren was ein buchladen ist und was man da kaufen kann.
von daher gebe ich Rockhound recht.

ich finde es schade, dass jetzt schon bezeichnungen zensiert werden.
 
Ich würde es gar nicht zensieren, ich würdes es überhaupt nicht veröffentlichen.
 
Sehr schön, dass wenigsten hier viele differenziert und ohne Vorurteile denken.
Die Taliban im Multiplayer umzubenennen, aber im Single-Player nicht, ist sogar
schändlicher, als die Namen so zu lassen. Das ist klassisches Schwarz-Weiß-Denken,
Propaganda und Geldmacherei (Ich gehe davon aus, dass erst der drohende Verkaufs-
stopp EA wirklich aufgehalten hat) á la 1933. Wir sind die Guten und müssen gewinnen,
der Rest ist Dreck, der abgeknallt werden kann. Warum wir Feinde sind, wird nirgends
kommuniziert. Das in beiden Irak-Kriegen jeweils mehr arabische Zivilisten getötet
wurden als durch Terrorismus insgesamt, wird ausgeblendet. Dass wir mitverantwortlich
für die Situation im Nahen Osten und da nicht zu unrecht unbeliebt sind, wird in keinen
großen Medien gezeigt. Mal abgesehen davon, dass Menschen zu töten immer schändlich
ist und durch aus eine große Menge religiöser Fanatiker dabei sind, sind das Freiheits-
kämpfer, die sich gegen Unterdrückung wehren und nicht die Mittel haben, dass anders
zu tun, als durch "Terror". Im Gegensatz zur USA wollen die weder Geld, noch Macht,
sondern einfach Freiheit und einen Staat nach ihren Vorstellungen.

Nochmal zum Mitschreiben: Ich verteidige hier, das schändliche Töten unschuldiger,
sondern eine menschenverachtende Gut-Böse-Sichtweise. Beide Seiten haben grausame
Taten begangen, doch der Sieger und der Inhaber der Medien ist eben der "Gute".

Ich kann mich hier an eine herausgeschnittene Szene aus Herr der Ringe erinnern,
in dem ein gefallener Feind verteidigt und darüber diskutiert wurde, was ihn dazu
gebracht haben könnte, seine Familie zu verlassen, um gegen Sie zu kämpfen.
Scheinbar war dieser vorurteilslose Gedankengang fernab des Gut-Böse-Denkes
nicht wichtig, oder zu unbequem. Nicht das die eigenen Soldaten noch anfangen
durch diese Szene nachzudenken, oder schlimmer noch: Ihren Feind auch als
Menschen sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Ich würde es gar nicht zensieren, ich würdes es überhaupt nicht veröffentlichen.

Stimmt, züchtet nur gottlose Amokläufer heran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben