News Media Center im Kleinformat von Shuttle

Der würde sich gut neben meiner Xbox360 machen. Endlich die fehlenden Multimedia-Fähigkeiten... *g*

Sehr nettes Design finde ich. Die Leistung scheint auch zu stimmen. Aber ich denke nicht, dass ich sowas brauchen würde. Vor allem ist der Preis wohl zu hoch

Das einzige, was dem IMHO fehlt, ist der optische Digitalsugang für Ton. HDTV ist kein Thema, kanns die Grafik nicht, kümmert sich der C2D darum. Bis es wirklich viel Bluray Filme gibt, wird mindestens noch ein Jahr vergehen. Überlegt mal, ab wann der Durchbruch im Massenmarkt bei der DVD kam...

HDMI braucht man auch noch lange nicht, zumal ein DVI-Stecker wesentlich stabiler sitzt. Wozu überhaupt noch analoge Tonanschlüsse bei einem HTPC gebraucht werden weiß ich allerdings nicht.

@all die irgendwas von Wii faseln:
Das Design für diesen XPC gabs schon deutlich vor dem Wii Release.

Wegen eines Tests solltet ihr mal bei Barebonecenter gucken...(wills jetzt nicht direkt verlinken).

Ansonsten is das Teil doch sehr schick...etwas teuer vtl. aber so ist das eben bei Shuttle.

Dexter schrieb:
DVB-S hätte wenigstens drin sein können
Nun, als Option wäre es gut. Denk daran, das jeder DVB-T nutzen kann, aber längst nicht jeder an einer Schüssel mit DigitalSat hängt. Viele Vermieter/Bauträger halten es nciht für nötig, auf das neueste aufzurüsten...

EDIT= falschinfo. Kommando zurück, is kein Shop.

mmmh ... ich begrüße das gerät. ist in der tat ne alternative zum mac mini und hat auch länger garantie als dieses popelige jahr :/
andererseits hat apple halt schon irgendwie kultstatus ... und mir persönlich gefällt immer noch der mac mini besser. aber das ist ja ansichtssache.
ich find der shuttle ist auf alle fälle die beste alternative.

dualcore_nooby schrieb:
... ne alternative zum mac mini und hat auch länger garantie als dieses popelige jahr :/

Wer seinen Rechner bei Apple kauft ist auch selber schuld, so ziemlich jeder andere Händler (Gravis, MacTrade und Konsorten) bietet mindestens 2 Jahre Garantie, da würd ich sogar eher beim OTTO-Versand bestellen, als einen Mac bei Apple zu ordern. ;)

Der Trick bei der ganzen Sache ist, dass nur Laptophardware verwendet wird und man so den kleinsten vollwertigstes PC-Gehäuse hinkriegt. Die Ideen von Shuttle sind immer gut, habe selber einen Barebone von denen, ist aber alles ein wenig teurer.

Wen das teil eine DVB-S2 Karte eingebaut hätte, hät ich den mir wohl gleich geholt. Schade kein HDCP. DVB-T haben wir hier zwar auch aber für 2-4 Sender? nein Danke die empfange ich auch auf 3 weitere arten ;)

Zurück
Oben