News Media Center im Kleinformat von Shuttle

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Shuttle stellte heute die „Shuttle XPC mini X 200“-Serie vor. Wie schon die Modelle der „X 100“-Serie sind auch diese Mini-PCs nur 5,5 Zentimeter hoch und nehmen gerade einmal die Fläche eines DIN-A4-Blattes ein. Der Shuttle XPC mini X 200 kommt mit Hybrid
TV-Tuner (nur X 200M/MA) und Dual-Monitor-Unterstützung (mit Adapter PC20).

Zur News: Media Center im Kleinformat von Shuttle
 
Verdammt gutes Design. Das übertrifft apple bei weitem. Schade nur das integrierte graphik so schwachbrüstig ist. Ich erwarte zumindest den neuen X3000.

gruss
 
schaut ned schlecht aus aber für nen media-pc vermisse ich da ein paar schnittstellen:
digitaler audio out?
s-video? oder komponenten?
 
@Tyler Durden

hi, der media-pc hat einen digital-audio ausgang in koaxialer form man sieht ihn als letzte buxe bevor die 2 usb anschlüsse kommen!!!
und s-video willst du bestimmt nicht benutzen, wenn du direkt digital über dvi anschliessen kannst.
 
DeathMonkey schrieb:
Endlich mal eine ernsthafte Alternative zu den MacMinis.

Jap, dem kann ich nur zustimmen, ansehnliches Design, ordentliche Ausstattung, auch preislich bewegen sie sich z.B. im Gegensatz zu den AOpen-Dingern in moderaten Regionen.
Voll ausgestattet würde sich das gut neben meinem Fernseher machen. Aber erstmal sehen, was Apple nächste Woche mit dem iTV auf den Markt wirft (auch wenn das jetzt nicht wirklich vergleichbar ist). ;)
 
Das Design finde ich ganz okay (die Wii lässt güßen).

Technisch taugt das Ding abgesehen von DVB-T und Divx gucken aber nicht allzu viel. Für 600-800€ sollten, wie Tyler schon angemerkt hat, mehr Anschlüsse drin sein. An nicht DVI fähige Displays (Component, Scart) ist das Ding nicht anschliessbar und statt Dolby Digital bekommt man einen popeligen Kopfhörer Anschluss! Da bieten viele DivX Standalone Player ab 50€ schon deutlich mehr. :(

EDIT: digital audio doch vorhanden. Danke für den Hinweis nashua sucker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattschwarzer Plastikkasten mit schlitz, silber Streifen und ner fette Antenne. - Endlich zieht dieser ganze Design-Misst wieder aus dem Wohnzimmer aus, Back to Basics :D
 
Hm... naja, die Aufrüstbarkeit auf HD-Fähigkeit fehlt meiner Meinung nach. Ist ja alles schön und gut, nur wenn ich ernsthaft nen Multimedia-PC haben will, dann will ich ihn nicht nächstes Jahr wieder wegschmeißen. Deswegen sollten sie mindestens HDMI und HDCP intigrieren und optional ein Blu-Ray/HD-DVD Laufwerk anbieten.

Eine Konkurrenz für Apples MacMini kann das Teil gar nicht sein, weil es nunmal kein Mac ist und man wieder an M$ hängen bleibt.
 
Sehr geiles Teil!
nun wäre noch interessant zu wissen, wie Laut das ganze ist, und wieviel Wärme gesammt Produziert wird.
 
Erinnert euch das ding nicht auch ein wenig an die Nintendo Wii?
Auf jedenfall ein sehr nettes Teil von Shuttle. Wenn einer Erfahrung mit kleinen PC's hat, dann Shuttle. Die machen das echt super. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich absoluter Shuttle fan bin kann ich natürlich nichts schlechtes darüber sagen!

Vom Design gefällt es mir doch schon recht gut... jedoch bevorzuge ich immer noch lieber einen eigenständigen PC und Fernseher und auch noch ein gute Stereoanlage! ;)
 
Das Teil sieht ziemlich gut aus, für einen WohnzimmerPC und auch noch kleiner als die anderen Shuttleboxen. Wenn ich mir die Upgradepreise so bei Shuttle anschaue, sind die eigentlich auch ok.
 
Verdammt ist der sexy, auch im Vergleich zu meinem Macmini :)
Der C2D ist sehr cool, mich würde noch die Lautstärke interessieren...
WLAN-Antenne mag ich nicht, hätten die ruhig integrieren können und hat er Bluetooth?
Die PS2 Ports sind m.E. veraltet, dafür mehr USB-Anschlüsse wären gut gewesen, auch Digital Sound out sollte dabei sein :(
Leider läuft kein anständiges OS drauf, man bezahlt für Windows mit, auch wenn mans garnicht will, und für Linux ist die Treiberunterstützung wohl wieder mal unter aller Sau, sonst ein verdammt schickes Ding , Daumen hoch :)
Vorteil gegenüber dem MacMini: Man kann ihn vorne einschalten, und MacMini nur im Ruhezustand mag ich nicht, obwohl das pulsierende Licht so qll ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HDCP + Media Center kompatibeln DVB-S2 Tuner und es wäre sogar noch Zukunftsfähig.
 
Zurück
Oben