Media Creation Tool für W10 bockt

GrafZaal

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
98
Seit Windows 10 rausgekommen ist, versuche ich mit dem MS Media Creation Tool und meinem Windows 10 ISO ein USB-Stick Installationsmedium zu erstellen. Alles funktioniert, bis zu dem Moment wo der Stick erstellt werde soll. Dann erscheint die Meldung das ein Problem aufgetreten ist und die Erstellung nicht geklappt hat. Ob Adminaccount oder Normaluser und Ausführung mit Administratorrechten, ich kann kein Installationsmedium erstellen.

ThX
 
Welches Tool benutzt du denn?Rufus?
Welche Windows Version läuft denn aktuell bei dir?Normales Upgrade klappt nicht?

Bitte mehr Infos!
 
Genau. Versuch mal Rufus in Verbindung mit einer ISO.
Rufus kommt mit manchen "falsch formatierten" Sticks deutlich besser zurecht. Außerdem kannst du zwischen UEFI und Legacy wählen.
 
Ich würde erstmal eine ISO mit dem Tool erstellen und dann mit einen anderem den USB-Stick erstellen.

Bei mir blockt immer das Antivirenprogramm die Beendigung der Erstellung mit dem Windows 7 USB Tool.
 
Zitat von janosch:
Ich würde erstmal eine ISO mit dem Tool erstellen und dann mit einen anderem den USB-Stick erstellen.

Bei mir blockt immer das Antivirenprogramm die Beendigung der Erstellung mit dem Windows 7 USB Tool.

Der Download des ISOs ist nicht das Problem: Das MS-Tool gibt einen Fehler aus, wenn der Stick dann erstellt werden sollte. Auch mit aktuellen ISOs und MCT klemmt es noch bei mir auf sämtlichen Sticks.

PS: Windows 10 64x Pro
 
Du kannst ja auch das Programm Rufus nehmen, wenn es mit dem Media Creation Tool keine USB Sticks erstellen kannst
 
Normal braucht man aber kein Rufus und erst recht kein altes USB Win7 Tool mehr.
Das macht alles Windows direkt beim Download und zwar bootfähig für MBR und GPT man braucht kein Tool bei dem man auch wieder was falsch manchen kann.
USB Stick muss na klar Groß genug sein.
Wenn das nicht klappt muss der Fehler wo anders liegen.

Vermutlich klappt der Download eh nicht. Auch nicht wenn er die ISO wählt.
Eventuell mal vom Adminkonto also mit Microsoft Konto anmelden.
http://www.borncity.com/blog/2015/08/01/windows-10-media-creation-tool-troubleshooting-tipps/
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit direkt auf USB Stick downloaden mit dem Media Tool ?
 
Zurück
Top