Media Creation Tool kann nicht zwischen Home oder Pro wählen

rhyn

Banned
Hi.

Wollte mir eben mal mit dem Media Creation Tool eine Iso von Windows 10 runterladen.
Früher konnte ich hierbei auch die genaue Version auswählen, die ich haben möchte.

Ich brauche jetzt die Home Version, installiert ist aber noch die Pro.
Beim nächsten Hardwaretausch steht dann eine Neuinstallation an.

Ist es mitlerweile egal, welche Version man runter lädt?
Erkennt das Setup es anhand des einzugebenen Keys oder wie ?

Was, wenn man installiert und den Key süäter eingeben will, woher weis die Windows DVD dann ob es Home oder Pro installieren soll?

Steige da irgendwie nicht durch, bzw erkenne den richtigen Lösungsweg nicht :D

Googlen hat nichts gebracht?? Ich hab die Frage hier auf jeden Fall schon öfters gelesen.

Du wirst bei der Installation gefragt.

Lg, Franz

Hier auch nochmal bildlich für dich, damit du besser was mit anfangen kannst! ;)

Media Creation Tool.jpg

ok. danke. mr stone: dein bild ist also von der installation? nicht aus dem alten creation tool ?
nein, ich habe nicht gegoogelt, weil ich mir nicht vorstellen konnte die lösung dort zu finden, vor kurzem war das programm ja noch "okay"

@PsychoPC, danke dir, das ist super. werde ich hier laden

Kann Dir auch noch bestätigen, dass dich die Installation das fragt. Bzw: Wenn Du einen Key eingibst wählt es automatisch die passende Installation. Wenn du ohne Key installierst wirst du gefragt.

rhyn schrieb:
vor kurzem war das programm ja noch "okay"
Es ist vier Monate her, dass im Media Creation Tool zwischen Home und Pro gewählt werden konnte. Auf diesem Stand ist auch das Bild in Beitrag 3.

Joa musste halt mehrere Monate nicht neu installieren...
Nun gut,also kann ich von der alten DVD build1511 die ich gezogen hatte problemlos als home installieren,dann ist alles toppi,danke euch.

Zurück
Oben