media markt 649 € pc

hey leute.. ich war heut im media markt um ma zu schaun was für angebote es bei den pcs gibt, und was sehe ich einen dell pc für 649 €!
schaut auch gar net so schlecht aus.
was denkt ihr? ist der gut? odedr kommt man sagen mir mal mit 700 € selbstzusammengestellt auf was besseres? wenn ja könnt mri da jemand was vorschlagen?
ich würd mir den morgen kaufen wenn jetzt nur positives kommt.. kenn mich leider mit den neuen prozessoren udn so nicht aus)(auch den grafikkarten..)
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

danke im vorraus für die infos..

Du meinst den auf der letzten Seite?

Auf jeden Fall sehr up to date, könntest dir aber für das Geld etwas besseres zusammenstellen. Mit Dell selbst machst du nichts falsch, die Komponenten sind auch recht gut.

Soll der PC zum Spielen dienen?

Der sieht recht gut aus. Tja, mit Dell hat MM anscheinend zum ersten Mal ordentliche PCs im Sortiment.

Allerdings steht nichts über das verwendete Mainboard und Netzteil, aber bei 24 Monaten Herstellergarantie dürfte da eigentlich nichts passieren. Hoffe die läuft über Dell, die haben einen top Support.

wer meint das er beim blödmakrt gut beraten wird und fürs geld nen super rechner bekommt, der soll ihn kaufen und damit glücklich werden

Ich finde dell desktops Pc sind das letzte scheiß! Aber Notebooks sind sehr gut. Warum??? Ich spreche aus erfahrung.
Dell kennt das word Bios nicht im Bios kannst du so gut wie nichts machen. Als ich mir mal den PC aufrüsten wollte hatte ich sehr wenige möglichkeite und sehr viel schwierigkeiten. Das Netzteil ist nicht schlecht aber da gibt es nur die Nötigsten anschlüsse. und bestimmt hat es eh nur 300 -350 Watt . Bei dell kriegst du keine Windows CD die musst du dir kaufen. Der service von Dell ist auch scheiße! Ich musste mal 30 min warten um ran zu kommen. Ich weiss nicht mehr was ich gefragt habe aber ich weiss den Anruf hätte ich mir sparen können. Ach ich kann dir noch so viel erzählen was mich an dell desktop PC nervt.

Der service von Dell ist auch scheiße! Ich musste mal 30 min warten um ran zu kommen.

Du hast Probleme, 30 Minuten ist doch eine top Zeit. Da gibts einiges andere (Stichwort: Internetanbieter), bei denen wartet man auch mal locker über drei Stunden. Also Nummer wählen, Telefon auf Freisprechen und liegen lassen, bis einer drangeht...
DAS nenn ich schlechten Service!

Als alter DELL-Nutzer musst Du Dir aber im klaren sein, dass die Rechner nur mit einem minimalem Bios geliefert werden. Übertakten ist in aller Regel ausgeschlossen.

Ferner verwendet DELL OEM-Hardware in grossen Stückzahlen. Da kann es sein, dass Du updates NUR noch von DELL nutzen kannst! Hatte ich auch, da fehlte ein Ausgang an der Graka gegenüber den Standard-Karten und kein Treiber lief drauf, ausgenommen die DELL-Treiber.

Sonst kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, DELL konfiguriert die Systeme normalerweise ziemlich optimal und das spricht dafür. Dennoch aufrüsten ist auch schwierig da NT vermutlich ebenfalls sehr eng zugeschnitten ist!

edit: Was den Service von DELL angeht, der kostet extra. Oft ist selbst die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 24 Monaten beschnitten. Bitte vorher prüfen was die angeben!

ob der pc was taugt würde ich auch mal gern wissen weil ich ihn auch im prospekt entdeckt habe und ich ich den für den preis ganz ordentlich find, also könnte man mit dem ohne probleme ein paar runden zocken??

ich habs noch nie erlebt das ein komplett PC ausm Laden besser ist als ein selbst zusammengestellter zum selben Preis

Warscheinlich ist er nicht besser, aber für einen Komplett-PC ganz gut. Außerdem ist die Komponentenwahl recht gut getrofen. Für nicht schraubende Zocker super.

Ist sicherlich kein schlechter Rechner, wenn man keine Sonderwünsche ala leise, aufrüstbar oder energiesparend(aufs NT bezogen) hat.
Ansonsten würde ich keinen Dualcore mehr nehmen, wenn man entsprechende Anwendungen hat, die 4Kernen effektiv nutzen können.

wann ihr eigentlich mit dem schrauben angefangen habt??

Das erste Mal unter die Haube meines PC hab ich glaube mit 11 oder 12 geschaut. Bei dir ist es also schon recht spät... ;)

Damals hatte ich noch einen Athlon T-Bird mit 700 MHz. :D

ahh gut zu wissen ;) obwohl ich im mom nur an meinem alten laptop für skype un zum surfen bin da wollte ich jetzt mal nich reinschaun :D un den andern pc kann man auch vergessen un deshalb bin ich mich auch nach einem neuen am umschaun, muss mal schauen was für einen ich hol aber hier wird man ja immer gut beraten ;):D

Der PC von Dell ist generell nicht schlecht.
Jedoch würde ich doch die "selbst zusammengestellten" Varianten vorziehen, da sie (wie oben auch schon genannt) ein offenes/normales BIOS haben und gleichzeitig man doch etwas genauer weiß was drin steckt.

Ich habe hier 2 Zusammenstellungen. Einmal Intel einmal AMD.
Dort sieht man z.B. noch so Sachen wie den anderen Kühler. Allgemein ist man mit solchen Konfigurationen flexibler was das Aufrüsten und OC betrifft.

Anhänge

• Intel.png
    Intel.png
    182,7 KB · Aufrufe: 197
  • AMD.png
    AMD.png
    184 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben