News Media Markt und Saturn zu teuer!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ist heute ein interessanter Artikel zu lesen. So wird bestätigt, was viele Käufer bereits geahnt, aber schriftlich nie so dargestellt bekommen haben. Demnach sind die Anbieter, die am lautesten schreien, oft die teuersten.

Zur News: Media Markt und Saturn zu teuer!
 
Hatte ich schon bei GMX gelesen.
Aber bitte was ist daran neu? Jeder halbwegs Interligente hätte das auch rausgefunden oder hat's gewusst.
 
Denke auch. Wer nicht vergleicht ist selber Schuld. Mir is das schon soo oft aufgefallen. Mein MP3 Player wollte ich unbedingt gleich haben also kam Onlineversand nicht in Frage, ich also zu Media Markt, Saturn, Promarkt und MediMax (liegen zum Glück alle recht nah beieinander).
Saturn preißte den Creative Zen mit großem Schild und großer roter Zahl an, Media Markt ähnlich. Im Pro Markt lag er normal in einer Vitrine für 35€ weniger + 10 Jahre Extra Garantie ohne Aufpreis!!
Aber meist bestell ich Online, mittlerweile gibt es noch kaum was was sich nicht lohnt Online zu bestellen.
 
War mir schon immer klar. Elektronikartikel bei Media Markt und Saturn, die gerade nicht im Angebot sind, sind unverhältnismäßig teuer. Vergleichen lohnt da allemal.
 
Hm, Arbeitsspeicher, Handys, Prozessoren -- allgemein alles, was nicht auf CD/DVD ist, kann man beim Schlechtesten Marketingkampagne aller Zeiten-Markt und dem Geiz ist Geil!-Planeten doch sowieso nicht kaufen.
Ich stöbere dort gelegentlich mal in CDs, ansonsten unterstütze ich unseren lokalen Computertechniker oder bestelle bei ALTERNATE. Da weiß ich wenigstens, was ich habe.

Wobei sich diese Ketten gut dafür eignen, sich vor dem Kauf im Internet ein Bild von dem Artikel zu machen. Wer jetzt sagt: „Pff, Schmarotzer, deinetwegen geht es unserer Wirtschaft so schlecht!”: Seit Media Markt und Saturn sich in den 90ern etabliert haben, macht ein Einzelhändler nach dem anderen die Pforte dicht. Außerdem ist diese aggressive Marketingpolitik nichts für mich, auch wenn es gelegentlich für ein Schmunzeln reicht.
 
Dafür ist der rote Riese äußert kulant was defekte Hardware angeht. Habe jetzt schon zum zweiten mal meine Maus getauscht bekommen, obwohl die alte schon 7 Monate in Benutzung war. Haben die ganz freiwillig gemacht, nicht groß mit "müssen wir erst 2 mal einschicken bevor wir umtauschen" oder langen Diskussionen. Und das war keine Billigmaus sondern ein Markenprodukt der Firma Razer :). Klar würde ich keine teuren Komponenten (Graka, CPU) oder ganze PC-System bei denen kaufen, aber für kleinere Hardware Anschaffungen und DVDs / CDs / Games kann man da durchaus einkaufen.
 
merkt man doch am besten bei den pcs, wenn da ein modell fuer 1500€ is des einen intel 660 hat 2gb und eine geforce 6200 und dann noch als leistungswunder dargestellt wird wo sind kleine kinder zum geburtstag wuenschen und schnell merken das der so lahm is! der neue aldi pc is doch des gleiche hat nen intel d 830 oder 820 und ne 6700xl! 6700xl wasn das? des hab ja nie ne 6700... dann muesste man ja annehmen sie sei schneller als jede 6600gt und langsamer als 6800er aber ich wette sie ist schlechter als 6600!
 
nur weil der geiz geil ist vergleichen viele kunden einfach nicht mehr oder vertrauen auf tiefpreisversprechen. nicht zu vergessen ist auch, dass örtlich ansässige händler gern beim preis mit sich reden lassen. man sollte sich nicht von den vielen kampagnen blenden lassen ;)
 
Mir ist es vorallem bei der computerhadware aufgefallen, dass media markt teurer ist, als die internetanbieter.
 
die tendenz stelle ich schon lange fest, ich habe bei saturn z.b. eine
msi graka mit 7800gt für €450 gesehen viel zu teuer
 
Also Dinge die über 30€ kosten kaufe ich sowieso nicht bei Media Markt oder Saturn.

Nur mal DVD-Rohlinge. Die mittlerweile aber auch bei Aldi oder Lidl.
 
ist doch nichts neues, das letze angebot was sie hatten wollt ich als geschenk haben war ein dvd player für 19 euro. der laden macht um 09.30 auf und um 09.50
waren ganz komischer weise alle ausverkauft. sehr komisch. und es war nicht mal voll im laden.also alles nur beschiss was die machen mehr nicht und das ohne
irgendwelchen service.frechheit mehr sag ich dazu nicht.
 
Hat aber lang gedauert, bis sie das ´rausgefunden haben...:freak: :lol:
Erinner mich gerad´ daran, als F.E.A.R. rauskam. Bei Mediamarkt kostete es in der ersten Woche 39,99€, die Woche darauf, als ich es kaufen wollte, hat´s 49,99€ gekostet!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder vernünftige Mensch weiß das doch!
Die Metro will Geld machen und irgendwie muss sie doch die Werbung, die überall an Busstationen hängt oder die im Fernsehen gezeigt wird, gegenfinanzieren.
Man muss den Menschen lange genug einreden, dass alles bei einem richtig günstig ist, dann kaufen auch alle dort. Die haben richtig gute Werbeprofis. Bei Massenmanipulation bzw. -verdummung ist die Metro verdammt gut.
Ich vermeide es, da einzukaufen, wenn möglich.
 
Ich sag nur ... Media Markt - "Ich bin doch nicht blöd," (und geh da hin) :p

Und ehrlich gesagt geh ich da auch hin und kauf was, aber nur Epson Fotopapier ^,^
100 Blatt für 7,95€
 
Zurück
Oben