Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Media Markt und Saturn zu teuer!
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Media Markt und Saturn zu teuer!
aber solche läden haben auch etwas höhere kosten als nen onlineshop
mm oder saturn müssen mehr mitarbeiter bezahlen, verbrauchen mehr strom, ..., da müssen die ganzen kosten ja wieder eingenommen werden
über den vorOrtService will ich mich nicht äussern, sofern man bei denen über Service sprechen kann
und die Lockvogelangebote, naja, so haben unsere Rentner zumindest was zu tun ^^
uns ist das alles ja schon seit jahren klar, nur gibt es aber noch zu viele leute in deutschland die sich nicht trauen was online zu bestellen (ja, sowas gibts noch) oder preisvergleiche wie geizhals, güenstiger und wie sie noch so alle heissen, nicht kennen
auf der anderen seite ist es auch nicht gut wenn alle anfangen würden online zu bestellen, denn dan würden die lokalen händler grossen verlust machen
mm uns saturn würdens ja noch verkraften, es wurde paar kündigungen geben, das wars dann aber auch
doch die kleinen händler die sich dann solche preise aber nicht leisten können gehen dann pleite, obwohl sie meistens nen guten Service bieten
naja, man kann nichts machen, es gibt immer nachteile für irgendjemanden
mm oder saturn müssen mehr mitarbeiter bezahlen, verbrauchen mehr strom, ..., da müssen die ganzen kosten ja wieder eingenommen werden
über den vorOrtService will ich mich nicht äussern, sofern man bei denen über Service sprechen kann
und die Lockvogelangebote, naja, so haben unsere Rentner zumindest was zu tun ^^
uns ist das alles ja schon seit jahren klar, nur gibt es aber noch zu viele leute in deutschland die sich nicht trauen was online zu bestellen (ja, sowas gibts noch) oder preisvergleiche wie geizhals, güenstiger und wie sie noch so alle heissen, nicht kennen
auf der anderen seite ist es auch nicht gut wenn alle anfangen würden online zu bestellen, denn dan würden die lokalen händler grossen verlust machen
mm uns saturn würdens ja noch verkraften, es wurde paar kündigungen geben, das wars dann aber auch
doch die kleinen händler die sich dann solche preise aber nicht leisten können gehen dann pleite, obwohl sie meistens nen guten Service bieten
naja, man kann nichts machen, es gibt immer nachteile für irgendjemanden
@9
Du laberst ohne zu wissen, denn in dem Alid PC waren ganz andere komponenten verbaut wie du sie nennst. Es war ein D840 und dei Grafikkarte war ne 6800GS glaub ich. Auf jeden fall kein 820 ....
Außerdem ist es doch nachwievor jeden selbst überlassen wo und für wie viel Geld er einen PC kauft. Wer sich mit PC`s überhaupt nciht einkauft kann doch einen PC bei Media markt kaufen. Jeder ist nicht so Computergeil und weiß alles über Komponenten etc.
Ich glaub das Durchschnittsalter in diesem Forum liegt bei 13 jahren...
Du laberst ohne zu wissen, denn in dem Alid PC waren ganz andere komponenten verbaut wie du sie nennst. Es war ein D840 und dei Grafikkarte war ne 6800GS glaub ich. Auf jeden fall kein 820 ....
Außerdem ist es doch nachwievor jeden selbst überlassen wo und für wie viel Geld er einen PC kauft. Wer sich mit PC`s überhaupt nciht einkauft kann doch einen PC bei Media markt kaufen. Jeder ist nicht so Computergeil und weiß alles über Komponenten etc.
Ich glaub das Durchschnittsalter in diesem Forum liegt bei 13 jahren...
M
MaX!MuM
Gast
Und leider haben meine Freunde immer noch nicht wirklich verstanden, dass Media Markt und Saturn teuer sind. Naja ich sag ihnen das immer wieder, aber sie hören nicht.
Gutes Beispiel letztens z.B.: Ich habe vor einem halben Jahr für mein Freund ein PC zusammengestellt und wir haben die Hardware im Internet bestellt. Damals haben wir 600€ ausgegeben. Jetzt kauft sich mein andere Freund einen neuen PC bei Media Markt für 1200€.
Wir natürlich gleich auf der nächsten LAN ausprobiert, welche PC schneller ist. Mit 3DMark05.
Und wir kammen zum Ergebniss, dass der vor einem halben Jahr zusammengestellte und im Internet bestellte PC 200 Punkte mehr im 3DMark05 hatte.
Ok der von Media Markt hat noch ein TV-Karte drinnen, aber viel mehr auch nicht.
Und was soll ich mit soviel Software auf meinem Rechner, die ich sowieso nicht benutze und dann oft auch noch Trial-Versionen.
Gutes Beispiel letztens z.B.: Ich habe vor einem halben Jahr für mein Freund ein PC zusammengestellt und wir haben die Hardware im Internet bestellt. Damals haben wir 600€ ausgegeben. Jetzt kauft sich mein andere Freund einen neuen PC bei Media Markt für 1200€.
Wir natürlich gleich auf der nächsten LAN ausprobiert, welche PC schneller ist. Mit 3DMark05.
Und wir kammen zum Ergebniss, dass der vor einem halben Jahr zusammengestellte und im Internet bestellte PC 200 Punkte mehr im 3DMark05 hatte.
Ok der von Media Markt hat noch ein TV-Karte drinnen, aber viel mehr auch nicht.
Und was soll ich mit soviel Software auf meinem Rechner, die ich sowieso nicht benutze und dann oft auch noch Trial-Versionen.
Schon vor etwas zehn Jahren habe ich Leute aus solchen Märkte in Computerfachgeschäfte geschickt wo die Spiele durchschnittlich 10DM billiger waren. Leider haben diese Fachgeschäfte jetzt alle zu gemacht.
Wer Teure Fernseher und Hi-Fi (oder das was einem als Hi-Fi verkauft wird) Bei den Elektrofachgeschäften kauft kann nicht ganz dicht sein. Keinerlei Chance zu testen und keine Beratung.
Wer Teure Fernseher und Hi-Fi (oder das was einem als Hi-Fi verkauft wird) Bei den Elektrofachgeschäften kauft kann nicht ganz dicht sein. Keinerlei Chance zu testen und keine Beratung.
D
Damocles' Sword
Gast
Kaliber schrieb:und die verkäufer haben dort keiner ahnung ...![]()
Das kann man nicht so verallgemeinern. Im hiesigen Saturn arbeitet ein Türke der zwar nicht der Superfreak ist, aber immerhin schon den Unterschied zwischen 128 Bit und 256 Bit-Speicheranbindung bei Grakas kennt.
Aber zu teuer ist der Laden auf alle Fälle.Als ich eine neue Graka suchte (X 8xx XT) und im Saturn stöberte hatten die zwar was da (was in meiner Stadt als aussergewöhnlich anzusehen ist - hier gibts sonst nur "Altes" zu kaufen - zu hohem Preis),aber 480 (!) Euro für eine X850 pro (AGP) ,die im www nur 2xx Euro kostete ...
Mitte 2005 kostete dort eine 9800 pro noch 199 Euro...
Allerdings sind sie doch recht kulant wenn man einen Garantiefall hat und tauschen ohne Probs um.
C U
internetgoat
Cadet 3rd Year
Tell news... jeden denkendem Menschen hätte das auffallen müssen.
Wer so Werbung macht, hat etwas zu verlieren bzw. zu verstecken. Und wenn man dann mal ein wenig die Preise vergleichen geht, sieht man sofort, was Sache ist.
Wer so Werbung macht, hat etwas zu verlieren bzw. zu verstecken. Und wenn man dann mal ein wenig die Preise vergleichen geht, sieht man sofort, was Sache ist.
=Shadowman=
Lt. Commander
Man muss halt als Verbraucher Preise vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen-so einfach ist das!
Fakt ist aber nun mal, das Ottonormalverbraucher sagt,ich brauch nen neuen DVD Player oder nen neuen Verstäker usw. und wo geht er da hin? Natürlich in den Nächstbesten MM o. Saturn und kauft da was er braucht.
Viele wissen nämlich gar nicht das man über das gute alte Internet super Preise vergleichen kann.
Die Werbung dieser Multimediadiscounthändler suggeriert auch das es Produkt A natürlich nur bei ihnen am billigsten gibt und Hänschen Mustermann glaubt das auch!
Ich halte das immer so. Preise vergleichen und wenn die Differenz zwischen dem Produkt beim Onlinhändler max. 10 € günstiger ist als beim MM dann kommts noch darauf an wie schnell ich das brauche bzw. haben möchte. Kann ich warten kauf ich natürlich da wo es günstiger ist. Wenn nicht fahr ich zum MM und hols mir da!
Im Übrigen muss man auch mit den Verkäufern dort sprechen und auch nach Rabatt fragen.
Letztens wollte ich mir die 4. Staffel King of Queens holen und fur zum MM. Der Preis war dort 36,99€. War aber leider nicht mehr vorrätig. Bin dann zum MakroMarkt gefahren und dort gabs die Staffel zwar aber für happige 42,99€ ! Schnell mal nachgefragt wie es denn mit der Tiefpreisgarantie sei, weils beim MM doch nur 36,99€ kostet und schwups, hab ichs für den günstigeren Preis bekommen, also 36,99€!
Mann muss also nur mal den Mund aufmachen!
Fakt ist aber nun mal, das Ottonormalverbraucher sagt,ich brauch nen neuen DVD Player oder nen neuen Verstäker usw. und wo geht er da hin? Natürlich in den Nächstbesten MM o. Saturn und kauft da was er braucht.
Viele wissen nämlich gar nicht das man über das gute alte Internet super Preise vergleichen kann.
Die Werbung dieser Multimediadiscounthändler suggeriert auch das es Produkt A natürlich nur bei ihnen am billigsten gibt und Hänschen Mustermann glaubt das auch!
Ich halte das immer so. Preise vergleichen und wenn die Differenz zwischen dem Produkt beim Onlinhändler max. 10 € günstiger ist als beim MM dann kommts noch darauf an wie schnell ich das brauche bzw. haben möchte. Kann ich warten kauf ich natürlich da wo es günstiger ist. Wenn nicht fahr ich zum MM und hols mir da!
Im Übrigen muss man auch mit den Verkäufern dort sprechen und auch nach Rabatt fragen.
Letztens wollte ich mir die 4. Staffel King of Queens holen und fur zum MM. Der Preis war dort 36,99€. War aber leider nicht mehr vorrätig. Bin dann zum MakroMarkt gefahren und dort gabs die Staffel zwar aber für happige 42,99€ ! Schnell mal nachgefragt wie es denn mit der Tiefpreisgarantie sei, weils beim MM doch nur 36,99€ kostet und schwups, hab ichs für den günstigeren Preis bekommen, also 36,99€!
Mann muss also nur mal den Mund aufmachen!
fredbox67
Banned
Zu Teuer, stimmt! War schon immer meine Meinung das Media Markt und Saturn teurer sind als andere Elektro Märkte! Die Sachen die billig sind, sind meistens Schrott! Wie heißt der Slogan im TV doch immer? Wir holen den Titel.. Ja, den Titel für unverschämte Abzocke....
R
ray-kay
Gast
Hi erstmal
Ich muss sagen dass ich schon ab und zu mal bei Media Markt & Co einkaufe. Aber das sind meist nur Dinge aus dem Sofware Bereich. PC Hardware kaufe ich bei meinem PC-Händler des Vertrauens mit günstigen Preisen und super Beratung. Da kann kein MM und Saturn mithalten.
Zugeben muss ich jedoch das Media Markt schonmal super im Preis runter geht wenn man mit denen richtig redet/handelt. Hab da damals als das Sony Ericsson T610 gerade neu auf dem Markt war über 80 € (ungelogen!!!!) bekommen. Da konnte kein Online Verkäufer oder sonst wer mithalten. Also meine Handys kauf ich seit dem nur noch im Media Markt, vergleichen tue ich trotzdem noch.
Was mir seit den Geiz ist Geil und Spar dich reich Aktion stört ist der Service im Bereich der Beratung und auch beim "Support" und bei Garantieabwicklungen. Die Leute dort wissen meist nicht was sie verkaufen und wenn man Probleme mit irgendeinem Gerät auftauchen dann kommen die Hilfe Tipps die in dem Handbuch auch stehen. Defekte Geräte wurde früher großzügig sofort umgetauscht und inzwischen wartet man einen knappen Monat da das Gerät eingeschickt werden muss.
Also die "günstigen" Preise lassen da wiederum andere Bereiche leiden.
Ciao ;-)
Ich muss sagen dass ich schon ab und zu mal bei Media Markt & Co einkaufe. Aber das sind meist nur Dinge aus dem Sofware Bereich. PC Hardware kaufe ich bei meinem PC-Händler des Vertrauens mit günstigen Preisen und super Beratung. Da kann kein MM und Saturn mithalten.
Zugeben muss ich jedoch das Media Markt schonmal super im Preis runter geht wenn man mit denen richtig redet/handelt. Hab da damals als das Sony Ericsson T610 gerade neu auf dem Markt war über 80 € (ungelogen!!!!) bekommen. Da konnte kein Online Verkäufer oder sonst wer mithalten. Also meine Handys kauf ich seit dem nur noch im Media Markt, vergleichen tue ich trotzdem noch.
Was mir seit den Geiz ist Geil und Spar dich reich Aktion stört ist der Service im Bereich der Beratung und auch beim "Support" und bei Garantieabwicklungen. Die Leute dort wissen meist nicht was sie verkaufen und wenn man Probleme mit irgendeinem Gerät auftauchen dann kommen die Hilfe Tipps die in dem Handbuch auch stehen. Defekte Geräte wurde früher großzügig sofort umgetauscht und inzwischen wartet man einen knappen Monat da das Gerät eingeschickt werden muss.
Also die "günstigen" Preise lassen da wiederum andere Bereiche leiden.
Ciao ;-)
manchmal haben die auch schnäppchen
zB nen medusa 15€ unetr geizhalspreis
wenn man weis was man haben will und die es grad im angebot haben warum nicht?
von schnell ausverkauft war auhc keine rede(ganzes regal voll, auch nach einer woche)
oder ab und zu haben die billig verbatim rohlinge
naja aber ansonsten haben die wirklich teure preise und beraten lassenbrauch man sich da nicht, es sei denn mal will was zum schmunzeln
zB nen medusa 15€ unetr geizhalspreis
wenn man weis was man haben will und die es grad im angebot haben warum nicht?
von schnell ausverkauft war auhc keine rede(ganzes regal voll, auch nach einer woche)
oder ab und zu haben die billig verbatim rohlinge
naja aber ansonsten haben die wirklich teure preise und beraten lassenbrauch man sich da nicht, es sei denn mal will was zum schmunzeln
snaapsnaap
Rear Admiral
und warum tauschen die ohne probleme um? wenn du die zureden wuerdest wuerde bestimmt kein depp von denen was checken und um sich des zu ersparen tauschen die des einfach um! man koennte die bestimmt einfach auf max. takt takten das die floetn und eigentlich ja garantie verliert wuerden die sicher umtauschen!
Wintermute
Fleet Admiral
Benj schrieb:H.... kann man beim Schlechtesten Marketingkampagne aller Zeiten-Markt
Schlecht?! Sorry, jetzt muß ich auch mal: *rofl*
Eine Kampagne sieht nur so schlecht aus wie sie wirkt.
Die Kampagne mag zwar für jemanden mit etwas Schmalz in der Birne hässlich aussehen und nerven, aber die Marketingjungs und Designerlein haben sich dabei schon was gedacht. Die Saturn- und Mediamarktkampagnen gehören Teils zu den erfolgreichsten im deutschen Raum. Kann man auch leicht selber prüfen indem man Kampagnenstart und dann die Umsätze vergleicht.
Die Saturn-Kampagne hat sogar eine ganze "Geiz-ist-Geil-Generation" geprägt. Wer macht hier jetzt also schlechte Kampagnen? Eher die Konkurrenz ...
Zu den Preisen:
Kleingruscht und hin und wieder ein wirkliches Schnäppchen ist auch dort möglich. Der Rest ist nur Blenderei und eben -gutes- Marketing. Sonst wären die Buden nicht dauernd brechend voll.
Ich für meinen Teil kaufe dort nur Spiele und eventuell mal die ein oder andere Maus. Da gibt sich´s meistens nicht viel.
Auch im Mediamarkt, kann man über den Preis reden, wollte mir vor dem Urlaub noch schnell ein Teleobjektiv kaufen, war aber schon zu spät für einen Onlineshop. Also in den Mediamarkt kostet das Ding das ich mir ausgesucht habe doch anstatt der 159 Euro im Onlineshop 209 Euro. Also habe ich mich überwunden und etwas über den Preis diskutiert und habe 35 Euro Rabatt bekommen. War dann zwar immer noch teurer als im Onlineshop, dafür hatte ich es aber sofort und die 15 Euro differenz tragen wohl die zusätzlichen Kosten (Gebäude, Angestellte, ....).
bloodyroar
Lt. Junior Grade
als ich find auch das die ziemlich teuer sind, wollte letztens bei saturn ein ATI Silencer 5 kaufen da wollten die 35€ für haben und für den ATI Silencer 4 wollten die immer hin noch 30€
kA von PCs
Lieutenant
Das die beiden zu teuer sind und auch noch zusammen gehören ist nichts neues.
Sie machen sich durch aggressive Werbung nur künztlich Konkurrenz um dem Kunden zu vermitteln, dass sie günstig sind.
Bei Compterspielen sind sie meist das günstigste Ladengeschäft in meiner Nähe, aber gegen Amazon.de haben sie nur selten eine Chance.
Wir kaufen Elektrogeräte meist bei Expert, da kriegt man fachkundige Beratung und verhandeln kann man mit denen auch. (wir haben mal 120€ Rabatt bei einem Staubsauger hingekriegt
) Man sagt dem, für wie viel man den wo anders kriegt und dann macht er sein Angebot. Bei den Elektromärkten der Metro-Kette sucht man meist vergeblich nach einem freien Mitarbeiter für das Gerät, das man erwerben möchte.
Expert hat auch gute Preise, sind zwar manchmal etwas teurer als bei MM und Saturn, aber für die gute und fachkudige, persönliche Beratung zahlen meine Eltern gern etwas mehr.
Sie machen sich durch aggressive Werbung nur künztlich Konkurrenz um dem Kunden zu vermitteln, dass sie günstig sind.
Bei Compterspielen sind sie meist das günstigste Ladengeschäft in meiner Nähe, aber gegen Amazon.de haben sie nur selten eine Chance.
Wir kaufen Elektrogeräte meist bei Expert, da kriegt man fachkundige Beratung und verhandeln kann man mit denen auch. (wir haben mal 120€ Rabatt bei einem Staubsauger hingekriegt
Expert hat auch gute Preise, sind zwar manchmal etwas teurer als bei MM und Saturn, aber für die gute und fachkudige, persönliche Beratung zahlen meine Eltern gern etwas mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Deltarius
Lt. Junior Grade
Wo leben wir denn?Als erste Folge wollen in der kommenden Woche Verbraucherschützer Klage gegen beide Firmen erheben.
hallo!?
Die werden verklagt, weil die etwas zu ihrem Preis verkaufen. WTF soll das denn?
Verbraucherschutz schön und gut, aber wer zu dumm ist, die Zahl vor dem € selbst zu lesen, ist selber schuld.