News Media Workstations a-XP: Epyc & Threadripper im Koffer für 8.000 bis 116.000 USD

Coole Teile, das wäre mal der Bringer für eine LAN. Dicken Koffer auf Tisch wämsen und die Bildschirme ausklappen "kann los gehen Leute :king: "

Super Teile wenn man einen Forschungsrechner samt allem Mobil haben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, scornthegreat, jemandanders und 3 andere
Der Formfaktor wäre ideal für Leute, die noch häufig auf LANs gehen. Wenn es denn auch bodenständigere Hardware zu ebensolchen Preisen geben würde.
 
Fritzler schrieb:
Das hat schon was wenn aus sonem Koffer auf einmal 6x 24" 4k ausklappen :evillol:
Na hoffentlich automatisiert mit dem Startknopf :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und Fritzler
Musste auch etwas grinsen, wo bitte bekommt man a so günstiges Einfamilienhaus her. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Transistor 22, Blaze1987 und 2 andere
Erinnert mich an meinen Compaq Portable 486. Der hat damals auch 16k DM gekostet. Mit 486DX-66, Farbdisplay, 200MB Platte und 8MB RAM in 1992.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Triple5soul
Dazu fehlt dann ja nur noch der Diselgenerator auf dem Bollerwagen und man kann wirklich mobil arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987 und Ctrl
Na endlich mal etwas was den Namen mobilen Rechner verdient. Die bisherigen aufgebohrten Taschenrechner bringens doch nicht. Allerdings fehlt im Bild der 2. Koffer mit Akkupack.
 
Für den mobilen Commander von Heute, der mal fix aus dem Urlaubsresort zu NORAD connecten, und seine Streitkräfte managen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Gnageseil, Blaze1987 und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, Schorsch92 und stevefrogs
BaserDevil schrieb:
Na endlich mal etwas was den Namen mobilen Rechner verdient. Die bisherigen aufgebohrten Taschenrechner bringens doch nicht. Allerdings fehlt im Bild der 2. Koffer mit Akkupack.
Ein Koffer wird da nicht reichen. Die Idee mit dem Bollerwagen eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
l0fL schrieb:
Wo bekommt man denn heutzutage noch ein Haus für 100.000? 😅

Btw: Nettes Teil.Wer das richtige Kleingeld hat warum nicht.
Russland , China , Nordkorea, Venezuela , Nordpol , Antarktis 💪 ... , Deutschland ( wenn man es selber baut ) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und papamobil67
Vergiss custom-cases, mit dem Ding biste der King der nächsten LAN-Party ^^
 
l0fL schrieb:
Wo bekommt man denn heutzutage noch ein Haus für 100.000? 😅

Btw: Nettes Teil.Wer das richtige Kleingeld hat warum nicht.
In Mittelsachsen oder MeckPom sollte was gehen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M und papamobil67
Für den Preis hätte ich wenigstens zwei Rollen und einen Griff zum raus ziehen erwartet.;)

Ich weiß gar nicht was da so toll dran sein soll. 007 hat das schon seid Jahren in seiner Armbanduhr samt Laserschneider und Seilwinde integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnageseil, Schorsch92, Blaze1987 und eine weitere Person
Erinnert mich sehr an die alten Koffer die einige für ihre Zeit beim Bund gebastelt haben. Ob man jetzt einen Schuhkarton oder einen Werzkzeugkoffer nimmt ... ein wenig dremmeln und schon ist das Kühlkonzept auch besser als bei einem Asus Notebook. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
bastelkasten schrieb:
@Corros1on gibt es tatsächlich Anwendungen die von 2 TB RAM profitieren?
Selbstverständlich. Und außerdem gibt's bei solchen Größen meist eine Art RAID Array welches die Daten im RAM selbst spiegelt um Fehler und Ausfälle der Module zu kompensieren. Im server Recht verbreitet. Dann hätte man hier effektiv 1TB zur Verfügung.

Aber auch bei bestimmten Berechnungen im Simulationsbereich lässt sich sowas gut auslasten. Wettersituationen oder Statikberechnung beispielsweise wenn man sie mit genügend Daten füttert.

Oder Flugbahnberechnung im Weltraum oder das erstellen von 3D Modellen aus Einzelbildern aller Perspektiven.

Je größer die Datensätze desto mehr RAM wird benötigt. Daten für den VRAM usw müssen vorgehalten werden.

Am ehesten Kontakt hat man mit solchen Anforderungen bei umfangreicher Video und Audiobearbeitung. Je mehr spüren, Effekte und Farbkorrekturen berechnet werden desto schlimmer der RAM Verbrauch. Das ganze dann noch Bei 8k oder Jetzt neuerdings 12k da ist das nicht abwegig.

CAD und 3D Modellierung sind ebenfalls mögliche Bereiche.


Viele Grüße :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, cirrussc, Brian.Griffin und 5 andere
Ohhh ein Koffer für Avatar 3 zu Schneiden. Und dann am Set eh sorry wir haben nur 1gb Router hier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Zurück
Oben