News Media Workstations a-XP: Epyc & Threadripper im Koffer für 8.000 bis 116.000 USD

digitalangel18 schrieb:
Für den mobilen Commander von Heute
Ich hoffe sie lassen diese Zielgruppe nicht außen vor. Da gibt es sicher einige die das gerne haben würden. Wenn es der Steuerzahler zahlt ist der Preis auch nicht mehr relevant.
 
Krasses teil 😂

Bin überrascht das es nur 13kg wiegen soll.
 
Achtung Intel, da drüben kommt der Threadripper :p

Der arme Lüfter vom Netzteil, wird wohl so ein typisches Server Brüllwürfel sein.
 
dermatu schrieb:
Krasses teil 😂
Anhang anzeigen 952369
Für sowas hätte ich mir noch diesen mechanischen Packesel gewünscht der automatisch hinter dir herläuft und sich dann entfaltet :D
 
Perfekt für die morgendliche Fahrt mit der Ubahn zur Arbeit, um ne Runde FS 2020 zu zocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Aslo schrieb:
Perfekt für die morgendliche Fahrt mit der Ubahn zur Arbeit, um ne Runde FS 2020 zu zocken...
Ich glaub, dann fackelt die Steckdose am Sitz ab. :evillol: (Und die Bahn gleich hinterher, wie gut dass die Brandschutzvorschriften sehr streng sind... :D )

Die Idee ist schon echt cool, für Filmdrehs/TV-Übertragungen, Forschungszwecke, mobile Entwicklung. Gibt es für sowas überhaupt Konkurrenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
dermatu schrieb:
Bin überrascht das es nur 13kg wiegen soll.

Das gilt wohl nur für den a-XP mit Threadripper. Das Gewicht für den a-X2P mit sechs Displays bringe ich noch in Erfahrung und ergänze ihn hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Blaze1987, Tidus2007 und 2 andere
Riou schrieb:
4K geht maximal im Triple Setup

Dann können die ihren Scheiß behalten!!

:p
Edit: Gibt es eine Angabe zum Stromverbrauch bei der Top-Konfig? Da bin ich echt neugierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987 und Riou
ich frage mich was daran eigentlich so teuer ist...mit einwenig handwerkliches geschick, ließe sich sowas wahrscheinlich sogar selbst bauen...oder etwa nicht? an der besoderen kompaktheit der komponenten würde es jetzt wahrscheinlich nicht scheitern; es ist ja nichtmal ein akku erforderlich, denn es scheint ein standard (tfx?) netzteil verbaut zu sein.
 
Kenne einige Leute, die so Teile, aber von einer anderen Firma, im Einsatz haben. Alle jeweils mit >1TB RAM, >50TB SSD etc. Habe selbst auch schon mit so Dingern gearbeitet. Ist halt die einzige Möglichkeit, wenn man enorm Leistung benötigt und kein 19“ Server mit sich rum schleppen will.
 
cypeak schrieb:
ich frage mich was daran eigentlich so teuer ist...mit einwenig handwerkliches geschick, ließe sich sowas wahrscheinlich sogar selbst bauen...

Also bei den Abmessungen zwei Tesla V100 und einem Dual-Sockel-System mit zwei Epyc 7742 selbst bauen? Das ist durchaus sportlich. :D

Davon ab, die 2 TB DDR4-2666 LR-DIMM schlagen schon mit mehr als 20.000 Euro zu Buche.

Der Koffer ist schon ein ambitioniertes Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Wäre meine Tastatur wasserdicht, würde ich jetzt sabbern.

Aber 10.000 Euro ist eigentlich machbar.
Ok, 9000USD vor Steuern.
 
Bei solchen Systemen Stelle ich mir immer die Frage ob es irgendwann einem Laptop mit Threadripper geben wird. Hätte was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Perfekt, ein Rundumsorglos Paket, wenn es nur nicht so schwer wäre
 
PS828 schrieb:
Bei solchen Systemen Stelle ich mir immer die Frage ob es irgendwann einem Laptop mit Threadripper geben wird. Hätte was :D

Da bin ich mir zu 90% sicher, einfach weil man kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Dieses Gerät sollte im neuen Bond-Film platziert werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Kommt das auch mit Akku? 50kg Akku für 5min Vollast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Zurück
Oben