MediaMarktrechner ?

lenny001

Cadet 3rd Year
Hallo
wollte ma fragen was halte ihr von dem neuem MM-Rechner

microstar professional q9300500/6875 für 1099 euro ?

lohnt sich der zu holen ?
und wisst ihr was da für ein mainboard drin is ?

Also ich kann auf der MediaMarkt Seite jetzt auf Anhieb den Rechner nicht finden ( vielleicht kannst du mal einen LINK posten ) , aber ohne groß die Komponenten zu kennen, würde ich einfach mal tippen, dass er es nicht wert ist. Da doch meist an den ein oder anderen Komponenten gespart wird.

Schau lieber in diese FAQ rein, da bist du wesentlich besser mit bedient: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

naja im inet steht der auch noch nich drin nur in der aktuellen mediamarkt werbung

steht auch nur drin das :
8000 speicher
bluray brenner
core 2 qouad q9300 (2,5GhZ
geforece 9600 gt
vista 64 bit

mehr leider auch nich

Naja mal anders gefragt:

Für was brauchst du den Rechner? Multimedia und Office oder GAMING? oder BEIDES?

Also, wenn du einen Blue-Ray-Brenner brauchst, dann schlag zu. Ansonsten frißt der doch einen Großteil des Preises, sodass nur eine veraltete GraKa eingebaut wurde. Die 8 GB Speicher sind nicht zu verachten.

2 OS sind auch nicht schlecht, wenn man es braucht.

Und der Q9300 ist auch nicht der Beste Quad.

Aber, wenn du das Geld hast, wieso nicht?

naja geld is jetzt nich so das ding weil so viel wollt ich für neun rechner schon ausgeben ...

@cosmos ich brauch beides

kruemelgirl schrieb:
....Aber, wenn du das Geld hast, wieso nicht?

Wenn er das Geld hat, dann soll er sich lieber selber ein System nach SEINEN BEDÜRFNISSEN zusammenstellen. Das MM-Sys ist nicht halbes und nichts ganzes. Da liese sich einiges optimieren für diesen Preis!

Und irgendwo wird bei diesen Dingern immer gespart. Wahrscheinlich total billiges Board und Speicher und Platte.

Lieber nach Bedürfniss kaufen!

EDIT:

dann würde ich dir dazu raten: Gamer-PC für 725€ aus der FAQ + Blu-Ray-Laufwerk ( 90€ ) macht 815€ ( 300€ gespart ) und deutlich bessere Komponenten!!

Fall es ein Blu-Ray-Brenner sein muss, dann eben +200€ ( immer noch 190€ gespart ) und deutlich bessere Komponenten :)

Zuletzt bearbeitet:
welche g karte finde ihr besser die ati oder geforce ?

gtx 260

is das jetzt ne 9600 oder wie ? kp hab mich schon lange nich mehr mit computer´s beschäftigt

Oh je, da hast du eine Frage gestellt, die die Gemüter momentan sehr erregt:

Siehe hier: Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI)

Meineer Meinung nach gibt es bei diesen beiden Karten keinen Gewinner und Verlierer. Du musst selbst abwägen! Les dir den Thread durch ( wenn du Lust hast ) und bilde dir deine Meinung dazu.

Aus den Benches geht auf jeden Fall kein wirklicher Sieger hervor.

EDIT: HIER siehst du mal ganz grob gesagt, wie die einzelnen Grakas momentan in ihrer Leistung gegenüber stehen!

Zuletzt bearbeitet:
will mir jetzt schon seit 6 monaten neu rechner kaufen aber kp was ich mir jetzt kaufen soll wieder voll durch einadner ^^

Hab den Prospekt auch, Preis/Leistung ist grottenschlecht

Ganz ehrlich, mit dem PC aus der FAQ bist du wunderbar bedient, wirklich! Dort fließen viele Meinungen ein und es wird ein guter Konsens gefunden und Preis und Leistung stimmen auf jeden Fall.

Da kannst du beherzt zuschlagen ohne dein geld unnötig verschleudert zu haben!

EDIT: Und wenn du unbedingt Blu-Ray willst, kannst du ja auch das noch wunderbar in deinem gesteckten Budget mit einplanen! Also alles kein Problem!

mh keke gut zuwissen

was zuzeit ein guter anbieter wo ich alles bestellen könnte (+gehäuse u. betriebssystem )

PUH, schwer, also ich persönlich finde HOH.de nicht schlecht, ALTERNATE ist immer bissel teurer normalerweise. MINDFACTORY interessant, wegen Shopping ohne Versandkosten !

EDIT: Willst du den Rechner selber zusammenbauen oder bauen lassen?

is eiegntlich egal

also ich bekomm das auch hin ^^

Na denn, kannst du ja einfach mal alle durchgehen ( HOH.de, Mindfactory, MIX ( Alternate-Tocher, aber billiger), und eventuell Hardwareversand.de ) !

Mal schauen was die Preise am Ende so sagen! Kannst ja dann nochmal hier posten, würde mich auch mal interessieren!

jo keke mach ich ^^ wenn ich ma langeweile hab ^^

www.repteil.de

kannst dir auch PC zusammenstellen, gutes Preis/Leistungs Verhältnis

meine Freunde waren mit dem Shop bisher immer zufrieden!

oder eben selbst zusammenbauen siehe FAQ ^^

Hallo lenny001.

fast die selbe Frage zum MM-PC habe ich schon am 04.07 gestellt, guckst Du hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-media-markt-pc-empfehlenswert.440079/

Für ein Massenangebot zu teuer, Ram eigentlich überdimensioniert und die Graka veraltet.

Hätten lieber eine Radeon 4850 verbauen sollen, dann wäre der Preis vielleicht ok.

Als Mainboard ist ein OEM von MSI (MS-7502 Ver.1.2) drin.

Gruß

CF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben