Mediapad M6

Mikash

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen
Ich möchte gerne das mediapad m6 aus China bestellen (wird leider nur dort angeboten)
Welche Seiten könnt ihr mir da empfehlen? Muss ich da noch mit weiteren Kosten wie Zoll rechnen?
Danke schon mal

Diese 3 habe ich auf die schnelle gefunden:

Huawei MediaPad M6 8.4 LTE
TradingShenzhen für 352€ |
GearBest für 354,95€ |
CECT-Shop für 357,83€
 
Mikash schrieb:
Muss ich da noch mit weiteren Kosten wie Zoll rechnen?

Zollgebühren an sich fallen bei Tablets nicht an, allerdings wirst du 19% Mehrwertsteuer nachzahlen müssen. Einerseits kommt so ein Paket eher selten ungesehen durch und selbst wenn (wie einige Shops so gerne werben) wäre es Steuerhinterziehung.

Was deine Shops angeht: CECT-Shop sagt mir gar nichts, von GearBest und TradingShenzen habe ich (wie so oft) schon Gutes und Schlechtes gehört. In den meisten Fällen sollte man da wenig Probleme bekommen so lange man Geräte von bekannten Herstellern kauft.
 
Bei Gearbest als Versandoption "Germany Priority Line" kommt das meiste direkt bei dir an.
 
Danke für eure Antworten. Wenn ich das alles zusammen rechne, kostet es mich locker 430 Euro bis es hier ist. Phu, ein gewisses Risiko ist dann ja auch noch da. Wer weiß, ob man von huawei noch Garantie bekommt
 
Dazu käme noch, dass du bei Huawei den Bootloader nicht entsperren kannst, falls du dich für Custom-Roms interessierst.

Ich hatte damals das M5 im Blick, doch dann kam das Xiaomi Mi Pad 4 Plus um die Ecke, da war dann die Wahl bei mir eindeutig.
 
Hm. Leider liest man nichts davon, wann das m6 nach Europa kommt. So eine richtige Alternative exestiert auch nicht wirklich.... Meistens haben sie alle sehr schlechte Lautsprecher
 
Mikash schrieb:
Hm. Leider liest man nichts davon, wann das m6 nach Europa kommt. So eine richtige Alternative exestiert auch nicht wirklich.... Meistens haben sie alle sehr schlechte Lautsprecher

Solange Trump noch keine Ausnahmeregelung für die Geschäftsbeziehung zwischen Huawei und Google vorstellt, wird das Gerät auch nicht hier her kommen - oder auch überhaupt nicht, was ich aktuell eher vermute.
Bitte denk dran: Netflix/Prime in HD gehen wegen fehlendem Widevine NICHT!

Wär's nicht alternativ ne Möglichkeit, ne kleine Bluetooth-Box mitzunehmen und diese dann zu nutzen? Dann reicht, je nach Zweck, auch n günstigeres Tablet. Von Anker gibt's bspw. die Soundcore Mini oder Soundcore 2, die haben recht ordentliche Qualität.
 
Mikash schrieb:
So eine richtige Alternative exestiert auch nicht wirklich.... Meistens haben sie alle sehr schlechte Lautsprecher

Was spricht gegen das Galaxy Tab S5e? Das hat ziemlich gute Lautsprecher. Wenn es im Bereich 8 Zoll bleiben soll ist die Auswahl leider wirklich sehr bescheiden mittlerweile.
 
Zurück
Oben