Mediaplayer (eierlegende Wollmilchsau)

warlord1o1

Lieutenant
Hallo liebe Cbler,
nachdem ich mich nun schon durch zig Test und Threads gelesen hab und diverse Geräte ausprobiert habe wende ich mich an euch, da ich etwas am verzweifeln bin.

Ich baue mir grad mein Heimkino auf bzw. um und suche eine Lösung, um folgendes nutzen zu können:

- Kodi als Verwaltung und Player für Mediadaten (Filme/Serien) von ner externen Festplatte oder übers Netzwerk
- Spotify Connect oder Bluetooth-Verbindung um Kabellos und unproblematisch Musik vom Handy an die Anlage zu bekommen
- Möglichkeit um Skygo zu nutzen
- Abspielen von (3D) Blurays, die ich mir dann doch manchmal noch vom Nachbarn ausleihe

Probiere derzeit etwas rum mit raspberry und nem Blurayplayer, aber da hakelts teilweise noch und Skygo ist meines Wissens nicht möglich...
Gibts sowas ohne gleich ein Vermögen auszugeben (wie zb für nen potenten HTPC) oder 5 verschiedene Geräte vor mir stehen zu haben?
Ich will eigentlich maximal 2 Geräte haben und möglichst wenig Eigenaufwand (sprich Bastelei oder Programmierarbeit)

Vielen Dank für die Hilfe :)

Lg Max

So was gibt es nicht wirklich. Außer eben einen HTPC mit einem BD Laufwerk.

Was das meiste abdeckt. Eine XBox One (S). Einzig SkyGo geht mit ihr nicht.

Seit 4K BluRay und HDR würde ich aktuell auf ein externes Gerät zurückgreifen und das nicht mit einem HTPC versuchen. Die PC Software dafür ist noch zu unausgereift und funktioniert nur in ganz bestimmten Hardware/Software Kombinationen.

Das Streaming würde ich über's Netzwerk machen. So eine (oder mehrere) rödelnde HDDs sind in leisen Momenten beim Film schauen manchmal schon nervig. Heißt: Ich würde eine reine Streaming-Box (meinetwegen mit USB Anschluss falls Freunde mal ihre Urlaubsfotos mitbringen) nehmen und irgendwo anders in der Wohnung ein NAS mit Media Server (z.B. Plex) aufstellen.

@Zwirbelkatz hast du nen Link zu ner Seite wo ich mir sowas besorgen könnte, bzw. die Modelle vergleichen.. blick in dem Android/Htpc/Mini-PC- markt nicht mehr so ganz durch und bin auch kein Profi -.-

@blubbs
Ja mit ner xbox hab ich auch schon geliebäugelt, aber skygo unterstützung steht ja da -wenn überhaupt- in den sternen :/

@benneque weißt du obs nen Blu-ray-Player gibt der ne Skygo-App oder dergleichen hat und falls möglich sogar noch Spotifyconnect?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Shield und ein BR Player.

Zurück
Oben