Mediaplayer: ist ein Raspberry besser als der WD TV?

R

RED-Bit

Gast
Hi,

hat jemand einen Vergleich WD TV und Raspberyy als Mediaplayer? Der WD TV tut zwar seinen Dienst, aber das etwas träge Menu und das träge Spulen stören mich.

Ist ein Raspberry oder ein anderer Einplatinencomputer schneller bei gleicher Bildqualität und Format-Vielfalt? Hat jemand den Vergleich?

Ich habe beides versucht und bin bei der WD Live (kommt vermutlich an welche) geblieben weil top zufrieden und alles funktioniert ohne basteln, händische updates etc.

Stimme meinen Vorredner zu 100% zu. Die Performance ist beim WD geparkt mit dem Komfort wesentlich höher!

Ein RaspberryPi macht mit Openelec was die Navigation angeht auch nicht wirklich Spaß.

Wiedergabe funktioniert super, aber das aussuchen von Filmen ist nicht so ganz zufriedenstellend.

Die Bedienung über Smartphone mit gepflegter Bibliothek ist wesentlich bequemer als beim WDTV. Wenn man am gerät selbst zappt ist der Rasp leider etwas zäh.

Ich bin mit dem Raspberry Pi zufrieden es läuft im Moment openelec drauf und die Wiedergabe von 1080p läuft problemlos... Das Menü ist etwas träge wenn man einen Film gerade abspielt ist aber noch in Ordnung. Habe den Pi etwas übertaktet und somit läuft das Menü ohne eine Filmwiedergabe flüssig und ich bin sehr zufrieden...

Den Pi steuere ich über diese Tastatur was es sehr angenehm macht hier.

Amazon FireTV ;-)

Meinen WD TV hab ich dank Plex und Rasplex eingemottet.

FireTV zum Streamen. Das Teil wurde schon gerootet und es gibt XBMC dafür (XDA Foren). Mit 50€ kostet es kaum mehr als ein RASP, hat aber deutlich mehr Hardware Power.

Billiger kommst nicht weg und die ganzen Silverlight versäuchten Streaminanbieter wie Amazon, Maxdome, Watchever, Netflix werden auch unterstützt. Mit dem RASP kannst streaming vergessen, da man erst mal das Windows only Silverlight emulieren muss und dazu hat dieser Kasten nicht genug Saft.

XBMC wieder kannst per Tablet / Smartphone steuern (empfehle MUSIC PUMP).

Zuletzt bearbeitet:
FireTV zum Streamen. Das Teil wurde schon gerootet und es gibt XBMC dafür (XDA Foren). Mit 50€ kostet es kaum mehr als ein RASP, hat aber deutlich mehr Hardware Power.

Die Frage ist doch viel eher ob er Amazon Prime hat. Wenn nicht, dann kostet der nämlich 100€ oder 50€ für den Player und 49€ für die Primemitgliedschaft. Außerdem endet diese Aktion heute im laufe des Tages und mit der Lieferung des Geräts könnte er dann frühstens Anfang 2015 rechnen. Dieser Hinweis bringt ihm leider erst einmal garnichts ...

Man kann ja eine Probemitgliedschaft abschließen und dann wieder kündigen für den Preisvorteil.

ich habe Amazon Prime. Ich möchte aber nicht streamen sondern direkt eine HDD ans USB hängen

Du könntest auch einen neueren TV kaufen, die können auch Filme von Platten direkt abspielen, oder gar über Netzwerk.

RED-Bit schrieb:
gibt es denn eine stärkere Alternative zum Raspberry?

Banana Pi.
Hab mich damit allerdings auch noch nicht so beschäftigt, steht noch auf der ToDoListe...

Habe auch einen Raspberry Pi.
Macht leicht übertaktet echt eine gute Figur als Mediaplayer, Vorallem wenn die Medien Bibliothek gut sortiert ist.

Aber da ich mir Fire TV bestellt habe werde ich da nochmal tauschen.

Zurück
Oben