mediastreaming kann nicht aktiviert werden

D-Viper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
315
hallo, ich bin echt am verzweifeln.

bei passiert nichts wenn ich auf den button mediastreaming aktivieren klicke.

ich habe ohne ende gegoogelt und alles mögliche ausprobiert, dienste laufen, wmd dateil gelöscht usw.

könnt ihr mir helfen ?

das problem ist mein pc, der hängt im netz mit av receiver , xbox und bluray player ich bekomm da keine freigaben drauf, keine der komponenten sieht mein pc.
 

sneider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.065
Die richtigen Netzwerkparameter in den entsprechenden Geräten hast Du gemacht? Und was für einen Button - wie sind die Geräte mit Deinem PC verbunden - WLan - Lan . über Router etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
welche Mediaserver SW nutzt du

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht
 

D-Viper

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
315
alles ist mit einem router verbunden, es hat vorher auch geklappt, ich hab mein system neu aufgesetzt und auf einmal sehen die anderen mein pc nicht mehr und das steaming geht auch nicht.

was ist media sw ?

ich hab keine extra software wenn das die frage war

danke schon mal

das jpg ist im anhang
 

Anhänge

sneider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.065
Gehe mal unter "Verwaltung" in die "Dienste" und schaue, ob der Dienst überhaupt aktiviert ist (siehe Bildanhang). Wenn nicht, auf "automatisch" stellen und Dienst starten.
Ergänzung ()

Sorry, ich verdrück mich jetzt, das dauert mir mit Deinen Antworten zu lange :)
 

Anhänge

D-Viper

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
315
also das mit dem diensten hab ich schon durch, hab ich aber auch schon im ersten post geschrieben.
Ergänzung ()

außerden häng das damit bestimmt zusammen
Ergänzung ()

so ich hab jetzt noch mal grad den wmp deinst und wieder inst. media stream geht immer noch nicht zu aktivieren
 

Anhänge

Top