mediastreaming kann nicht aktiviert werden

D-Viper

Lt. Junior Grade
hallo, ich bin echt am verzweifeln.

bei passiert nichts wenn ich auf den button mediastreaming aktivieren klicke.

ich habe ohne ende gegoogelt und alles mögliche ausprobiert, dienste laufen, wmd dateil gelöscht usw.

könnt ihr mir helfen ?

das problem ist mein pc, der hängt im netz mit av receiver , xbox und bluray player ich bekomm da keine freigaben drauf, keine der komponenten sieht mein pc.

Die richtigen Netzwerkparameter in den entsprechenden Geräten hast Du gemacht? Und was für einen Button - wie sind die Geräte mit Deinem PC verbunden - WLan - Lan . über Router etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
welche Mediaserver SW nutzt du

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht

alles ist mit einem router verbunden, es hat vorher auch geklappt, ich hab mein system neu aufgesetzt und auf einmal sehen die anderen mein pc nicht mehr und das steaming geht auch nicht.

was ist media sw ?

ich hab keine extra software wenn das die frage war

danke schon mal

das jpg ist im anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 223
Gehe mal unter "Verwaltung" in die "Dienste" und schaue, ob der Dienst überhaupt aktiviert ist (siehe Bildanhang). Wenn nicht, auf "automatisch" stellen und Dienst starten.
Ergänzung ()

Sorry, ich verdrück mich jetzt, das dauert mir mit Deinen Antworten zu lange :)

Anhänge

• media.JPG
    media.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 502
also das mit dem diensten hab ich schon durch, hab ich aber auch schon im ersten post geschrieben.
Ergänzung ()

außerden häng das damit bestimmt zusammen
Ergänzung ()

so ich hab jetzt noch mal grad den wmp deinst und wieder inst. media stream geht immer noch nicht zu aktivieren

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 279
Zurück
Oben