Mediendateien wiederherstellen

Castelvetrano84

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen

Folgendes Problem: 2015 hatte ich Urlaubsfotos gemacht (erster Urlaub mit Kind) und die waren auf einer Speicherkarte. Die Bilder/Videos habe ich dann auf den PC getan und aus der Speicherkarte gelöscht. Die habe ich in all den Jahren wenige male wieder benutzt (Fotos gemacht, gelöscht etc).

Ich habe über google einige Gratis Recovery-Tools ausprobiert und entweder es ging nicht, oder es kamen ein paar Bilder von sonst mal, aber nicht die vom Urlaub.
Nun bin ich so weit, dass ich auch Geld ausgebe für ein Programm, welches das effizienter hinkriegt.

Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, Dateien (Bilder + Videos) wiederherzustellen aus einer Speicherkarte wenn die gelöscht wurden und die Speicherkarte immer wieder benutzt wurde?
Falls ja, welches Tool (gratis oder kostenpflichtig) könnt ihr mir empfehlen?

Meine Festplatte wo die Bilder usw waren ist komplett durch. Sie startet gar nicht mehr und darum ist alles weg und ich möchte diese einzigartige Bilder wieder haben, auch die Frau dreht deswegen durch =)
 
Eventuell Ueberreste in nicht ueberschriebenen Bereichen auf der Karte.
Ansonsten gilt halt ueberschrieben ist ueberschrieben. Da hilft auch kein Geld ausgeben.

Denk eher dran, die Platte zu einem Datenretter zu geben. Da verspreche ich mir mehr Erfolg, auch wenn das nicht wenig Geld kosten wird.

https://seagatewtb.secure.force.com/submit/?lang=de-de

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Castelvetrano84
Castelvetrano84 schrieb:
Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, Dateien (Bilder + Videos) wiederherzustellen aus einer Speicherkarte wenn die gelöscht wurden und die Speicherkarte immer wieder benutzt wurde?

Kannste vergessen ;(
Klar besteht noch die Theoretische Chance in Speziallaboren mit speziell geschulten Freaks da das eine oder andere JPG rudimentär in Teilen wieder hinzuklöppeln, aber das wird dich aberzigtausende an Euros kosten und die Ausbeute wird seeeeeeehr gering sein.
Ich schließe mich @BFF an, den Motor der Platte wiederzubeleben dürfte die wesentlich erfolgversprechendere Methode zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Castelvetrano84
Es gibt dafür Dienstleister. Sicher kein billiger Spass, aber deutlich bessere erfolgsaussichten als mit irgent welchen Programmen die Speichermedien entgültig zu ruinieren.

Die Festplatte wird auch warscheinlich bessere chancen bieten, da hier eher controller und co Kaputt gehen. Die Speicherkarte wird mit dem mehrfach Überschreiben ggf. wirklich nur aufwendige einzelrekustruktionen zulassen.
Wenn bei der Platte nach etwas arbeit noch die Partitionstabelle auslesbar ist kann man schon glück haben und alles auf einen Schlag retten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Castelvetrano84
Es gibt extra ein unterforum „datenrettung“
leider sind Datenträger die einmal überschrieben werden mit andere Bilder oder datenrettungstools die aktiv auf diese Speicher schreiben und damit noch mehr vernichten, endgültig. Deshalb mein Rat…. Read only Schieber/(schreibschutz bei Festplatte) und mit entsprechenden Tools auf ein Stick 1:1 kopieren und nur von dort aus mit diversen Tools versuchen. Alles andere bedeutet, unwiederbringlich gelöschte Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Castelvetrano84
Shit ok. Gibt es denn ein Tool wo allgemein gut ist wo so Sachen eher noch schaffen könnte? Auch für die Zukunft. Ich habe die Karte danach recht wenig benutzt. Hab öfters schon aus versehen was gelöscht. So ein Tool kann ich somit noch gut gebrauchen :D Die kostenlose die ich versucht habe, sind Müll.
 
Warum willst du sie von der zigfach überschriebenen Speicherkarte wiederherstellen anstatt die defekte Festplatte wo die Daten ja noch un-überschrieben drauf liegen zur Datenrettung zu geben?
 
definiere erstmal, wieso die Tools welche du versucht hast, Müll sind.
 
Hi...

Castelvetrano84 schrieb:
Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, Dateien (Bilder + Videos) wiederherzustellen aus einer Speicherkarte wenn die gelöscht wurden und die Speicherkarte immer wieder benutzt wurde?
Sieht eher schlecht aus, da ja höchst wahrscheinlich schon Speicherplatz, der von alten Daten verwendet war, wieder mit neuen Daten überschrieben worden ist.

Das Tool was Du suchst nennt sich Datensicherung - auch im Privatbereich am Besten nach der 3-2-1-Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomwin
Testdisk/PhotoRec. Oder halt ein Tool was auf selbiger Technologie aufsetzt.

Verschwende nicht die Zeit mit der Karte. Gewoehn Dir eher ein vernuenftiges Backup an. Damit haettest Du nicht die Kopfschmerzen die Du gerade jetzt hast.

BFF
 
Ich hatte eher mit Recuva gute Ergebnisse, bzw identische gute wie mit anderen Programmen auch... Entweder eine Datei ist noch anhand der Pfadtabelle rekonstruierbar, oder eben nicht... da ändert das Layout der Programme nicht viel... höchstens dass einige Programme AVI rettung für ihre Kostenpflichtigen versionen vorbehalten. JPG's machen sie alle.
 
Zurück
Oben