@Tomsenq:
Tomsenq schrieb:
[...] es läuft bei mir auf mehreren Gerät die auch über das Internet auf mein NAS zugreifen und ich bezahle nichts dafür.
Das ist sehr interessant, denn "offiziell" soll das ja eigtl. nicht funktionieren können - magst Du evtl. ausführlicher beschreiben, wie Du das Konstrukt umgesetzt hast?
Und dann...
Sorry, ist eigtl. OT, aber das kann ich leider so nicht völlig unbeantwortet lassen.
@VRAM:
VRAM schrieb:
[...] absolut schwachsinnigen Vorschlag einen Browser am Fernseher nutzen zu wollen. Allein, dass die Navigation durch die verschiedenen Mediatheken nicht angemessen möglich ist [...]
1. hab' ich das nicht "vorgeschlagen", sondern lediglich drauf hingewiesen, dass es einfach möglich ist und
2. schön, dass offensichtlich Du entscheidest, was "angemessen möglich" ist, gell!?
Ganz schön anmaßend sich über das Nutzverhalten anderer zu erheben! 🤨
3. "Will zudem sehen wie du Bitrate on the fly anpassen willst.": Brauch' ich nicht. 😉
Aber allein Deine Verteidigungshaltung auf meinen Hinweis bzgl. der von Dir bemühten "Argumentation" mittels Deines Beitrags #80 zeigt, wie "angegriffen" Du Dich offensichtlich fühlst und dass ich damit wohl doch 'nen Punkt hab', den Du aber anscheinend nicht verstehen kannst (oder willst). 🤷♂️
@SaxnPaule:
Warum fühlst Du Dich davon angesprochen?
SaxnPaule schrieb:
Wie bereits geschrieben hat diese Einstellung keinen Einfluss auf die Wiedergabe im lokalen Netzwerk.
Ich kann da einstellen was ich möchte, bei Nutzung des WebClients mit Chrome wird mein Testfilm immer mit 6Mbps wiedergegeben. Die Einstellung greift nur für Web-Content. Steht ja auch drüber "Internet-Streaming".
Das ist völlig richtig, aber ich hab' auch gar
nichts Widerläufiges geschrieben oder gar behauptet - es ist einfach nur bzgl. dem hier von
@dragnod0 eingeleiteten Diskurs betreffs Einstellbarkeit der Streamqualität eine
Ergänzung, die zeigt, dass solche Einstellungsmöglichkeit auch im Client "Browser" stets vorhanden war - und da ging's schon um Streaming via Internetverbindung.
Aber vllt. hab' ich das ja auch falsch aufgefasst und Dein Test-Vorschlag in Ehren, aber ich benutze die Client-App nicht.
(So, sofern nötig, kann's denn auch gern zu den 🐠🐟🐡!)