• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medieval II Total War - läuft nicht unter vista

laskif

Lt. Junior Grade
habe seit heute Windows Vista Business Edition drauf.
LEider läuft jetzt Medieval II nicht mehr, er meckert das die d3dx9_30.dll nich gefudnen werden kann! Ist ja auch klar da DX10 drauf ist :D läßt sich das irgendwie beheben ? Kann ich jetzt unter vista keine games mehr zoggen ?

Da hättest Du Dich vor dem Umstieg besser informieren sollen - Vista (gerade die 64-bit Variante) unterstützt vieles von der alten Softwaregeneration noch nicht.
Für das meiste wird wohl früher oder später ein Patch erscheinen - verlassen kann man sich da jedoch nicht drauf.
Für einige Zeit ist es wohl noch sinnvoll, mit dem Umstieg bei Gamer-PCs zu warten, oder zumindest mehrgleisig zu fahren.

das mal net so prallle, hmm vista ist eher nur zum test installiert, habs umsonst aus der MSDNAA, naja kommt wohl bald das downgrade :D

verständlich; ich habe von drei Vista-Originalen auch nur eins installiert - und das der puren Neugier halber ;)

joah habs auch mal aus neugier angeguckt, muss aber sagen als ich grad PES6 installiert hab war ich überrascht, läuft deutlich flüssiger! Und vorallem meine bildschirmauflösung wird unter PES6 anstädnig erkannt. DAS war in XP auch nicht. Naja werd mich ein wenig einarbeiten. Und montag kommen 2GB RAM dann sollte vista auch flüssig llaufen ;)

Tach ich hatte mit Heroes of Might and Magic V das selbe Problem (bin auch Vista user). Habe dann einfach (trotz DirectX 10) Direct x 9 installiert. Dannach gab es die Probleme nicht mehr. (war auch die selbe .dll) kannst es ja mal ausprobieren ;-)

das geht ? ich meine gibts für vista directx 9 ? oder hast du einfach das xp paket genommen ? oder reicht es die eine datei irgendwo hinzukopieren ? Vorallem kann ich direct x 10 danach irgendwie wieder drauf bekommen ^^?

Zurück
Oben