• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Hi Kasmo und Total War Gemeinde. Habt ihr meinen Beitrag zu der Warhammer Petition mitverfolgt?
 
Seit dem letzten Attila Patch hat sich mein Einkommen im late Game verdoppelt.

Würd mal sagen die Korruption wurde massiv nach unten korrigiert bei sehr großen Reichen. Vorher hat meine reichste Stadt ca. 7000 Einkommen generiert, nun sind es über 9000!!!

Des weiteren haben sich die Wege auf der Karte verändert. In der Wüste wachsen nun Pflanzen auf den Hauptwegen und auf voll ausgebauten Wegen kann man klare Steinstrukturen erkennen.

PS: Nach dem ersten Speichern und neu laden der Save Games haben nun Städte mit viel zu wenig Nahrung anstatt -4 Öffentliche Ordnung -20 Öffentliche Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant :)

Hat jemand von euch schon die Anti DLC Petition wahrgenommen?
 
MAKE TOTAL WARHAMMER COMPLETE ON RELEASE
ROFL musste herzhaft lachen als ich das gelesen habe.(sorry) Das wird leider eine Traumvorstellung bleiben und ein Wunsch der Fans. Aber die Realität bei den Strategiespielen und CA sieht garantiert wieder so aus das erstmal ein komplett unfertiges Grundgerüst raus kommen wird. Irgend wann dann vielleicht erst das fertige Game (Attila) und dann wie üblich nochmal eine Schwemme DLC oben drauf.

Der early Acc. Trend verstärkt sowas nur noch. Nur das zb. Rome II nicht als early Acc. deklariert wurde, sondern als final verkauft wurde.

Sogar diejenigen die auf die Fans eingehen wie sonst keiner CD Projekt kommen nicht umher das Game ca. 2/3 fertig zu releasen. Erst mit den beiden Add ons wird Witcher III fertig sein, das wird Q1 2016 mit den 2. Add on dann soweit sein und dann noch die EE Version drauf. Also alle DLCs + beide Add ons dauern hier auch ca. 1 Jahr zum fertigen Game.

Von der Zeit und den Kosten her fast nicht anders machbar. Die Zeiten in denen Games mit nur einem Add on dann nach ein paar Monate nach Release fertig waren(Baldurs Gate II) sind vorbei. Heute zieht sich das wesentlich länger hin, meist ca. 1 Jahr. Ob das nun TW: Warhammer, oder das neue Deus EX MD sein wird. So sicher wie das Amen in der Kirche wird kein Spiel mehr komplett fertig raus gebracht.

Spiele die komplett fertig waren bei Release, die dann auch noch wenig Bugs hatten wie zb. KOTOR kann man an einer Hand abzählen.

Das einzig sinnvolle das möglich wäre und das man fordern könnte, wäre dem Beispiel von CD Projekt zu folgen, kleine DLC komplett kostenlos sobald sie fertig werden und größere Brocken als Add on verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibts hier Interessenten, die Lust hätten, mit mir abends ein wenig die Kampagne in Rome 2 zu spielen?

Grüße,
Lukas

P.S.:
Bei Interesse in Steam adden:
KingLM97
 
Ist nun leider mal so, das Spiele inhaltlich ständig durch DLCs oder Patches
verändert werden. Beispiel Diablo3. Irgendwie fängt man ständig von neuem an,
alles bereits erspielte wird entwertet. Daran muss man sich gewöhnen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Schlacht!!! :D
 

Anhänge

  • 2015-12-26 20.41.23.jpg
    2015-12-26 20.41.23.jpg
    694 KB · Aufrufe: 568
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich ich hier richtig bin... Aber ich bin neu in Attila unterwegs und hätte nur eine bescheidene Frage. Und bitte bleibt ruhig ;)

Wenn ich in einer Schlacht bin und meine Krieger aufgestellt habe, möchte ich gerne alle Stück für Stück vorziehen. So wie hier zu sehen --> Attila.JPG
Welche Tastenkombi muss ich anwählen?

Grüße
 
Bei den Vorgängertiteln war das, glaube ich mit den Tasten Ö, Komma, Punkt und Minus. Aber eigentlich müsste das auch in der Tastenbelegung im Menü stehen.
 
(Alle) Einheiten markieren, dann Alt gedrückt halten und mit der Maus an die gewünschte Stelle platzieren. Wenn Sie nur (direkt) nach vorne gerückt werden sollen, dann Alt gedrückt halten und mit der Pfeiltaste nach vorne justieren.
 
Hallo!

Hat jemand eine Idee, was ich als Markomannen gegen die 1.Kohorte und Veteranlegionäre unternehmen kann? Welche ist die beste Einheit dagegen?
 
Ihr kennt auch keinen Mod für Attila in dem man in die Stadt rein zoomen kann wie bei Rome I?
Genau so wie der hier:
I always wish total war would improve the city buildin aspect of the game. I would love to go into my city and see the people bustle kind of like Sim City :)
Glaube ich das da noch so viel Potenzial vom dem Game brach liegt. Hat mich wirklich enttäuscht das dieses Feature nicht dabei ist bei dem Game. Und so leicht umsetzbar...

Neuer DLC für Attila: http://www.4players.de/4players.php...aket_Slawische_Nationen_wird_vorgestellt.html
 
Hallo allesamt,

ich bin seit kurzem Besitzer von Rome II und habe ein paar fragen zur Taktik im RTS Kapmfmodus mit den Spartanern.
Info vorweg: Ich spiele mit Radious Mod.
Ich habe bisher meine Armee hauptsächlich aus Spartan Hoplites zusammen gesetzt aber irgendwie scheine ich die nicht richtig ein zu setzen. Ich nutze sie primär "passiv". Ich versuche meine Hoppies immer als phalanx kämpfen zu lassen aber ich habe auch gegen relativ schwache EInheiten recht hohe Verluste. Ist das jetzt einfach so oder mache ich etwas falsch.

Hoffe, dass mir jemand ein paar Tips geben kann.
 
Das liegt am Spiel. Das Problem wurde erst in Attila, später in Total War Arena und Warhammer behoben. Rome 2 hat technisch gesehen keine Phalanx nur Einheiten mit Speeren.
 
Moin moin,
ich habe einen neuen PC für einen TWC Mitglied gebaut und es mir nicht nehmen lassen seine neue Möhre durch die Total War Mangel zu ziehen.
Daher habe ich nach langer Zeit mal wieder neue Ergebnisse in die Benchmarkthreads auf TWC für Shogun 2 und Rome 2 erhalten.
http://www.twcenter.net/forums/show...erformance&p=15109986&viewfull=1#post15109986

Attila und Warhammer folgen noch...

Attila bliebt weiterhin das Spiel mit der schlechtesten Performance verglichen zu Rome 2 und Warhammer. Mein Beitrag bei Reddit /r/totalwar wurde innerhalb von Minuten gelöscht:

http://steamcommunity.com/groups/rometotalwarworldplayers#announcements/detail/790768458686427084
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fange gerade an mich etwas genauer mit den verschiedenen Einheitentypen zu beschäftigen und habe dazu eine Frage:

Pikeniere sind frontal in der Phalanx sehr gut gegen alle Nahkampfeinheiten und besiegen sie im Prinzip alle (Nahkampf, Speer und Schock/Nahkampfkavallerie), sie sind aber von der Seite und von hinten quasi Schutzlos.

Speerinfanterie kann sich auch gegen Angriffe von der Seite und von hinten gut wehren und zusätzlich sind sie Kavallerie im stehenden Nahkampf überlegen.

Nahkampf ist sehr mobil und sollte zum Flankieren benutzt werden.

Soweit, so gut.

So wie es aussieht ist Nahkampfinfanterie also quasi am schwächsten. Trotzdem gelten die Römer mit ihren Nahkampfinfanteristen als sehr stark, warum? Wie bekämpft man eine Pikenierphalanx, wenn man sie nicht direkt flankieren kann? Mit Legionären eine starke Pikeniertruppe frontal anzugreifen kann doch nicht sehr effektiv sein?

Kann mich jemand aufklären?
 
Zurück
Oben