Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir für meinen 2. Rechner eine 9800XL gekauft. Habe dann XP, samt allen Treibern, SP 2 + Updates und Omega-Treiber 7.1 installiert (auch Catalyst 7.5 getestet). Leider scheinen 3D-Anwendungen nicht zu funken: Aquamark sagt:"no graphics card found", 3DMark03:"hardware doesnt support bilinear filtering", Warcraft 3 stürzt beim starten ab. Was ist mit der Karte los? Wie kann ich das Problem beheben?
Danke im Vorraus.
Mach mal folgendes:
Start-->Ausführen-->"dxdiag" eingeben-->Registerkarte "Anzeige"--> schauen, ob da "DirectDraw-Beschleunigung", "Direct3D-Beschleunigung" sowie "AGP-Oberflächenbeschleunigung" aktiviert sind.
Vielen Dank für den Tip! Inzwischen konnte ich das Problem jedoch schon beheben, indem ich den "Original-Medion" Treiber verwende. Jedoch zeigt die Karte in Spielen und Benchmarks starke Verzerrungs- und Speicherfehler. An was kann das liegen? Welche Einstellungen könnte ich ändern? Oder ist die Karte just "angeschlagen"?
Vielen Dank für den Tip! Inzwischen konnte ich das Problem jedoch schon beheben, indem ich den "Original-Medion" Treiber verwende. Jedoch zeigt die Karte in Spielen und Benchmarks starke Verzerrungs- und Speicherfehler. An was kann das liegen? Welche Einstellungen könnte ich ändern? Oder ist die Karte just "angeschlagen"?
Habe die Karte ohne Kühler bei eBay gekauft - 12€. Habe dann einen originalen 9800XL-Kühler mit einem Revoltec-Lüfter draufgebaut. Das ganze wird noch von einem 80mm Gehäuselüfter angepustet. Das sollte nicht zu heißt werden. Ich glaube dann hat der Chip einen defekt. Oder eine Pipeline. Gibt es bei ATI-Karten die Möglichkeit einen Pixelquad zu deaktivieren?
hmm weis net, allein der name medion bei ner graka lässts bei mirklingeln. bauen die net immer grakas die so 20-30 % langsamer sinn als vergleichbare`??
Zudem stirbt die 9800XL sehr oft und schnell den Hitzetod- selbst bei 3 Aldirechnern bei Kunden gesehen- z.T. hat die "Neue" Karte auch nur 2 Wochen gehalten. Hauptproblem war dabei allerdings die fehlende Gehäuselüftung...
da sag ich nichts mehr zu, dass erklärt sich von selbst. das die karte kaputt ist dürfte klar sein.
es ist schon schwierig, allgemein grafikkarten bei ebay zu erwerben (3 erworben alle defekt), doch wenn du auch noch eine OHNE LÜFTER kaufst, dann geb ich ne garantie drauf das mit den teilen was ist. im zweifelsfall auch eben kaputt.
ich schätze da hast du leider ein ei gekauft. viel machen können wird man da wohl leider auch nicht mehr.
Ich denke eher nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn die deaktiviert sind, kann man die manchmal freischalten, aber andersherum glaub ich eher nicht.