News Medion Akoya E62009: Neuer Aldi-PC kostet 499 Euro und ist aufrüstbar

Für die angepeilte Zielgruppe (DAU) genau richtig und gutes Angebot.
Frag mich immer, wie hier ständig irgendwelche Trolle auf Aufrüstbarkeit pochen und billig teile vermuten :rolleyes:
Den PC kauft sich bestimmt keiner, der zocken will, es ist ein Office pc!
Oma Frida fummelt da bestimmt nicht rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und chancaine
boarder-winterman schrieb:
Bei Dell als OptiPlex 5070 über 800€, dann aber inklusive gutem Support.
Deshalb sage ich ja, sehr gutes Angebot.

Für einen zweiten Monitor braucht es nicht mal eine Billig-GPU, das kann die IGP auch und Medion hat da auch nicht an den Anschlüssen gespart.
Umso mehr: ein Traum für Mutti und Steuer-Futzi im Büro ;-)
 
cbtestarossa schrieb:
Aber bis zur 1050er sollte es auch ohne extra Stromanschluss laufen.
Wenn du vom reinen PCI Express Slot und dessen 75W ausgehst: 1050 TI und 1650 gehen da noch rein. Die sind auch ohne extra Stromanschluss vorhanden. Und ich denke, damit kann man durchaus noch mit abstrichen zocken. Auf low details (1920 x 1200 und 60% Rendering, eventuell muss ich hier mal trotzdem 100% Rendering probieren) geht das neue CoD Warzone bei mir gerade so auf der GT 1030 (i5-2400, 16GB RAM), da hätte ich mit der 1050 TI und 1650 sicherlich noch mehr Spielraum gehabt.

Das CoD Warzone einen Bug hat und immer alles auf 720p stellen will mit 100% Rendering nervt mich nur ein wenig und ist ein anderes Thema.
 
Hallo zusammen,

@ boarder-winterman
boarder-winterman schrieb:
Bei Dell als OptiPlex 5070 über 800€, dann aber inklusive gutem Support.
Du, die 3jährige Garantie für über Aldi verkaufte Medion Rechner ist Respektive des enthaltenen Supports absolut vorbildlich. Die holen im Fall des Falles den Rechner an deiner Haustür ab und bringen ihn dir wieder an die Haustür. Das einzige was du machen mußt ist, den Rechner in die Originalverpackung tun, darauf legen die Wert.

Mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Ich hatte ja bisherig 3 Notebooks von denen, mit dem P7644 aus dem Jahr 2017 schreibe ich gerade diesen Text. Jedenfalls hatte ich mit dem aus dem Jahr 2005 gekauften ca. 3 Wochen vor Ablauf der Garantie ein Problem, die Festplatte verabschiedete sich von einem auf den anderen Augenblick.

Das war ein Sonntag wohlgemerkt, ich rufe da bei denen an. Am anderen Tag gegen Mittag war einer an der Haustür der das Notebook abholte. Im Kopf hatte ich direkt - auch aus Erfahrung resultierend von meines Bruders PC-Firma - daß ich das Teil so schnell nicht mehr Sehen werde, mit 4-6 Wochen habe ich in jedem Fall gerechnet.

Was soll ich Sagen, Mittwochs, also 2 Tage nachdem das Teil abgeholt wurde, um die Mittagszeit wiederum klingelte es. Das Notebook war wieder da! Mit Neuer Festplatte, komplett Neuestem Bios - ich installiere nur Neue Bios-Versionen wenn ich Probleme habe oder bekannt sind mit dem jeweils implementierten - und alles blitzeblank.

Sowas habe ich so von noch keiner anderen Firma je erlebt. Wobei ich gerne zugeben möchte, daß es auch das einzige Mal war, daß ich überhaupt für meine bisherigen bei Aldi gekauften Medion Notebooks diesen Service bemühen mußte.

@ wolve666
wolve666 schrieb:
Frag mich immer, wie hier ständig irgendwelche Trolle auf Aufrüstbarkeit pochen und billig teile vermuten
Du triffst den Nagel voll auf den Kopf. Und dies mit einem einzigen Satz. Zumal bei einer 3jährigen Garantie kaum "Billigst-Teile" verbaut werden können. Alleine schon die Garantiedauer sollte das schon klar machen.

Und was die Aufrüstbarkeit angeht, dieser hier ist ja aufrüstbar. Wenn man das Ganze auf die Zielgruppe münzt, was man tunlichst sollte weil alles andere eher sinnlos ist aus meiner Sicht, dann ist er auch für Full HD Respektive gelegentlicher Games auch in dem Punkt nicht zu kritteln.

Aber du siehst ja hier immer wieder, es gibt eben immer Leute, denen man es Hinten und Vorne nicht Recht machen kann. Wenn er jetzt ein größeres Netzteil hätte, hätten die allergleichen sich daran gestoßen in etwa "in so einen Rechner macht man doch keine Gamer GPU rein oder das Netzteil kann man vergessen" oder so. Das kannst du übrigens echt nachverfolgen bei den letzten Medion-Rechner Tests im Forumsteil.

Manchmal sind es sogar die allergleichen, die dann beim nächsten Test genau die Dinge anders herum postulieren.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12 und wolve666
@Luxmanl525 das Argument mit dem guten Support war auf den Support von HP bezogen.
Wir haben mit dem ProSupport von Dell sehr gute Erfahrungen gemacht, der Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag bei PCs funktioniert problemlos.

Zum Medionsupport kann ich nichts sagen, aber wenn der wie du sagst auch tauglich ist, um so besser.
 
Zurück
Oben