Anzeige Medion Erazer X67099: Gewinnspiel & Infos zum 1.799-Euro-Gaming-PC [Anzeige]

Also:

3 Lüfter auf der Wasserkühlung
3 im Gehäuse
= 6 "Gehäuse-Lüfter" oder 3x2 InWin Polaris

+ 2 Lüfter an auf der Grafikkarte
+ 1 Lüfter im Netzteil
= 9 Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
aarengel88 schrieb:
Ich verstehe es trotzdem noch nicht so ganz. Zum einen steht einmal im Text Folgendes:

"Wasserkühlung und dann trotzdem 5 Lüfter (...)"

In dem Datenblatt steht
"Gehäuselüftung - 6 × In Win Polaris 120 mm RGB"

Sind es nun 5 oder 6 Gehäuselüfter?

Dann noch ein Weiteres - Die Wasserkühlung Alphacool Eisbaer 360 LT hat selbst doch laut Produktseite 3 Lüfter. Sind die auch eingerechnet? Dann wären wir ja bei 3 Lüfter der Wasserkühlung, 6 Gehäuse-Lüfter, 1 Netzteil-Lüfter und 2 auf der RTX = 12 Lüfter?

Ich finde es sehr verwirrend.

Also ich habe sämtliche Informationen bezgl. Lüfteranzahl im FAQ gedanklich ausgeblendet. Habe mir das gut erkennbare seitlich aufgenomme Bild vom Case angeguckt wo man die 6 Lüfter prima zählen konnte, dann runtergescrollt "ok Grafikkarte 2 Lüfter" dazu addiert und dann noch den Netzteil Lüfter dazugerechnet. So kam ich auf 9 Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Rambo5018
nínyuroKn8 schrieb:
Also ich habe sämtliche Informationen bezgl. Lüfteranzahl im FAQ gedanklich ausgeblendet. Habe mir das gut erkennbare seitlich aufgenomme Bild vom Case angeguckt wo man die 6 Lüfter prima zählen konnte, dann runtergescrollt "ok Grafikkarte 2 Lüfter" dazu addiert und dann noch den Netzteil Lüfter dazugerechnet. So kam ich auf 9 Lüfter.

Das mag ja auch alles stimmen, allerdings widerspricht einfach die FAQ dann dem restlichen Text, was möglicherweise einige verwirrt hat. Mich eingeschlossen.
 
Die Frage in den FAQ wurde 1:1 von hier übernommen, da hat sich der Fragesteller einfach vertan. Beschwerden bitte direkt an @Euphorikus :D.
In den Bildern, der eingebetteten Tabelle sowie im restlichen Text ist jeweils die korrekte Anzahl erkennbar.
 
aarengel88 schrieb:
Das mag ja auch alles stimmen, allerdings widerspricht einfach die FAQ dann dem restlichen Text
Naja, es ist ja nur eine häufig gestellte Frage... das sagt noch nichts darüber aus, ob die Frage an sich korrekt ist. So würde ich als Medion argumentieren. Aber es hat mich auch verwirrt, habe dann letztendlich die Komponenten bei Geizhals geöffnet und die Lüfter nachgezählt.
 
Ja, verwirren kann das schon. Ich hab die FAQ einfach ignoriert.
Am 18. Dezember haben Vertreter der Medion AG für über eine Stunde Fragen der Community beantwortet. Nachfolgend gibt es wesentliche Fragen und Antworten noch einmal zum Nachlesen.

Von daher darf man natürlich nicht davon ausgehen dass die Fragen inhaltlich korrekt sind


Da ich gerade erst die FAQ mal durchgelesen habe:
Die Performance, die man erzielt, wenn die Luft durch den Radiator geblasen wird, ist deutlich höher als wenn die Luft durch den Radiator gezogen wird.

Da frag ich mich nur wirklich ob da überhaupt ein Lüfter frischluft von außen einsaugt, oder ob wirklich alle Lüfter nur nach außen blasen.
 
Warum war das Gewinnspiel die letzten paar Tage nicht mehr auf der Startseite gelistet und nur mehr per Google Suche auffindbar? Zu großer Ansturm? Nur mehr der Testbericht zu dem Gerät war auf der Startseite gelistet. Oder habe ich da was übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMoff
Hatte mich auch gewundert wo der ist, also musste erst suchen. Vielleicht erscheint der weil der gesponsert ist nicht beim Ticker und in der Suche. Musst da schon direkt bei den Themen bei "PC-Systeme" schauen
 
dann bin ich ja nicht der einzige ich musste in der chronik suchen
 
Ich hab das Thema auch nur über den Test zum PC gefunden. Angeblich alle Fragen richtig beantwortet. Mein PC aus der Signatur könnte man wunderbar ablösen. Heisst es hoffen und warten auf die Losfee. Nachricht ging bisher noch keine ein, das ich gewonnen habe. Dann eben morgen.
 
VelleX schrieb:
Ja, verwirren kann das schon. Ich hab die FAQ einfach ignoriert.


Von daher darf man natürlich nicht davon ausgehen dass die Fragen inhaltlich korrekt sind


Da ich gerade erst die FAQ mal durchgelesen habe:


Da frag ich mich nur wirklich ob da überhaupt ein Lüfter frischluft von außen einsaugt, oder ob wirklich alle Lüfter nur nach außen blasen.

Im Test von Computerbase wird dazu folgendes geschrieben: "Und auch die ausblasende Konfiguration aller sechs Gehäuselüfter" ich gehe davon aus dass nur durch die PCIe-Slots Luft ins Gehäuse kommt und vllt noch an ein paar anderen sehr unauffälligen spalten.
 
Ich habe erst im wöchentlichen Newsletter von dem Spaß hier erfahren. Auf der Startseite ist mir nichts aufgefallen, und ich bin sehr regelmäßig auf CB... :mad:
 
Ist doch egal ob 0 oder 50.000 Posts, oder ob Erst-, Zweit-. oder was/wer/wieviel auch immer Account. Er hatte das Glück, Fakt. Deshalb Glückwunsch! :)
 
Olunixus schrieb:
Ich habe erst im wöchentlichen Newsletter von dem Spaß hier erfahren. Auf der Startseite ist mir nichts aufgefallen, und ich bin sehr regelmäßig auf CB... :mad:
Einmal im Jahr ist auch sehr regelmäßig :D Das Gewinnspiel war nicht zu übersehen, wenn man "regelmäßig" reinschaut, denn es war lange genug auf der Hauptseite ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
@Cardhu habe CB durchgängig als "Ticker ohne Aufmacher" eingestellt. Im Archiv stehts nicht drin... kann es sein, dass der Spaß im "Aufmacher" war, aber halt eben nicht im Ticker (steht zumindest nicht im Archiv drin)... Wenn dem so sein sollte: @Steffen : ist das so korrekt, dass mir aufgrund dieser Einstellung sowas durch die Lappen geht / gehen kann?!
 
Zurück
Oben