Medion Erazer X6817

Haben die in 3 Ausführungen Anscheind werden gleich ausgestellt ich warte eben
Ergänzung ()

Hab die groß Version gekauft für 1199euro 120gb SSD 2770qm 1 tb Festplatte und 8 gb ram ..
Ergänzung ()

Kein hd screen oO
Ergänzung ()

Ohne hd hab ich das jetzt nicht genommen was bringt mit eine 560 wenn ich kein hd Ready hab

ohmann ich wusste ich hab mich hier schon vor jahren angemeldet..

Also normal hat es FULL HD aber diese riesen Version mit dem 2670qm gtx 560 120gb ssd füür 1199 hat kein Full HD und kein mattes Display .. auf der IFA war noch die rede von FULL HD und MATT aber naja irgendwie stimmt da mal wieder nichts und man kriegt auch kaum Informatinen da das Produkt nichtmal auf der Medion Seite aufgelistet ist..

das is ja wieder mal super -_-
Schätze dass die Version mit mattem FullHD Display erst in ein paar Monaten kommt, und dann ordentlich teuerer. Schätze um die 1400€.

mein x6813 sollte bis spätestens Dienstag da sein.
Muss sagen das der Kundensupport aber gar nicht mal so schlimm ist wie mans oft hört, musste zwar doch 3 Minuten auf die Mitarbeiterin am Telefon warten, die hat aber schnell und genau erklärt wo der Laptop jetzt genau ist und wann er kommen wird.

Könnt aber auch einfach sein dass ich Glück gehabt habe ^^.

Also beim Lagerverkauf die Mitarbeiter hatten echt Ahnung und waren auch erhlich also für mich war der Eindruck ganz gut ich denke einfach mal das es ein Vorurteil ist weil viele Medion mit Aldi verbinden oder Medion hat am Support gearbeitet und ihn verbessert in letzter Zeit..

Das X68xx ist auch ganz gut Verarbeitet also nicht schlechter als die anderen Marken.
Nur die Hochglanzversion hat mir nicht gefallen weil es einfach zu anfällig auf Kratzer ist hat man schon am Ausstellungsstück gesehn..

Das X6813 soll bald wegen den neuen Modellen reduziert werden mal schauen wo der Preis liegen wird ich denke mal bei 1049 rum..

mfg

hätte ich mehr Zeit und mehr Geld gehabt hätte ich auch auf die x6817er gewartet, aber bis die nach österreich lieferbar sind wird auch so einiges an zeit vergehn, und die extra hundert euro hab ich blöderweise nicht :(

trotzdem, fullHD is ein MUSS, sonst hätte außer die 560m nicht wirklich viel Sinn.

Danke für die Infos

EDIT:
So, jetzt ist er da, der neue Laptop ^^. Hab ihn eigentlich erst morgen erwartet, aber naja, über schnellere Lieferung werd ich nicht meckern.
Was mir jetzt mal gleich zu anfang auffällt ist, wie leise der eigentlich ist. Keine hohen nervigen Frequenzen sondern einfach extrem leise, kaum hörbar. Auch die Tastatur klappert nicht besonders, jedoch ist sie natürlich nicht auf Top-Niveau. Die Umstellung von Desktop-Tastatur auf Notebook fällt mir persönlich hier sehr leicht, da die Tasten im ausreichenden Abstand zueinander eingebaut sind. Da es so leise ist, kann ich mir gut vorstellen das Notebook auch in der Uni zu benutzen (obwohl 15,6" da schon eigentlich zu viel sind). Schwer ist er aber auf jeden Fall nicht, jedoch ist das Netzteil recht bullig.

Mal zum Look & Verarbeitung: Der Look ist sehr simpel gehalten, eine einfache schwarze Plastikoberfläche zeigt, das Medion da nie mit Alienware mithalten kann. Außerdem ist die Displaybefestigung am bissl happrig: dreht man den geschlossenen -notebook um, öffnet sich das Display leicht. Jedoch ist die Befestigung stark genug verarbeitet, dass der Bildsschirm geöffnet nicht wackelt.
Nochmal zur Tastatur: Angenehm finde ich die abgeschrägte Verarbeitung, da das Notebook doch relativ "hoch" (Auflage bis Tastatur) ist, für diese Abschrägung zum Benutzer hin ein vereinfachtes Tippen.

Toll finde ich auch, dass der Laptop sehr kühl bleibt: Wer wie ich daran gewöhnt ist sich die Hände am Laptop zu wärmen, wird sich fürs erste eher die Finger abfrieren ^^.

Auf jeden Fall, der Unterschied zwischen SSD und HDD ist der Wahnsinn: Ein Neustart braucht vielleicht 20 Sekunden!!! Verbindung mit dem Internet ging sehr schnell, habe hier konstant gute 200 KB/s (was bei meinem Internet so ziemlich das schnellste ist, was ich je hingekriet habe ;P), hab bis jetzt aber nur einige Random-Onlinespeedtests ausprobiert.

So, das sind mal meine ersten Eindrücke, wenn jemand bestimmte Fragen hat einfach fragen, ich werd schaun das ich alles so gut es geht durchteste. Aber jetzt wird mal Crysis 2 gezockt :D.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Laptop angekommen, Review)
Hallo

Ich hab gerade gesehen das Du eine SSD im 6813 drin hast.Könntest DU mal bitte schauen ob die im Bios im IDE Mode oder im AHCI Mode läuft.........

mfg

Sie läuft in AHCI
Gibts da eigentlich einen großen Unterschied? Ich kann mich bloß noch dran erinnern das man im AHCI zwar ein bissl langsamer unterwegs is, aber IDE dafür kein HotPlugging unterstützt. Mehr fällt mir da mal überhaupt nicht ein.

MfG

Der Unterschied ist da hab das beim Kumpel gesehen der hat die gleiche SSD.Mir geht das nur darum weil die Medion Hotline behauptet das bei allen Medion Erazer Modeln die SSDs im IDE Mode laufen.

mfg

und wie ist dein fazit so ?
es wurde auf 999 euro reduziert deswegen will ich es mir bestellen wenn was positives deinerseits kommt^^

mfg

interessant wäre vorallem, wie der display so ist.
kann ma damit im freien arbeiten, oder stört die glossy oberfläche dabei stark?

ich würd mal sagen viel vom display würde ich nicht erwarten^^
weil für 999 ist das günstig genug :> da lohnen die 200 euro aufpreis nicht für die gtx 560 das sind auchnur 15% mehr Leistung da übertakt ich die 460 einfach

Soso, mein Fazit: Es is klasse.
Für den Preis kriegst du maximal eine 555m, kein FullHD, kein i7, etc.

Der Bildschirm is auf jeden Fall nicht zum benützen unter viel Sonneneinstrahlung geeignet, aber zum draußen hinsetzen und chillen is er ganz in Ordnung. Beim Kontrast muss ich mich noch ein wenig spielen, der ist bei mir im Lieferzustand noch nicht perfekt.

Die Graka is einfach top, mit FullHD kommt man aber bei latptops so oder so schnell an die grenzen, sprich Crysis 2 auf Extreme kannst du vergessen. Wird aber bis auf die absoluten Topkarten genau überall so sein. Wer aber sehr hohe grafikansprüche hat, wird so oder so ins maximum gehen müssen. Dem empfehle ich, mindestens auf die 560m, obwohl die ja nicht wirklich viel mehr bietet. Wenns aber um jeden FPS geht ...

Was man aber nicht vergessen sollte: die SSD. Innerhalb einer halben Minute kannst du erwarten, dass alles komplett hochgefahren ist (hab auch mal Crysis 2 zum Autorun hinzugefügt, ging tadellos und superschnell). Für (in Deutschland anscheinend jetz schon) 1000€ kriegt man die auch nirgends.

Würde das Notebook, jedem Empfehlen, man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn neue spiele jetzt nicht auf Maximum flüssig laufen, da die 460m schließlich auch ihre Limits hat.
Wem also ständig kotzüberl wird wenn er sich nicht vorstellen kann im kommenden Spielen mit FullHD auf Mittel zu spielen, sollte entweder auf Desktop, einen Alienware mit 590m für 3000 Euro oder mindestens auf FullHD verzichten, welches doch sehr an der Leistung kratzt. HD+ oder "normales" 720p HD bringen die 460m kaum ins schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd gleich nochmal beim Medion Verkauf vorbeischauen und das Pcgh kaufen denke ich weil das 6817 haben sie immernochnicht mit HD ...

@stadler5 : Große Unterschiede gibt es nicht zum 6813 da nur die 560 verbau ist der rest aber identisch ist.. Nur bei der HD Ready Version scheint ein Besserer Prozessor zu sein etc

mfg
Ergänzung ()

Also war gerade beim Lagerverkauf.. Obwohl ich vorher angerufen und gefragt hab ob sie das pcgh da haben und mir gesagt wurde sie haben es da war ich da und sie hatte es nicht..
Aber nach kurze Rede mit den Medion Verkäufern habe ich auf das große X6813 mit Bluray und 750gb Festplatz 10% rabbat bekommen und anstatt 1150 nur 1035 gezahlt und es mitgenommen .. Gerade noch 4 Gb Ramkit bi Atelco gekauft und sobald ich zuhause in schau ich mal wie das Medion so abgeht :)
Das X6817 haben die immernochnicht mit Full Hd bei Medion .. Ich bezweifel langsam das es momentan überhaupt exisitiert ..

MfG
Ergänzung ()

Wo ist den Der ram verbaut ? Unter der Tastatur oder hinten die Anleitung hilft nicht weiter

mfg
Ergänzung ()

Also son pech kann nur ich haben.. Laptop ausgepackt will mein Benutzernamen eingeben und stelle fest das die S taste nicht funktioniert... geile Sache..

Hoffe nur das die nicht auf die Idee kommen Montag das ding in die Reperatur zu schicken weil das seh ich nicht ein :>

mfg

ja gib es lieber zurück und hol dir das 6817 mit der HD ready Auflösung 1366x768. TheErwO_o hat doch eigentlich alles wichtige gesagt. Du kannst aktuelle Spiele nicht auf Full HD mit hohen Details spielen. Stattdessen wirst du die Details auf Mittel reduzieren müssen. Die Reduzierung der Auflösung könnte bei einem nativen Full HD Display zu Unschärfen oder Artefakten aufgrund der Interpolation führen.

Kauf dir also das 6817 mit der stärkeren GTX 560M, um auf der nativen Auflösung 1366x768 aktuelle Spiele in hohen Details spielen zu können. Lieber etwas mehr Aliasing in Kauf nehmen, als auf Details verzichten zu müssen.

Das 6817 mit Hd Ready macht 0 Sinn einfach sorry 200 Euro Aufpreis für ein nicht FULL HD Display is schwachsinn.. dann kann ich auch das 6813 nehmen und in nicht Full hd Spielen und geld sparen... bzw anstatt 1200 einfach 1279 ausgeben und mir eins von schenker kaufen..

Ich fahr morgen erstma zu Medion mal wieder und hol mir nen neues 6813

mfg

Gespannt verfolgte ich diesen Thread, da ich mich selbst für das Medion x6817 interessiere!

Spannend dabei ist , dass es bei Conrad.at und Conrad.de bereits lieferbar ist und das mit FullHD, sprich 1920x1080. Anscheinend gibt es im Moment 2 Versionen, denn oben genanntes hat die Art.Nr. MD 97853 und die Version mit 1366 x 768 Auflösung die Art.Nr. MD 97892.

Leider hat Conrad anscheinend Bilder des erazer x6815 drin, denn das x6817 sollte doch ein mattes Gehäuse haben und nicht klavierlack schwarz sein?!

mfg

Zurück
Oben