hätte ich mehr Zeit und mehr Geld gehabt hätte ich auch auf die x6817er gewartet, aber bis die nach österreich lieferbar sind wird auch so einiges an zeit vergehn, und die extra hundert euro hab ich blöderweise nicht
trotzdem, fullHD is ein MUSS, sonst hätte außer die 560m nicht wirklich viel Sinn.
Danke für die Infos
EDIT:
So, jetzt ist er da, der neue Laptop ^^. Hab ihn eigentlich erst morgen erwartet, aber naja, über schnellere Lieferung werd ich nicht meckern.
Was mir jetzt mal gleich zu anfang auffällt ist, wie leise der eigentlich ist. Keine hohen nervigen Frequenzen sondern einfach extrem leise, kaum hörbar. Auch die Tastatur klappert nicht besonders, jedoch ist sie natürlich nicht auf Top-Niveau. Die Umstellung von Desktop-Tastatur auf Notebook fällt mir persönlich hier sehr leicht, da die Tasten im ausreichenden Abstand zueinander eingebaut sind. Da es so leise ist, kann ich mir gut vorstellen das Notebook auch in der Uni zu benutzen (obwohl 15,6" da schon eigentlich zu viel sind). Schwer ist er aber auf jeden Fall nicht, jedoch ist das Netzteil recht bullig.
Mal zum Look & Verarbeitung: Der Look ist sehr simpel gehalten, eine einfache schwarze Plastikoberfläche zeigt, das Medion da nie mit Alienware mithalten kann. Außerdem ist die Displaybefestigung am bissl happrig: dreht man den geschlossenen -notebook um, öffnet sich das Display leicht. Jedoch ist die Befestigung stark genug verarbeitet, dass der Bildsschirm geöffnet nicht wackelt.
Nochmal zur Tastatur: Angenehm finde ich die abgeschrägte Verarbeitung, da das Notebook doch relativ "hoch" (Auflage bis Tastatur) ist, für diese Abschrägung zum Benutzer hin ein vereinfachtes Tippen.
Toll finde ich auch, dass der Laptop sehr kühl bleibt: Wer wie ich daran gewöhnt ist sich die Hände am Laptop zu wärmen, wird sich fürs erste eher die Finger abfrieren ^^.
Auf jeden Fall, der Unterschied zwischen SSD und HDD ist der Wahnsinn: Ein Neustart braucht vielleicht 20 Sekunden!!! Verbindung mit dem Internet ging sehr schnell, habe hier konstant gute 200 KB/s (was bei meinem Internet so ziemlich das schnellste ist, was ich je hingekriet habe ;P), hab bis jetzt aber nur einige Random-Onlinespeedtests ausprobiert.
So, das sind mal meine ersten Eindrücke, wenn jemand bestimmte Fragen hat einfach fragen, ich werd schaun das ich alles so gut es geht durchteste. Aber jetzt wird mal Crysis 2 gezockt

.
MfG