Medion Erazer X6817

es gibt sogar noch ein paar Versionen mehr :) Welche mit dem großen Prozessor welche ohne etc..
Das was bei Medion steht hat exakt das gleiche gehäuse wie das x6813 nur ohne Full HD.. was total Sinnlos ist und laut Mitarbeiter auch der Grund warum viele es nicht kaufen.

Ich habe jetzt das X6813 bei mir und schon rumgetestet und muss sagen Spieltauglich aufjedenfall was mich nur leicht stört ist größe und Gewicht aber das war mir schon vorhher klar man kann es nicht mit dem Schenker P501 vergleichen das ist dünner und etwas leichter aber kostet dafür in der Ausstattung auch mehr und hat keine SSD...

WoW auf Max in FULL HD in Direct 11 Mode ca 40-50 Fps in Raids und 25-30 in den Städten jetzt gerade zur heftigsten Zeit sind die fps bei 20-25 aber sobald man die Schattenqualität runtersetzt geht die FPS hoch..

Hab vorhin Crysis 2 in FULL HD auf Extrem gespielt ne kleine Runde und es lief hab die FPS nicht gemessen aber es lief ohne Probleme.. werde heute/morgen noch viele andere Spiele testen :
Metro 2033
Dirt 3
Dead Space 2
Mafia
Starcraft undso weiter und sobald die Open Beta von Battlefield 3 da ist berichte ich weil wenn das Laptop Battlefiled nicht packt ist es weg :)

mfg

Elima2000, warst du jetzt heute nochmals dort wegen deiner beschädigten Taste? Gab es Probleme beim Umtausch bzw. Reklamation?

Mich würde interessieren, welches Display nun in deinem x6813 verbaut ist! Matt oder spiegelnd?

Könntest du uns auch noch aufklären ob nun 2 Festplattenschächte verfügbar sind wie beim x6817?

Auf deine Spieletest bin ich auch sehr gespannt, hast du auch vor Crysis 1 zu testen?

mfg

War heute dar war kein Problem in 10 Minuten hatte ich ein neues.
Display is Glänzend FULL HD
Sind 2 Festplatteneinschübe verbaut habe eine SSD 80GB und eine 750 GB Sata Drinne aber es gibt auch Versionen mit 2x 750gb etc..

Crysis 1 habe ich auch irgendwo werde es mal suchen ich installiere gerade Dead Space 2 dannach post ich mal paar Werte von den Spielen.

mfg
Ergänzung ()

hab crysis 1 gefunden wird gleich installiert..

Was ich mich Frage ist wie groß der unterschied zwischen einer Gt 555m und einer GTX 460 wirklich ist also gefühlt ..

Werde wohl auch paar Video die Tage online stellen da mir bei der suche nach Infos immer die Video bei Youtube gefehlt haben damit tue ich ein paar leuten bestimmt einen gefallen..

mfg

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bei Conrad gibt es ein Modell mit 1000GB Festplattenspeicher, ob aber nun jetz 1TB Platte oder 2x500GB verbaut sind ist unklar.

Wie sich die 2 Graka im vergleich machen, kann ich dir leider nicht sagen.

Die Videos wären echt super, denn ich habe bis jetzt nur Videos von der IFA gefunden. Man findet auch sonst recht wenig über das x6813 und x6817. Dass du einer der ersten bist und mit uns deine Eindrücke teilst, ist echt super!

Ergänzung 27.9.11: Durch einen Freund bin ich jetzt drauf gekommen, dass du noch die "alte" Version des x6813 besitzt oder?! Ich sprach gestern von der neuen Version mit GTX 560. Nun versteh ich auch, warum du nur etwas über 1000 € bezahlt hast. Trotzdem würden mich die Videos sehr interessieren!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
yo das 6813 ist das alte aber es ist kaum ein Unterschied..
Gleicher Prozessor
gleiches Mainboard
Gleiche Festplatten möglich
es unterschiedet sich nur bei der Grafikkarte und dem Netzteil..

Also ich teste gerde die Spiele durch Dirt 3 mit FULL HD 16AA habe ich durchschnittlich 26 FPS und dabei keine laggs also kein stottern garnichts ich teste jetzt den Rest..

Die GTX 560 müsste ca 15% mehr Leistung bringen ich werd die Daten mal mit dem Schenker P501 vergleichen sobald ich mehr Spiele getestet habe...

Habe mir 4 Gb ram bestellt und werde die Tage aufrüsten mal schauen ob sich was an der FPS ändert ..
mfg
Ergänzung ()

Was ich nicht verstehe ist gerade beim test von den typen von Mousesports sagt er das man Starcraft 2 auf Ultra spielen kann aber das kann ich nicht bestätigen.. die Fps ist sehr gering. Frage mich ob er in FULL HD gespielt hat oder nicht hmm

mfg
Ergänzung ()

Ich bin jetzt echt angepisst von Medion also das geht garnicht mir wurde im Laden gesagt wenn ich unzufrieden bin kann ich das zurückbringen und jetzt sagen sie mir nein das geht nicht -.-

Ich spiele eigentlich nur Starcraft 2 und das Lapop schafft das nicht auf Ultra mir da vernünftige FPS zu liefern obwohl das angeblich von Mousesports getestet wurde auf Ultra..

Auf die Frage also habe ich jetzt 1100 Euro aus dem Fenster geschmissen kam nur die Antwort :#

Ja scheint so

Jetzt werd ich mal ne schöne beschwerde einreichen..

mfg

Okay also muss mich bei dem Teil entschuldigen das die FPS so low war war meine Schuld habe irgendwie eingestellt das Physx auf di GPU läuft und nicht auf dem CPU hat mich richtig FPS gekostet..

Starcraft 2 FULL HD auf Ultra 36 fps durchgängig eigentlich ...

Werde die anderen Spiele nochmal testen

Aber an den Mitarbeitern bei Medion ändert das nichts .. unverschämt aber die Beschwerde kriegen die aufjedenfall wegen unfreundlichkeit das muss ich mir als Kunde nicht antun. Keine Entschuldigung da wurden sie falsch beraten oder sowas sondern einfach unfreundlich..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade ausführlich Battlefield 3 Beta Video kommt im laufe der nacht oder morgen.

mfg

Hier mal ein kleines Video:

Fps liegt bei ca 20 auf Ultra .. aber naja wenn mans auf High stellt hat man 35 fps und sieht auch gut aus :>

http://www.youtube.com/watch?v=BIxcnEO9UkI

Zuletzt bearbeitet:
Das von Medion ist echt ne Frechheit! Man sieht sie haben noch immer nicht 100% aus alten Fehlern gelernt, wenigstens bei der Qualität wird jetzt nicht mehr gespart! :S

Klasse Video, das sieht ja nicht schlecht aus! Wie es scheint steckt in dem Teil doch ordentlich Dampf! Bin auf deine weiteren Videos gespannt! :)

mfg

Hallo,
das Support Problem kenne ich, aber mach dir nichts daraus, das gibt es leider auch von anderen Herstellern. Unschön...

Aber wenn du das x6813 hast, würde mich interessieren, wie du das Display findest? Angeblich soll das FullHd ja nicht so Blickwinkelstabil sein und ziemlich schlechte Schwarzwerte haben... Kannst du das bestätigen, bzw. empfindest du das als störend?
Bzw. wie sinnvoll findest du den die Auflösung bei dem Notebook, sprich gut oder würden es bei 15,6" 1366*768 auch tun?

Die Sache mit dem Display ist bei mir eig. der Grund warum ich evtl. eher auf das x6817 warte, angeblich solls das ja mit mattem Display geben, aber wie üblich erscheint davon bei medion mal wieder nichts. Außerdem scheinen die neuen x6817er jetzt auch wirklich nur noch 1366*768 zu haben...

Mttlw. bin ich halt doch am überlegen, zumal im Moment das x6813 preislich nicht schlecht liegt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also das Display spiegelt echt nicht gerade wenig...
Blickwinkel fande ich jetzt ganz okay also es gibt echt schlechteres und das mit den Schwarzwerten muss ich leider bestätigen..
Full HD macht sehr viel Sinn habe das X6817 und X6813 nebeneinander gesehn und in Full HD sieht schon das medion Wallpaper gut aus auf dem 17er war es total unscharf rate keinem bei der Preisklasse auf Full HD zu verzichten vorallem ist die GTX 560M sinnlos wenn man nicht auf FULL HD spielt .. für hd Ready reicht sicherlich auch eine 460m vielleicht sogar eine GT 555M..

mfg

Guten Abend zusammen

Ich verfolge den Thread schon seit ein paar Tagen. Übrigens:

Die neuen Erazer sind im medionshop nun online verfügbar (lieferbar ab 05.10.2011).

Ich will vorzugsweise Battlefield 3 in optimaler Auflösung spielen. Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen, das Medion Erazer X6819 oder das X6817 mit Full HD Display? Passt auch vielleicht etwas günstigeres? Danke für Euer Feedback. Grüsse

Naja das mit dem Display, stört mich beim 13er als auch beim 17er. Naja die beiden fallen wohl jetzt endgültig raus; bin ja jetzt mal auf das x6819 gespannt, nvidia 570m und non -glare Bildschirm, liest sich eig. super und der Preis ist auch noch im Rahmen.

So, ich habe mir gerade das Erazer X6819 gekauft und mir den Rabatt gesichert. Hatte keine Lust zu warten. Mal sehen wie die Kiste laufen wird:-))

Willkommen im Club, ich auch heute Mittag ;).
Denke das läuft schon, das Chassis ist ja altbekannt und soll von der kühlung her recht gut sein; naja und ich meine Graka / Cpu sprechen für sich.

@gandalix: beim 19er laut spec gddr5

@ghostii: welche anderen NBs setzen den auf diese chassi? hättest du vllt einen test dazu?

@rest: könntet ihr vllt einen kurzen erfahrungsbericht zum 19er schrieben. vorallem lautstärek im idle und akkulaufzeit bei word/filmen wäre interesant.
und natürlich was für eine SSD verbaut ist. dazu finde ich leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
test schreibe ich gerne, sobald ich es habe.

Zum Chassis/Barebone, das ist identisch mit dem x6817 und dem x6813.
Soll wohl von MSI stammen? Zum 13er gibts mttlw. ein paar seriöse tests;
am Gehäuse wird eig. nur die Stabilität bemängelt, sprich das Display soll sich zu sehr durchbiegen lassen und der Powerknopf soll etwas nachgeben. Inwieweit das 100% zum 19er zutrifft sag ich dir in ein paar Tagen :P ..

Die SSD soll von Intel sein, wenn man der Produktbeschreibung vertrauen darf...

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich jetzt bitter :P
berichtet mal was das teil so draufhat würe mich mal echt interessieren

mfg

SSD sollte aus der 320 Serie sein, sowohl beim X6819 als auch bei den beiden Modellen des X6817 mit SSD

Mich würde generell interessieren, macht es bei 15" schon einen großen Unterschied ob 1080p oder "nur" 720p, bei mir auf dem 23" Monitor merke ich das schon, aber ist hier finde ich, nicht so gravierend??
evtl. mal auf nem NB testen, welches 1080p kann, aber dann halt das selbse Spiel oder den selben FIlm nochmal in 720p laufen lassen, wäre total gut wenn das einer mal machen könnte^^

Wie sieht es mit der reellen Akkulaufzeit aus? Sollte doch bei 3-4 Std. liegen oder? (also Musikhören, Surfen, Office, etc. - keine Games :D das wäre zu viel des Guten, da wird die Laufzeit dann bei 1-1,5 Std. liegen)

Zurück
Oben